Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
claudia19

neues gesetz ... und ich versteh nur bahnhof!

10 posts in this topic

Das heißt alle die schon in EM-rente sind, sind die gearschten...Jeder der vor 1.Juli in EM-rente geht auch! Und diejenigen die wegen Krankheit die letzten Jahre nix eingezahlt haben bekommen auch weiter nix.

Ich find das fast schon zynisch was unsere Regierung mit ihren Kranken macht!!!

LG an Dich von vefri

ja eine riesensauerei! da wird groß getönt wegen der mütterrente und anderso kommt eine ähnliche ungleichheit auch wieder rein!

ich krieg ja nur die teil-em rente und vielleicht wird dann ein teil noch anerkannt. aber man kriegt ja nicht mal die jährliche renteninformation, trotz mehrfacher nachfrage.

wan gibt es eine online petition wegen der rentensache? ich bin dabei

Na super, und ich dachte, daß gilt für alle. Auch für uns. Tolles Gesetz.

VG Mona

Der Vergleich mag hinken, aber das ist doch bissl wie Mindestlohn für alle. Aber mit Ausnahmen.

Und alle haben aber schön im Kopf, da hamwa doch klasse was verändert.

:blink: leider gibt´s ja keinen k*enden Smiley  :unsure:  

...grrrrrrrrrrrrrrrr....

ich finde dies variabelen Rentenzusagen einfach ... bad.gif

Nur wegen der Rentenregelungen, Auswanderer und ehemalige Gastarbeiter haben/hatten eine zu den Jahren der Abwesenheit in bella Germania, propotional sinkende Altersrente  :o 

Das hat den Griechen, Italienern, Spaniern etc. viel Geld gekostet, da sie die Auswanderer und wieder zurückgekehrten Bürger sozial auffangen mussten. Denn bella Germania hat zwar in der EU große Reden gespuckt (wie auch ein Nachbarstaat) aber seine ursprünglichen Rentenzahlungs-Pflichten einfach ein wenig vergessen/ verschoben...oder verdrängt.

Viel wurde auf die Länder geschoben, denen es auf einmal sooo schlecht ging, Misswirtschaft etc, wurde in Euroland angeprangert...keiner hat sich die Mühe gemacht, die "Reichen Mitgliedstaaten" zu überpürfen!!!

Tatsache ist, viele kleine einzelne Individuen haben um ihr Recht kämpfen müssen und müssen das noch!

Also Sommer 2010 -wegen der dusseligen Alters- Rente- wieder zurück in das Land der Geburt, denn die in Italien berechnete Rente für die geleisteten Jahre ist fix!

Mein Antrag auf Kontenbereinigung und Kontenausgleich, liegt seit über einem Jahr bei der Rentenanstalt... vielleicht ändert ja wieder jemand das Gesetz und dann kann der reduzierte Minderungsbetrag (wegen Auslandsaufenthalt, der nicht rechtskonform ist!) dann doch bleiben...sonst müssten ja alle Einzahlunngszeiten :o  anerkannt werden :P !

...und seit Anfang 2013... AU (MS)...ALG...AU...so wird die Rente auch nicht höher :huh: .

aber zu den 45 Jahren fehlt nicht mehr ganz viel :D ...bis ich die habe, ist allerdings sicher wieder ein neues Gesetz da... :(

LG

Lotte S.

Meinen Bescheid wegen Erwerbsminderungsrente habe ich zwar noch nicht (ich warte und warte..), habe aber heute bei uns im Intranet (ich arbeite bei der Stadtverwaltung als Verwaltungsfachangestelle)  auf der Seite des Personalrates gelesen, dass "jeder der einen Rentenbescheid wegen Erwerbsminderungsrente erhält, spätestens 2 Wochen nach Erhalt des Beschedes einen Antrag auf Weiterbeschäftigung nach § 33, Abs. 3 TVöD stellen muss, sonst endet das Beschäftigungsverhältnis"  .... H A L L O, davon habe ich ja niee etwas gehört !! 

Wollen die allen Ernstes langjährige Mitarbeiter (bin seit 27 Jahren dabei) entlassen wegen einer Erkrankung ???!!!

Werde am Montag erst einmal einen Termin beim Personalrat machen. Bin echt total geflasht deswegen.  Ist heute ganz frisch "aus aktuellem Anlass" bei uns im Intranet eingestellt worden.

Von wegen "öffentlicher Dienst" ist ein sicherer Arbeitgeber - wahrscheinlich nur für Beamte. Jetzt muss ich mich nächste Woche erst mal schlau machen. Ist ja wohl der Hammer......

also ich bin ja auch angestellte einer stadtverwaltung. hab sowas auch mal irgendwo gelesen, aber meine weiterbeschäftigung ging ganz automatisch.

aber dass das mit dem sicheren arbeitsplatz nur für beamte gilt, hab ich auch schon seit einigen jahren erfahren müssen. ich sag jetzt einfach mal, mach dir keine gedanken. bei mir ist es noch keine zwei jahre jer und hat problemlos funktioniert.

oder kriegst du die volle rente? dann ist es evtl anders

ich war damals bei der personalleiterin und hab das alles mit ihr besprochen, wie ich es wollte.

@claudia19:  ich weiß ja noch gar nichts. Hab noch keine Info von der DRV bezügl. der Erwerbsminderungsrente.Ob es eine volle wird - wenn es genehmigt wird - kann ich mir aber nicht vorstellen.

Werde mich einfach nächste Woche vorsichtshalber mal beim Personalrat schlau machen. Sicher ist sicher.

Als Angestellter bzw. Beschäftiger (wie wir ja seit einigen Jahren genannt werden) muss man echt auf der Hut sein......

Die Stadtsäckel sind leer und je weniger Personal bezahltw werden muss...........