Forumregeln
Sign in to follow this  
Scrat1966

Besinnliche Weihnachtszeit

22 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben,

Bin im Forum in den letzten Tagen kaum mehr <zu Wort > gekommen, lag aber grösstenteils nur an den Weihnachtsvorbereitungen. Mein Mann mags gerne üppig, perfekt und stilvoll ... na dann.

Entspannt

Aber ... Alles easy, dieses Jahr, ehrlich. Habs endlich geschafft, immer wieder mal zu sagen: <so, für heute ist Schluss>. Den Stress in den letzten Jahren brauche ich wirklich nicht mehr. Habe durchgesetzt, dass wir einfacher dinnieren und tafeln, denn auch das, also nicht nur die Speisen, sondern auch das Aufräumen, lag mir sprichwörtlich jedes Jahr schwer im Magen. Yes! :-))

Teilen - Gutes tun

Dem Harmonikaspieler im Städtchen habe ich meine einzigen 10 Euro (habe selten Bargeld dabei) in die Hand gedrückt und mir gedacht ... Hmm, wie und wo er wohl Weihnachten verbringen wird? Komme zu Hause an und schimpfe innerlich mit mir: <warum hast ihn nicht gefragt?> .

In der französischen Schweiz ist Brauch, dass ein Gedeck am Tisch frei bleibt, für jemand in Not oder einfach weil er einsam ist. Das nächste Mal frage ich danach, ob er denn irgendwo mit Jemanden Weihnachten verbringen darf ...

Kleinigkeiten

Geschenke an meine Schwiegerfamilie sind dieses Jahr sehr übersichtlich ausgefallen, werde wohl einigen Erwartungen nicht mehr entsprechen. Gut so. Zwischen meinen Eltern, Schwester und mir, schenken wir uns schon lange Nichts mehr ... Wir sind doch erwachsene Menschen und haben Alles was das Herz begehrt. Habe bereits für nächstes Jahr angekündigt, dass diejenigen die es nicht lassen können, in meinem Namen, einem armen Menschen auf der Welt oder ums Eck im Altersheim, Hospiz oder sonst wo, eine Spende zulassen kommen.

Nicht einsam - nicht alleine

Für Jene, die diese Feierlichkeiten nicht mögen, weil sie alleine sind, verbittert, oder von den Mitmenschen immer wieder enttäuscht worden sind usw ... Alleine seid ihr nicht, geht raus, lässt Euch raus fahren, in die Hospize und Heime, dort gibt es so viele verzweifelte und einsame Menschen, die so Vieles mitzuteilen hätten.

So, meine Gedanken um das kommende Weihnachtsfest ...

In diesem Sinne wünsche ich auch Euch Allen ruhige, entspannende und dennoch bezaubernde Weihnachtstage!

Joyeux Noël!

Silvie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silvie

 

super deine Gedanken, genau sowas hätte ich nie zu papier bringen können,

 

auch ich Wünsche Allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtstage

 

LG Michaela

Share this post


Link to post
Share on other sites

@All

 

Wünsche euch allen auch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

LG Simone:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle Unfreiwilligen,

 

 

Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Harmonie, einen guten Rutsch( aber nicht wörtlich nehmen) und alles Gute für   2014  :wub:

 

 

wünscht Euch mit lieben Grüßen  Amöbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche auch Allen ein besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück für 2014.

LG Marita

Share this post


Link to post
Share on other sites

den wünschen kann ich mich nur allesseits anschliesen....

macht es euch schön und genieste es mit euren lieben das beisammensein

 

lg gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich wünsche Euch allen

ein besinnliches Weihnachtsfest, Gottes Segen :)

ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ^_^

ein wenig Glaube an das Morgen ;)

und Hoffnung, Glück, Zuversicht

für das neue Jahr und die Zukunft. :rolleyes:

Eure wildwind :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben Unfreiwilligen,

 

 

scrat hat sehr schöne Worte gefunden, die ich so bestimmt nicht zusammen gebracht hätte! Euch allen und euren Lieben wünsche ich auch ein frohes Fest und für 2014 viel Glück, keine Schübe und alles Liebe.

 

Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße

Espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wünsche allen im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie und einen schubfreien Rutsch ins neue Jahr. :lol:

LG Ped :allesgut:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche allen  besinnliche Weihnachtsfeiertage,
Tage die fröhlich und erholsam sein mögen  und dazu
einen fleißigen Weihnachtsmann.

Ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum  Kräfte sammeln und viel Gutes und Schönes für das Jahr 2014.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle!

Wünsche euch und euren Familien ein ganz frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und schubfreien Rutsch ins neue Jahr. :D

 

Viele liebe Grüsse

Andrea :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wünsche euch auch allen ein besinnliches und schönen Weihnachtsfest wie ihr es möchtet .

mit oder ohne Geschenke

mit Freunden oder Familie ...

Aber vor allen ein schulbfreies freies fest

Viele liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest,

einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine lange

schubfreie Zeit.

 

 

Gruß

Gabi22

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr, auf dass das neue erfolgreich wird, 

 

 

vor allem GUTE GESUNDHEIT  :D :D :D :wub: :lol:

 

Puckie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu zusammen,

ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachten und das Beste für 2014!!!

 

Liebe Grüße

 

marie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und eine guten Start ins Jahr 2014.Mit der Hoffnung das das neue ohne neue Schübe gemeistert werden kann.

Es Grüßt Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this