Forumregeln
lupina75

Wie bemerkt man einen schub?

12 posts in this topic

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage bei mir wurde ja erst im April 2013 festgestellt das ich MS habe und der Arzt sagte zu mir das ich die Schubförmige MS habe aber wie bemerke ich das ich einen Schub habe?

LG Nicole

Hallo Nicole,

die MS wurde doch wohl anhand eines Schubes festgestellt? Wie wurde sie denn bei dir festgestellt? Da müsstest du doch mindestens einen Schub gehabt haben, den du bemerkt hast.

Die Symptome sind vielfältig - ist ja die Krankheit der 1000 Gesichter! Wir haben das Überraschungspaket bekommen.

LG

Aileana

Hallo Nicole.. ich würde denken, es ist bei egal welcher Form so: wenn neue Symptome hinzukommen und länger anhalten. Undwie Aileana schon sagt, die Symptome sind eben sehr vielfältig. Darum sich gut beobachten a la: ist das was neues?m war es vorher nicht da? Seit wann?

Alles Gute!

Hallo zusammen, erstmal danke für eure antworten ich bin letztes jahr zum hausarzt gegangen weil ich immer schlechter gehen konnte und das ja schon länger mein problem war aber die Ärzte es immer auf meinen rücken geschoben haben aber da es trotz rücken op nicht besser wurde hat mich mein hausarzt zum neurologen geschickt und nach etlichen untersuchungen bekam ich dann die diagnose ms.

LG Nicole