Forumregeln
Freckle

Heftiges Kribbeln- aussitzen oder Neuro?

8 posts in this topic

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen ein Kribbeln hauptsächlich in meinem rechten Unterarm bis in die Fingerspitzen. Angefangen hat es beim Haare waschen. Urplötzlich bekam ich ein starkes unangenehmes Gefühl in meinem Arm, was in starkes Kribbeln überging. Nun habe ich jeden Tag mal mehr, mal weniger starkes Kribbeln. Teilweise auch im linken Arm.

Sollte ich besser meinen Neurologen mal fragen und das abklären oder mache ich mir einfach nur zu viele Sorgen?

(Ich hab meine Diagnose seit Ende Juni letzten Jahres und bekomme Tysabri.)

Wär lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hallo Freckle,

ich habe meine Diagnose erst seit August und bin daher ein Neuling wie Du. Aber wenn das Kribbeln wie Du schreibt "stark unangenehm" ist, würde ich auf jeden Fall den Neuro informieren und abklären lassen. Wenn es ein Schub sein sollte, kannst Du anschließend immer noch überlegen, ob Du es "aussitzen" möchtest.

Ich wünsche Dir, das das Kribbeln bald nachlässt und alles Gute

Marita

Hallo Freckle,

empfehle dir auch, sprich es mit deinem Neurologen ab. Bei mir ist es so das ich mich in solchen Fällen telefonisch mit meinem Neurologen in Verbindung setze. Meist klären wir dann schon am Telefon was zu tun ist. Hatte auch schon einen leichten Schub denn ich dann aussitzen konnte und nicht gleich in die Praxis musste!

Wünsche dir alles Gute! :durchhalten:

LG Eufemia

Mir geht es gerade genau so.

Mein linker Fuß fühlt sich an als würden hunderte Nadeln zeitgleich in ihn hineinstechen, unter dem Knie habe ich Mißempfindungen, mal schläft der Fuß ein.

Diese Symptome hatte ich anfänglich bei meinem letzten großen Schub, der an der Plasmapherese endete.

Na ja, ich muss eh gleich beim Neuro anrufen, zwecks Abfage der Laborergebnisse (alle 2 Wochen Blutentnahme bei Aubagio), da werde ich das Thema mal kurz ansprechen und hören was er meint.

Gruß Anne

Hallo Freckle,