Forumregeln
Ivy1988

Schmerzen in den Zehen

13 posts in this topic

Hallo,

ich habe Schmerzen in den Zehen, vorallem nach dem Aufstehen. Das tut echt wahnsinnig weh, wie ein Stich. Erst war es nur die rechte große Zehe, dachte bin blöd aufgetreten oder so. Aber jetzt hab ich das links auch, die große Zehe und die zweite. Kennt das jemand? Ich hab immer Probleme rauszufinden woher es nun kommt. Ist es die MS oder ist es was anderes? Aber ich kann mir nicht erklären wieso mir sonst ausgerechnet die Zehen so schmerzen sollten.  :( 

LG Ivy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ivy,

ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, aber ich kenne das so ähnlich seit einigen Wochen. Bei mir ist es meist nachts am schlimmsten, wenn ich auf dem Rücken liege. Frag mich auch schon die ganze Zeit, was das sein soll. Deshalb hoffe ich, dass hier viele Leute drauf antworten und wir schlauer werden.

Lieben Gruß, Loewin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mach mal ein basisches Fußbad zwar ein paar Tage hintereinander 60 min. Tut echt gut. Am besten Abends vor dem Fernseher und dann ins Bett.

LG

Klaraursula

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Klaraursula  danke, das werde ich mal probieren :)

@SchnickSchnack ... bis ich da einen Termin bekomme, vergehen Monate :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ivy.

Ja ja , die Krankheit mit den 1000 Gesichtern, das ist eines davon, Hatte das auch schon, Wie es gekommen ist, ist es wieder verschwunden,

Ich weiß nicht wieso, ich vermute es sind die Nerven, die da durchdrehen.

Bei der KG meinte man auch man solle den Fuß kräftigen, z.B mit Gegendrücken oder Handtuch aufheben mit den Zehen.

LG Amöbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Amöbe,

das wurde mir auch gesagt, aber eben bei diesen Übungen bekomme ich gleich Krämpfe in den großen Zehen  :wacko: . Ich werde meine Therapeutin da nochmal fragen.

Ja die 1000 Gesichter ... und dann soll man sie noch erkennen  <_< 

LG Ivy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Lass auch mal deine Harnsäurewerte überprüfen, solche Symptome treten auch bei Gicht auf !

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen Ortho-Termin: Möglichkeit, nen anderen zu versuchen? Ich kam zufällig (Urlaubsvertretung) an nen anderen als sonst.. Die entschuldigen sich allen Ernstes, wenn man Dienstag anruft, bloede Arbeitszeiten hat und sie einem daher erst Freitag nen Termin geben können.

Ja, da war ich auch baff, denn sonst kann ich auch nur "was akutes? So in 6-8 Wochen hatten wir.."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke schon, dass es von der MS kommen kann. Hatte das auch schon öfters mit den Zehenschmerzen und der Tendenz da schnell nen Krampf zu bekommen. Das trat bei mir meistens dann auf, wenn die MS wieder aktiver war und sich stets über Nacht gemeldet hat. Es könnte aber auch eventuell von einer Verrenkung der Wirbelsäule kommen. Kannst ja mal den Orthopäden fragen, ob bei deinem Rücken alles stimmt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe seit Jahren keinen Orthopäden mehr, wurde da nie richtig behandelt. Meine Physiotherapie habe ich direkt von meinem Neurologen verschrieben bekommen. Gehöre zu den Patienten die mit Orthopäden sehr unzufrieden sind ;).

Also meine Wirbelsäule ist schonmal krumm, habe dauernd Rückenschmerzen. Ich kann es ja mal in der Physio mit ansprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo lvy, Schnickschnack, Myelin, Reni, Amöbe und weitere members,

habe wenigstens guten Orthopäden zur Seite. Als Zehschmerzen und Zehkrämpfe erste Mal auftraten bekam ich in Reha Schüssler Salze Tipp und Akupressur.

Inzwischen presse ich Unterseite meiner Füße selber wenn ich kann. :rolleyes:

Auch an Zehen leicht ziehen tut sehr gut und lockert.

Wenn ich nicht kann macht es meine Physio oder auch mal mein Mann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now