Forumregeln
Sign in to follow this  
Faldea

Ein neues Mitglied...

29 posts in this topic

Hallo zusammen:)

auch ich dachte, es wird endlich mal Zeit mich in einem Forum anzumelden.

Ich bin 32 Jahre und habe meine Diagnose seit 2000.

Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme, da ich meistens nur Sehnerventzündungen hatte, welche dann mit 5XInfusion behandelt wurde und sich dann schnell besserte.

Auch habe ich es mit den Medikamenten nie lange durchgehalten, da mir die Spritzen nichts waren.

Nun aber habe ich den Salat und bin derzeit völlig fertig mit den Nerven.

Am 13.11.2013 wachte ich auf und mein rechter Arm war total schwer. Auf Arbeit konnte ich dann die Hand und Finger nicht mehr richtig bewegen und bin zum Arzt. Er meinte nur es wird wohl ein Schub sein, welchen wir aber noch etwas beobachten werden. Am nächsten Tag war dann meine komplette rechte Körperhälft wie taub, sobald ich meinen Kopf beugte, hat es im Bein und im Rücken gekribbelt, ich konnte nichts mehr an der Hand behalten auch k,einen Stift mehr halten und hatte dieses "Ameisenkribbeln" in Hand und Fuß.

Dann habe ich Angst bekommen und habe muich einweisen lassen. Bekamm dann 5 Tage Infusion und danach 10 Tage Tabletten zum ausschleichen.

Noch vor Weihnachten habe ich dann auch mit einer neuen Therapie begonnen: Gilenya und es ging fast alles wieder zurück. Bis auf den rechten Arm- er blieb  taub und die "Ameisen" wollten aus der HAnd nicht verschwinden. Auch das kribbeln beim Kopf beugen blieb. Aber ich konnte wieder einen Stift halten und was ich schreibe, kann man lesen.

Mein Arbeitgebr hat mich übrigens nach 2 Wochen Krankenschein gekündigt. Nun bin ich seit 2 Wochen auf Arbeitssuche und die ganzen Symptome kommen seit einer Woche wieder zurück.

Die kompette rechte Körperhälfte ist taub und die rechte Hand kann ich kaum benutzen. Es ist sogar fast schmerzhaft sobald ich die Finger bewege. Beim Arzt war ich schon und ich soll abwarten.