Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Blume67

Schaffe es einfach nicht !!!!!!!!!!!

167 posts in this topic

Liebes Blümchen67 :)

wollte nur noch schnell GUTE N8 sagen ;)

hier auf dem Berg hat es im Laufe des Tages 50cm Neuschnee gegeben und der helle Mond leutet mit seinem Licht, vom klaren Himmel herunter, so dass ich fast ein Buch dabei lesen könnte. :rolleyes: ...will aber doch lieber schlafen -_-

Schlaf Du auch gut

Liebe Grüße

Hy ihr Lieben

vielen Dank für eure Antworten ist ganz lieb von euch allen.

War heute morgen bei meinem Psychotherapeut ( ist im Moment der einzige Termin wo ich hingehe und natürlich Neurologe) hat zu mir gesagt das ich jetzt denken soll so das war jetzt ein Schub und jetzt geht es ganz normal wieder im Leben weiter.

Das hat mich seelisch heute wieder aufgebaut und was ich nie vergessen werde ist eure Hilfe. Boah eh habe 7 Seiten hier im Forum das hätte ich im Leben nie gedacht mit diesem Feedback von euch.

Also jetzt gehts bei uns ganz normal wieder weiter im Leben und ich hätte ehrlich nie geglaubt das ich wieder vom Rollstuhl rauskommen werde nach drei Monaten.

Aber siehe da mir sind einfach Stehaufmännchen und deswegen sind wir alle toll .........

Oder nicht...................

Blümchen67

Hallöle Blümchen!

Das ist die richtige Einstellung!!!

Nur mit der hast du jetzt die Kraft, was zu ändern.

Kann auch nur bestätigen: geh mal raus unter's Volk, es muß ja nicht unser Begleiter das Hauptthema sein.

Neben der Arbeit bin ich noch im Schützenverein, und j e d e r hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Wenn man aber darüber sprechen kann, verliert es oft seinen Schrecken, und dann hat man wieder den Kopf frei, auch mal an schöne Dinge zu denken oder anzuschauen (wie meine Mieze, wenn sie wieder ausgestreckt vor dem warmen Ofen liegt und den Herrgott einen lieben Mann sein läßt)

Da bin ich manchmal fast neidisch um diese komplette Entspannung. Und deshalb habe ich auf dem Display meines Handys genau dieses Bild, und schau mir das auch immer wieder an.

Behalt deine positive Einstellung; du wirst erstaunt sein, wieviel Kraft in dir schlummert.

Danke Chemcatwoman!

Wie geht es dir ?

Ich möchte so gerne eine Katze aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wie sieht deine aus?

Hast du eine oder noch mehr?

Eine reicht ja auch.

Ich hatte in meiner Kindheit mal ein Geschwisterpärchen beide schwarz wie die Nacht.

Und ein rostfarbenes Tigerchen und ein grau weißes Tigerchen.

Es ist nicht einfach wenn die Tiere alt sind und von einem gehen müssen aber die Zeit die sie mit uns verbringen ist ja auch schön.

Also Chemcatwoman wenn ich ehrlich bin helfen mir die CYMBALTA auch einbißchen nachdem ich die eingenommen habe geht es das ich wenigstens mich nicht ganz vernachlässige. Es springen Serotonine in meinem Körper herum und es geht von der Stimmung etwas hoch. Wie ich drauf wäre wenn ich die nicht angefangen hätte zu nehmen wäre ich bestimmt immer noch ganz schön im Keller.

Aber die Familie muß es mit mir aushalten und wenn es dann nur noch Ärger gibt weil ich zu nichts mehr Lust habe ist auch nicht gerade schön. Meine Tochter (20 Jahre)

hat zu mir gesagt ich hätte vor einigen Wochen nur die Wand angestarrt. Darf man eigentlich gar niemanden erzählen weil peinlich. So nun starr ich wieder meine Wand an

nein war nur ein Scherz wünsche dir alles gute und bis bald hoffentlich Blümchen67

Hi Blümchen!

Ich hab eine Mieze:

"ihre kaiserliche Hoheit" Sissi, mit 4 Personal (meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Haus und kümmern sich tagsüber darum, daß unserer Maus nicht langweilig wird).

Sissi ist ein ganz normaler Stubentiger klein und gestreift und total verschmust.

Sie ist nur im Haus, hat aber viele Fenster zum rausschauen.

Und mir geht's soweit gut, von meinem biestigen linken Bein mal abgesehen (linker Fußheber streikt öfter, und dazu gesellt sich eine Spastik, sprich Muskelverkrampfung.)

Nachdem das ganze nicht weh tut, ist es nur mehr oder weniger lästig.

Ich brauch (und nehme!!) mehr Pausen als früher, der Rest von mir funktioniert gottseidank noch gut.

Aufgegeben wird nicht, das kannst du in sehr vielen Beiträgen immer wieder raushören.

Und wenn mal wieder jemand meint, er müßte mich bedauern, sag ich immer:

Könnte schlimmer sein, z.B. Krebs, dann ist gleich ausbedauert!

Gruß und...

Nochmal ich

Chemcatwoman weißt du was man gegen brennende Haut tun kann. Mein Neuro möchte mir ein Medikament geben das bei Epilepsie anscheinend hilft und dann werde ich

eingestellt auf das Medikament.Habe morgen um 11.20 Uhr ein Termin beim Neuro.

Ich möchte dieses Medikament nicht so gerne nehmen oder ist es hilfreich gegen das Brennen. Ich habe das schon mit der Haut 2 Monate. Viele Grüße Blüme67

Die Frage muß ich weitergeben. Ich hab da keine Probleme mehr nach sechs Jahren Cop, mir hat aber immer kühlen nach der Injektion geholfen.

Bekommst bestimmt Antworten dazu! Gruß

Hallo liebe Blume 67,

nun will ich mich auch wieder melden.

Mir ging es die letzten Tage auch nicht so.....

Cymbalta ersetzt das Serotonin im Körper. Mir wurde erklärt, dass der Körper nach den Wechseljahren davon zu wenig produziert und sich das auf die Psyche auswirkt.

Wenn es Dir inzwischen hilft, ist das toll.

Wenn Du denkst, es ist zu wenig, dann rede mit dem Neuo wegen einer Dosis Erhöhung.

Es freut mich natürlich, dass Du auch wieder neuen Mut gefaßt hast.

Micha hat die Spastik auch im linken Bein. Dazu kommt noch, dass er eine verletzte Archillissehne hat. Wenn das Eine nicht da ist, ist das Andere da.

Ich merke natürlich, dass Stress ein wesentlicher Faktor bei Ihm ist und man da auch mit einem Schub rechnen kann.

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft und auch Frohsinn, um wieder nach vorn zu blicken.

Alles Gute

Micha und Gudrun

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hy Micha und Gudrun

ich habe gerade eine DVD angeschaut über MS:

Hat mich jetzt gerade wieder runtergezogen.

Ich wollte mich auch mal gerne informieren aber ich habe hinterher immer ein sch.......

Gefühl.

Man sagt ja man kann nichts vorhersagen bei dieser Krankheit aber wieso gibts denn Infos darüber wenn man es nicht vorausseehen kann :(

Geht es dir wieder einbißchen besser?

Viele liebe Grüße Blümchen67 :angry:

Hy Lotte S:)

Wünsche dir heute eine gute N8 und schlafe gut :) Blümchen67

Liebes Blümchen67,

hast Du schon Deine Schilddrüsen-Werte? Bei mir haben die sich mit den tägl. Injetionen geändert und es hatte sich auch ein Brennen an der Haut eingestellt.

Mit einer Anpassung der Schilddrüsenmedikation, ist das Brennen und die Rötungen in den Knieekehlen und und in der Ellbogenbeuge wieder weg.

Übrigens...wenn Du eine Katze/ Kater suchst:

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

So nun sage ich auch heute gute N8, schlaf gut. -_-

morgen wird wieder ein neuer Tag geschenkt, mit neuen Möglichkeiten :)

Da ich mit 27J. und kleinem Kind auf dem Arm, nach Melanom-OP inkl. . Wiederholungs-OP innerehalb 14 Tagen und  beginnender Chemo, (die waren in den 80ern kaum zu überleben) von einem sehr offenen Mediziner mitgeteilt bekam:

"Sie haben noch ca. 1/2 bis 3/4 Jahr machen sie was schönes draus!"

ich war wie innerlich erstarrt...

Ich finde es echt krank das der Arzt so dermassen überzeugt ist das du es nach der Melanom OP nicht länger als 4 Jahre schaffen sollst. Diese Aussage ist völlig vertrottelt und da würde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Grüße

Mark

Hallo Ihr Lieben

ich möchte euch gerne etwas anbieten wenn ihr Bock habt dazu.

Ich bin eine kleine Hexe sagen manche zu mir weil ich gerne Karten lege oder mit den Pendel etwas pendel. ( Pendeln kann ich nur empfehlen)

Also wenn jemand von euch was wissen will in Richtung (welcher Heilstein,Bachblüte,Schüsslersalz,Ernährung usw. ihm gut tut fragt mich einfach nur raus mit den Fragen ich kann euch dann sagen ob ich die Frage beantworten kann.

Also schreibt mir wenn ihr Lust habt heute abend oder wenn es nicht dringend ist besser morgen abend kann ich die Antwort geben weil ich morgen mehr Zeit habe. Freue mich auf euch.jupi Blume67 (Hexe)

Ein Hexlein bist Du also :) Du hast da ja eine ganz schöne Bandbreite zu bieten! Was liegt Dir denn am meisten?

Was mich auch interessieren würde: was für eine Sorte Blümchen bist Du dann? Doch nicht etwa eine Convallaria majalis?? Doch eher ein Chrysanthemum (oder so ;) )

GlG KarU

Liebe 67Blümchenhexe :)

habe heute den wunderbaren Satz des (von) Pythagoras gelesen den Wildwind in die Sprüchesammlung eingestellt hat.

Geschrieben 05. Oktober 2012 - 14:31

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel:
Hoffnung und Geduld.

Pythagoras

Heute zur Nacht schenke ich Dir die Blume der Hoffnung für Deinem Kräutergarten

Gute N8

schlaf gut und erwache morgen freudig am neuen Tag

Hy Lotte S

der Satz von PHYTAGORAS stimmt wirklich nur ist es nicht ganz so einfach wenn man in eine heikle Lebenssituation gekommen ist.

Aber deine Nachricht ist echt lieb geschrieben danke dafür.

Blümchen67

@Blümchen

Du hast jetzt ein wunderbares Bild :wub:  Das ist richtig schön verträumt :)

GlG KarU

@Karin Uta

:lol:

vielen Dank es gefällt mir auch sehr gut.Blümchen67

Hallo liebe Blume67,

Du hast Dir die schöne Sonnenblume als Bild ausgesucht - super!  :) :rolleyes:

Gelb ist die Farbe der Sonne und des Lichtes - aber das weißt Du ja als kleine Hexe!

Wie geht es Dir inzwischen?

Ich hoffe von Herzen, dass Dich die vielen Mitglieder des Forums aufgebaut haben.

Deshalb zitiere ich einmal ein Gedicht.

Die Lebensmühle

Wir schaffen und planen

und können nicht ahnen,

wie lange es noch geht

und unsere Lebensmühle sich dreht!

Wir lieben und leiden zu allen Zeiten

rühren die Hände, bis ans Lebensende!

Wir werken und hoffen,

doch die Zukunft liegt offen,

es gibt nur das Heute

die rechte Lebensfreude!

Marie-Luise Bald

In diesem Sinne alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße

Micha und Gudrun

Hy Micha und Gudrun

Das ist echt lieb von euch das ihr nach mir fragt. Wie geht es euch eigentlich?

Na ja wenn ich ehrlich bin geht es mir gut aber das ist nur künstlich durch die Cymbalta habe ich nicht mehr sooo negative Gedanken.

Hätte es gerne so geschafft aber ich habe vor vielen Jahren einen schweren Schicksalschlag ohne Antidepressiva geschaft und jetzt möchte ich einfach die Antidepressiva nehmen weil ich ja noch eine Verantwortung habe.

Habe schon Angst davor die CYMBALTA abzusetzen weil dann vielleicht alles nachträglich hochkommt. Ich sitze heute vor dem Fernseher und stöber hier im Forum rum und ich kann machen was ich will weil keiner zu Hause ist . Also machts gut ihr beiden Blümchen67

Liebe Blume67,

bitte setze die Cymbalta nicht von Dir aus ab.

Eigentlich hättest Du mit 30mg, danach 2x30mg anfangen müssen. Nun weiß ich nicht, ob es so war. Cymbalta muss langsam abgesetzt werden.

Die Tabletten schaden Dir nicht und wenn das Medikament gut wirkt, dann behalte es auch bei. Ich nehme es ja schon viele Jahre und komme gut damit zurecht.

Wenn Dir das Serotonin fehlt, wirst Du die Kapseln auch weiter nehmen müssen, sonst merkst Du ganz schnell, dass es Dir schlecht geht.

Danke für die Nachfrage, uns geht es soweit gut. Ich habe mich mit meiner Krankheit abgefunden und Micha sieht es auch ein wenig lockerer, als noch vor 5 Monaten. Dass da immer einmal ein Tief kommt, ist mormal.

Ich denke, jeder Mensch hat im Leben so manches zu bewältigen, der eine mehr, der andere weniger.

Aber Du weißt es ja selbst. Darüber reden ist ganz wichtig.

Dann wünschen wir Dir ein richtig gutes Wochenende am schönen Bodensee.

Liebe Grüße

Micha und Gudrun

Hy Gudrun und Micha

Nein keine Sorge die CYMBALTE setzte ich nicht einfach ab.

Und ich habe zuerst 2 Wochen 30 mg und jetzt nehme ich 60 mg.

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag und wir hören hoffentlich wieder voneinander. viele liebe Grüße euch beiden von Blümchen67

Hy ich bins

Habe mal eine Frage an euch.

Was ist als Neuling besonders zu beachten was gar nicht gut für die MS ist.

Ähm ich meine zum Beispiel habe ich schon gehört das zuviel Fleisch und Wurst die Entzündungen gerne fördert.

Kann mir von euch etwas dazu sagen was gar nicht gut ist.

Oder stimmt das mit dem Baden und Duschen nicht zu heiß sondern lauwarmes Wasser.brrrrrrrhh.  Vielen Dank schon mal im Voraus und ganz liebe Grüße Blume67