Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Blume67

Wer interessiert sich für Ganzheitliche Therapiekonzepte?

27 posts in this topic

Hallo ihr Lieben!

Mich interessiert es sehr!

:)

Nur habe ich nicht so viel Erfahrung damit.

Würde mich interessieren,was ihr so darüber wisst,natürlich in Bezug auf die MS.

Egal ob Homöopathie,Schüsslersalze,orthomolekulare Medizin usw. was es eben so alles gibt.

Freue mich auf eure Antworten

Blume67

Hallöchen,

ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Säfte von Cellagon.

Hilft mir gegen die fatigue (sie ist praktisch nicht mehr da ) und meine blutwerte sind auch besser.

LG Sonne

Was wäre das für ein Saft. Ich drinke seit einer Woche la vita Saft.Der hilft mir glaub ich auch schon.LG und shoenen Sonntag wünscht Monika

Hallo,

ich habe mich durch einiges durchgelesen, mit einigen Betroffenen telefoniert bzw. Kontakt aufgenommen und für mich entschieden neben der Schulmedzin einen anderen Weg zu gehen. Ich spritze Copaxone. Bin aber nicht ganz so überzeugt von den BTs. Ich denke für mich ich spritze mir das Zeugs das ist gut ein gewissen Prozentsatz wird es helfen, aber für den Rest verlasse mich nicht darauf alleine.

Mein Weg geht über Ernährungsumstellung, Orthomolekulare Medizin, Homöopathie, Naturmedizin etc.

Durch die Ernährungsumstellung und eine (bis jetzt von 100 auf 85kg ) Gewichtsabnahme von 15 kg fühle ich mich sehr wohl und die Müdigkeit, Antriebslosigkeit letztendlich Fatique die ich vor der Diagnose hatte sind (derzeit) weg und bleibt auch so.

LG

Klaraursula

Ich mach's so...

Das rundum sorglos Packet.....

Alles das was geht , bisher...(.ausser "Schulmedizin"...ms.spezifische Arzneien)

Und.....???????der kamf bleibt.....so oder so,ob anders oder so!!

L.g

Marca

.........DU.......musst dich egal was du tust im reinen fühlen!!

Du bist noch auf dem weg Blume!!und Glaube uns hier,auch denen

Die länger,schlimmer und und und sind....alles geht!!DU musst es wollen!alles kann nichts muss.

Dieser weg wird kein kurzer sein!!!

Aber er bringt gutes aus dir!!!werde stärker!!

Die andere Seite,egal welcher Art zu sehen....hach...;-)))...

@marca!

Weißt du was ich glaube?

Vielleicht sind viele von uns auf dem richtigen Weg, nur wissen wir es eben nicht.

Wer sagt denn, das die Schulmedizin nicht der richtige Weg ist.

Wer sagt,denn, das ganzheitliche Medizin nicht der richtige Weg ist.

Wer sagt denn, das beides zusammen nicht der richtige Weg ist.

Ich glaube ganz fest daran, das irgendjemand von uns allen irgendwie das richtige macht und ganz gut damit weiterkommt.

Ich glaube daran,das es das richtige für unsere Erkrankung schon gibt. Sei es nur VitaminC oder so. Blume67

Ich verfolge den ganzheitlichen Ansatz schon seit 4 Jahren mit großem Erfolg. Hatte seitdem keinen Schub mehr und davor hatte ich jeden Monat einen Schub. Gehe aber auch nicht mehr ins MRT, da ich histaminintolerant bin (also ist das Kontrastmittel für mich tabu) und es mir nach dem MRT immer 4-5 Tage schlecht ging. Falls ich mal wieder was haben sollte, dann werde ich meinen Weg erneut überdenken, aber ich merke nichts mehr von meiner MS und das soll auch so bleiben. Bis dahin mach ich mich auch nicht verrückt. Das ganzheitliche Konzept hat mich viel Zeit und Geld gekostet, aber MIR hat es sehr, sehr viel gebracht. In ein paar Jahren werd ich ja sehen, ob es bei dem guten Ergebnis bleibt und sich die MS nicht mehr meldet.

Hallo Sonne,

das mit den Säften von Cellagon interessiert mich sehr. Welcher ist aber der richtige Saft für uns?

LG Trixi

Bioresonance.....guter Ansatz!!..mach ich auch ...

Eigentlich mach ich---ich---alles außer schul.Med.Präparate

(Warum beschrieb ich hier schonmal)

Alles.......ab nächste Woche noch mal einen neuen

Heilpraktiker dazu....der arbeitet Mit Pilzen,....auch mit Pilzen!

.....10 Jahre gingen.........wäre es besser auch anders gelaufen?..egal wie (-anders auch gemeint ist). ungewiss!!!!!

Viiiiele Geschichten.....viiiiele unterschiedliche Abläufe....

Alles hilft wenn's einem gut tut!!!!!!

Besser als.....(ich denke mal du nimmst etwas??!) Noch mehr Chemie..

L.g.

Marca

Bioresonance.....mach's....viele berichten von guten Möglichkeiten damit!!!!

Hallo Marina,

das mit dem Ausleiten von Giften aus dem Körper (z.B. Schwermetalle) mache ich momentan gerade. Ich habe den Eindruck, dass es mir gut tut und ich wieder wesentlich mehr Kraft und Energie habe als vorher.

Ich denke, wenn man so etwas vor hat, sollte man dies nur unter Anleitung eines guten Heilpraktiker durchführen.

Herzliche Grüße

Angelika

Hallo trixi,

ich nehme von Cellagon :Aurum und vitale plus.

einmal für das gesamte blutbild und einmal für die nerven.

manchmal gönne ich mir auch felice für die Schönheit ;)

Ist aber so teuer...

bin wirklich überzeugt davon. Meine Fatigue ist wie gesagt total verschwunden und meine grausigen leberwerte haben sich innerhalb einer woche extrem verbessert.

Schwermetalle ausleiten habe ich auch schon mit Froximun versucht.

gab bei mir aber nur eine blöde Verstopfung :(.

Bei mir in der Nähe hat jetzt eine Q-lounge eröffnet. Kennt das einer von euch?

Die machen unter anderem reiki oder Quanten Therapie.

LG

Sonne

@Sonne2012

Hy!

Vor meiner Erkrankung habe ich mal das mit Quanten gemacht bei einer Frau die für 500 € einen Kurs mitgemacht hat. Also ich fands echt gut. Einfach mal ausprobieren!

LG Blume67

Hallo

Ich bin PTA und Homöopathie -,sowie Schüsslerfachberater.Es gibt jetzt nicht das Mittel gegen MS, aber so einzelne Symptome kann man schon sehr gut damit behandeln. Ich probier da auch sehr viel an mir selbst aus, mit Erfolg !

PS: vorher war ich auch total skeptisch, aber probierts aus ;-)

@Reni233

Hy!

Kannst du mir bitte einen Heilstein sagen.

1.wegen MS

2 wegen hartnäckige Schlaflosigkeit ( wegen Cymbalta Antidepressiva) vermute ich mal seit ich die nehme kann ich nicht mehr schlafen.

3.Heisshunger

Ist einbisschen unverschämt von mir gleich drei Sachen.

Achso der Heisshunger ist auch wegen Antidepressiva.

Viele liebe Grüße von Blume67 :rolleyes:

Hi hi,

ich finde dieses Thema so richtig nett.

@Blume

Ich hänge mir auch Heilsteine um...

dran glauben und versuchen, oder ;)

Schaden kann es jedenfalls nicht.

ganz liebe grüße

Sonne

Hallo Blümchen

Mit Heilsteinen kenne ich mich leider nicht aus. Homöopathie gegen Heißhungerattacken würde uch auch nicht so empfehlen, das ist zu komplex.Aber Schüssler SAlze kannst du versuchen: hast du Hunger auf Süsses ,dann Magn.phos. Nr. 7 am besten die heiße 7 abends, denn da schläfst du auch noch wie ein Baby: 10 Tabl. in heißem Wasser auflösen und so warm wie möglich schluckweise trinken! Ist dein Heißhunger eher auf salziges, dann Natriumchloratum Nr.8, ist er ganz allgemein Kalium chloratum Nr. 4! So wie du hier schreibst, würde ich dir auch noch NR. 5 für deine Nerven mitgeben.Also wenn du jetzt vor mir stehen würdest: Nr.5 2 Tbl. früh, Nr. 4. 2 Tbl. mittags und Nr. 7 abends ( heiße 7 ) ;-)

Du kannst dir die Mittelchen auch 3x 2 Tbl.in einer kleinen Wasserflasche ,still, auflösen und tagsüber schluckweise trinken.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG REni

Hallo Reni233!

Ja das ist ja vielleicht nett von dir. :D

Vielen Dank Reni! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Hole ich mir gleich morgen.

Viele liebe Grüße Blume!

Ich habe bereits eine Venendilatation (die Sache mit der CCSVI) der rechten Halsvene, als auch zwei Schwermetallausleitungen (ingesamt 24 Infusionen) hinter mir (bei jeder Infusion bekam ich eine Infusion Procain und danach einen Beutel mit EDTA + DMSA + 1 Spritze Glutathion) und habe zusätzlich noch zuhause mit DMSA Tabletten + Bärlauchextrakt + Korianderextrakt + Usneabasan + Chlorella und Zeolith ausgeleitet. Meine Schwermetallwerte sind größtenteils gesunken...erfreulicherweise ist auch meine Quecksilberbelastung stark gesunken. Nickel, Silber und Palladium sind nun auch unter dem Grenzwert.

Zusätzlich war meine Darmflora äußerst schlecht. Dazu probiere ich schon seit zwei Jahren mit versch. Probiotikakombinationen, mit gutem Erfolg. Mein pH-Wert ist im Dickdarm noch zu basisch, aber die Bakterienzusammensetzung ist nun ziemlich gut. Um den Darm zu entlasten esse ich wenig tierisches Eiweiß, damit der pH-Wert sich nun hoffentlich auch bald verbessert. Zusätzlich entlaste ich meinen Körper damit, ihn nicht weiter zu übersäuern (die Übersäuerung wird hauptsächlich durch viel tierisches Eiweiß verursacht) und ernähre mich damit automatisch basischer --> viel frisches Obst und Gemüse.

Ich fahre sehr gut mit meinen z.T. Selbstversuchen (auch unter Anleitung eines Ganzheitsmediziners, der mich dabei unterstützt) und hatte schon seit einer geraumen Weile keinen merklichen Schub mehr. Ich nehme keine Basistherapie mehr, kann wieder Sport treiben ohne eine Quittung von der MS zu bekommen und bemerke die MS eig. nur noch, wenn ich einen starken Hormonumschwung habe (meistens merke ich eine höhere "Aktivität" vor der Periode, wenn ich etwas merke). Sonst lässt mich die MS total in Ruhe...endlich! :) hoffe das bleibt so!!!

Hallo,

ja ich mach auch mehr oder weniger "Selbstversuche" - ich habe ja schon nach dem Krankenhaus auf Nahrung ohne weißen Zucker, weißes Mehl, ohne Fleisch/Wurst, ohne Eier und ohne Milchprodukte außer ab und Parmesankäse und Sahne umgestellt sowie ernähre ich basisch/linosäurearm und mach gerade eine Entgiftung mit PEKANA - einfach googeln -   Mir tut es gut ich bin nicht mehr so müde und bis auf ab und eine psychische Krise geht es mir gut.

Inwieweit es die MS beeinflusst keine Ahnung - noch. Ist ja erst drei Monate her.

Aktuell lass ich mich jetzt auf meine Wurzeltoten Zähne ein, die mir ja schon mehrere Jahre Probleme machen und mal sehen was daraus wird und ich sie als Mitverursacher meiner MS ansehe vom Zeitpunkt und was danach war passt es sehr gut zusammen.

Ich habe letztendlich gefunden eine Naturheilpraktikerin, einen Homöopath gleichzeitg Arzt, einen superguten Hausarzt die unterstützen mich sowie einen guten Osteopathen.

LG Klaraursula

Hi,

Venendilation hört sich nach;Aderlass an.......krass..

Sonst myelin und klara finde ich das gut!!!..i am on your way!!

Es gibt alternativen!!!

Man muss nur suchen......und finden.....

Vor allem aber wollen!!.....und nichts überstürzen!!!

Juhu......

Marca

Guck hier ja immer mal wieder rein.. ist ja ein spannendes Thema, zu dem man leider nicht sehr viel findet.

bei mir ists auch eher im "kleinen" Bereich..

aber trotzdem würde ich´s in ganzheitlich zählen. Gibt bei mir nicht viel Fleisch (vermiss ich nicht, gabs früher zuhause viel zu viel, da wurden Schafe, Hühner, Kaninchen, pute geschlachtet).

Achte immer auf Fett, sprich, da schlag ich mich eher auf die Seite der sogenannten "Gesunden". Liebe Leinöl. Olivenöl für Salat. Raps oder manchmal Ghee zum Braten.

Derzeit Kokosöl, weil mein Freund das letztens im Bioladen sah und mal probieren wollte. Niam.

Grüntee-schlürfer bin ich eh.. und nehm auch immer mal Grüntee-Kapseln (manchmal vergess ichs paar Wochen).

Bromelain-Tabletten wenn mal wieder was kribbelt. Hilft übrigens auch bei blauen Flecken.. hatte letztens mal wieder ganz dolle (Kampfsport halt). 3 Bromelain, dazu Arnica-Globuli.. ich war ganz baff, die schnell die wesentlich blasser wurden, die Flecken.

HAb bewusst bei Wahl meines Hausarztes (nach Umzug) Wert darauf gelegt,w ieder bei wem zu landen, der ganzheitlich denkt und (be)handelt. War gar nichtn so einfach, aber ich hatte Erfolg :-)

Platt gesagt, ich will keinen Doc, der mir einfach nur was zum "Weiterfunktionieren" aufschreibt, statt  zu sehen,d as geht aber gewaltig auf Substanz und ist kontraproduktiv für den Mensch an sich.

Und sie "schmeißt eben nicht gleich Tabletten drauf", sie guckt immer erstmal, was man sonst machen kann. Nicht zwanghaft, sondern im Rahmen des Möglichen.

So viel zu Marcas "es gibt Alternativen" - ich hab z.B. neuerdings nen zu hohen Blutdruck, Wo sie, meine HA, einerseits sagt, abklären mit Gyn, von wegen Pille. Und andererseits: okay, ich könnte ihnen jetzt sofort Tabletten verscgreiben. Nebenwirkungen haben die natürlich, nicht wild, aber sie haben ja eh schon immer ihr medikament. Sie erzielen den gleichen Effekt mit hochdosiertem Brennesseltee und der hat nur die eine Nebenwirkung, dass sie eben öfter mal müssen.

Hey, und der untere Wert ist schon von vorher meist 110 oder 115 auf 95 oder gar 85 runter!

Es lebe meine Frau Doc!

Guten Abend...

Cool schnicki schnacki!!!

Aber du schreibst meistens aufsaugbares hier ins Forum!!!

Ich lese dich gerne!!

Grüner tee!!....ja...super Sache!!

Aber dort gilt;...grüner tee ist super,

Aber auch eine Philosophie!!

Nicht alle Sorten eignen sich z.b;für Vormittags,mittags und Abend!

Es gibt auch Sorten für den ganzen tag,aber die haben andere Inhaltsstoffe!

Sorten für den tag(abgestimmt auf.morgens.mittags.abends) über beliefern dich mit einem größtmöglichen Spektrum an inhaltsstoffen...

Auch der tee macht mehr als das man-Frau und andere;-)

wie beim Vit.d denken....

Alles kommt aus der Natur..auch wir Menschen!!

Wieso nicht-auch noch-TEE?!?!?!

Grüner Tee ist mein 2liter Beitrag am Tag zum Thema;

Empfohlene richtwerte des täglichen wasserhaushalts..+schorle....+vino!!!!;-)))(kein fusel!!guter vino!!)

+Saft...3liter sind drin!!

.leider nicht auf der Arbeit...hmmm,komm ich nie hin..(1.5l)vielleicht,

Sonst immer.....Kontinuität und Disziplin!!!

Aber;Kontinuität ist angesagt!

Beim spritzen sagtse ja auch nicht;mach ich Morgen,oder nächste Woche mal.......

Olivenol....super Gesund,aber auch dort ist es wichtig von wo es stammt!!

Knobi sowieso...

Die Natur ist Boote...ob wir empfänger sind??

Es gilt wie bei allem im Leben;

Die vielen >>kleinen<< Dinge formen das große ganze!!

Langweiliger Arbeitstag......

L.g

Marca

(Die Natur unterscheidet von selbst,ob;männlich oder weiblich...(mit einzelnen Ausnahmen)

In der medizinischen Forschung jedoch wird mehr mit-auf;Mann getestet...

Wie ms....alles gleich und doch verschieden!!..Mann...Frau...

Erst langsam findet dort (med.Forschung) ein kleines umdenken statt!!!...aber immerhin!!

Frau is nicht Mann,u.d Mann is keine Frau!!..Mensch ja,aber anders!

Die Frau is eh das bessere Wesen unserer Spezies!!!

Aber noch nicht dort angekommen (wieder angekommen) wo sie in der Geschichte

Von uns menschen eigentlich immer Stand!!!

Sorry Männer,nicht böse sein!!!...(sind wir eh laut Natur..);-)