Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Labrador

MS- Heilung

31 posts in this topic

ich seh's wie ped: glaube absolut nicht dran. dazu sind wir eine zu lohnende klientel. hat man ja jetzt wieder mit tecfidera und anderen medis gesehen: als kuh zum melken taugen wir. heilen will uns garantiert keiner in der pharmaindustrie

ich denke jetzt nicht, dass das auch für die ärzte zu triffe, aber medis sind nur dann lukrativ, wenn eine patientengruppe möglichst lange drauf zugreift und die kassen zahlen. das kostet nur etwas lobbyarbeit und die milliönchen fließen ...

Hallo Marcus_

ich war nicht im Krankenhaus, ich bin ambulant punktiert worden und bekam dann meine Diagnose gesagt. War 1996 erstmals im KKH. Was ich immer gesagt bekommen habe, ist,  dass ich nicht spritzen bräuchte, weil die MS einen blanden Verlauf hätte.

Beim 2. Klinikaufenthalt 2003 habe ich dann aber gesagt, ich wollte doch spritzen.

Somit habe ich dann mit Copaxone angefangen.

LG

blaubär

ich bin schon gespannt was alle welt macht, wenn erstmal überall multiresistente antibiotikakeime herumsprießen :) dann haben wir noch ein ganz anderes problem. tja aber so ist es nunmal, es wird alles bis zum ende ausgereizt und keiner denkt an die konsequenzen. geld regiert eben die welt, leider leider.

ist ja nicht so, dass ms die einzige "unheilbare" krankheit wäre. welche davon hat man in den letzten jahrzehnten auf einmal heilen können? ich habe zwar nicht so den überblich, aber eigentlich fälltmir keine ein.

und ms hat den unschlagbaren vorteil, dass es keine seltene krankheit ist, d.h. relativ viele sind betroffen und damit ein unerschöpfliches reservoir für profit!

meine theorie:

wären zigfach mehr betroffen, könnte man es sich nicht leisten, das weiter "unheilbar" sein zu lassen. und es würde mehr geforscht.

wären es viel weniger, hätte man erst recht kein interesse dran, es zu heilen. es gibt krankheiten, von denen nur ein paar hundert weltweit maximal betroffen sind. die sind wirklich arm dran, das interessiert kaum die forscher, geschweige denn die pharmaindustrie.

aber so bleiben nur die täglichen erfreulichen nachrichten auf der dmsg seite und anderswo, was wieder mal irgendwo herausgefunden wurde. landet alles nach kürzester zeit in der versenkung und wird vielleicht nach ein paar jahren kurz wieder mal hervorgeholt.

so ging es nicht nur der venentheorie. ich glaub, mit zamboni war es das 3. oder 4. mal, dass das wieder hochgekommen ist. was hat's gebracht?

@ Claudia 19:

lustig, hatte meinem Partner von diesem Thread erzählt und er sagte genau so was, mehr nicht: welche Krankheiten kennst Du denn, für die wirklich ein HEILmittel, nicht "nur" eine Behandlung gefunden wurde?

Hallo,

ich denke auch wie Claudia die MS ist gerade soviel vorhanden dass es sich lohnt zu forschen und zu kassieren.

Letztendlich ist es mir egal wer, wie bzw. mit was die MS geheilt gestoppt etc werden kann. Ergebnisse wären einfach mal nicht schlecht. Nur immer diese AHA Nachrichten vielleicht dies oder das etc.... sind auch nicht prikelnd.

So lebe ich nach dem Motto HILF DIR SELBST SONST HILFT DIR KEINER. Ich nehme copaxone daran wird sich auch vorerst nix ändern. Nebenbei hab ich ja die Ernährung umgestellt ist kein Kostenfaktor für mich da ich halt statt Schoki was anderes kaufe - was nicht heißen will dass ich diesem meinem Leben nie wieder Schoki essen werde sicherlich irgendwann schon mal ein bissi - Ich arbeite an mir, tu mir viel Gutes also Krankegymnastik, Laufen, Feldenkrais, Meditation und gehe noch den Weg der Homöopathie und Naturheilkunde.

Ich weiß dies wird von vielen belächelt, oft gleich massenweise Studien die das Gegenteil sagen aufgeworfen etc. wenns und aber zu hauf. Aber ich haben einen festen Willen. Ich zieh das jetzt durch wenn nicht jetzt wann dann.....

Nur es gibt ja viele Krankheiten die nicht heilbar sind, viele werden gar nicht erfoscht, weil es nur ganz wenige Betroffene gibt, nicht reparabel sind und so tue ich wenigstens was Vielleicht krieg ich dann keine anderen Krankheiten mehr und hab nur die MS und andere dafür Alzheimer, Arthritis Reuma etc. ist ja dann auch nicht wirklich die bessere Alternative.

Und wieviele Todkranke sind schon einfach so wegen Glauben etc. wieder gesund geworden - lässt also hoffen.

LG

KLaraursula