Forumregeln
Blume67

Bad Wildbad wer war da schon?

6 posts in this topic

Hallo

ich soll in paar Monaten eine Reha machen für die Wiedereingliederung in das Berufsleben.

Mir hat jemand die Reha in Bad Wildbad (Schwarzwald) zwischen Stuttgart und Karlsruhe empfohlen.

Um es kurz zu machen kennt das jemand von euch und wenn ja könntet ihr mir bitte dazu schreiben wie es dort so ist.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.    Viele liebe Grüße Blume67 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Blume,

ich war dort , das war allerdings 2006.

Ich fand es sehr gut, die Therapien waren anstrengend aber vielfältig und  ich konnte selbst sagen, was ich von dem mir angebotenen machen kann und will.

Direkt vor dem haus fängt der Kurpark an und wenn man gut zu Fuß ist, kann man sehr schön spazieren gehen. Auch die S-Bahn hält direkt vor dem haus. Von dort aus kann man z.B. nach Karlsruhe, Baden-Baden oder Pforzheim fahren.

Nachteil: es gibt kaum Einzelzimmer. Aber ich würde immer wieder dort hingehen.

Gib bei Google mal "Bad Wildbad Quellenhof" ein

oder schau bei  "www.quellenhof.de"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wer

kannst du mir bitte sagen ob es da eine Berufseingliederung gibt.

Viele liebe Grüße Blume67     :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

aber ruf doch unverbindlich dort an und frag nach.

Ich lass Dir mal die Tel.Nr. bei der Anmeldung: 07081 173-227

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Blume 67,

ich werde Anfang Februar zum vierten mal in den Quellenhof zur Reha fahren. Bzgl. Wiedereingliederung ins Berufsleben kann ich dir leider auch keine Antworten geben aber die Idee von W E R ? ist prima. Einfach mal anrufen. Der Quellenhof hat prima Therapeuten und die Lage ist sehr schön. Das es nicht ausschließlich Einzelzimmer sind ist wohl schade aber wenn das Haus nicht voll ist kann man versuchen ein Doppelzimmer als Einzelbelegung zu bekommen und wenn man Krösus ist kann man ein Einzelzimmer bekommen das kostet dann 50 Euro pro Tag. Aber  eigentlich kann man sich mit seinem Zimmernachbarn immer arrangieren wenn man etwas tolerant ist. Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich mitbekommen das sich zwei Herren gar nicht verstanden und das konnte problemlos geklärt werden indem einer der beiden ein anderes Zimmer beziehen konnte.

LG Mutzie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now