Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Flz87

Spritzen kühlen!?

30 posts in this topic

Hallöchen,

fliege im Juni in die Türkei und müsste dehalb 20 Spritzen mitnehmen.Meine Frage wie passen die Spritzen in Kühltasche von COP?Ist sie für 20 Spritzen zu klein?Wie macht ihr das,wenn ihr mehrere transpotieren müsset!?

Danke im vorraus für eure Antwort.

GRÜSSE Filiz

Guest lucie

Hallo Filiz,

es gibt beim COP-Sevice eine Kühltasche und eine PLastikbox für 28 Spritzen.

Ich nehme immer die Kühltasche und lege normale Kühlakkus aus dem Gefrierschrank rein darüber ein Tuch (damit es nicht zu kalt wird) und dann die Spritzenbox.Bisher hat noch keiner am Zoll irdendwas beanstandet und mit den Akkus bleiben die Spritzen mehrere Stunden kalt.

Wichtig ist natürlich dass du im Hotel eine Kühlmöglichkeit hast.

Einen schönen Urlaub wünscht

Luice

Dankeschön Luice!

Ich hab zwar eine Plastikbox,aber nur für 7 Spritzen :(.Woher könnte ich denn die Box für 28 Spritzen kriegen?

Hallo Fiz!

Ruf bei Cop-Service an, die schicken die dir. Die Bezeichnung ist glaube ich "Kühlschrankbox" und die 7er ist die "Reisebox". Es gibt für die Reise auch einen kleine Spritzenabwurfbehälter.

LG

Astrid

"Es gibt für die Reise auch einen kleine Spritzenabwurfbehälter." Ich benutze, auch zu Hause immer den BD Safe-Clip (Foto: http://www.diashop.de/images/produktbilder/61701.jpg ) Damit knipst man die Nadeln ab und kann den Rest dre Spritze dann im normalen Müll entsorgen. Die Nadel bleibt dann in dem Knipser sicher drin. Wurde für Insulin entwickelt, aber knipst auch alle anderen Nadeln für subkutane Injektionen ab. Passt in jede Hosentasche. Das Ding kostet so um die 3€ (ich habs in der Apotheke, wo ich immer meine Medis hol, sogar geschenkt bekommen) und es sollen bis zu 1000 Insulinnadeln reinpassen (laut Hersteller). Ich benutz des Teil jetzt seit 7 Monaten und es scheint nich ansatzweise voll zu sein.

Ich mochte nicht mehr die hässlichen Abwurfbehälter im Bad rumstehen haben. :o)

oh ,da muss ich mal in meiner apotheke nachfragen gute idee danke für den tip

blondie

Das finde ich auch 'ne tolle Idee. Werde auch nachfragen. Dieser sogenannte Abwurfbehälter (welch ein Begriff allein!) ist wirklich nicht so richtig apart. ;-} Momoken

Hallo Flz87,

ich hatte auch ein Kühlproblem bei meinen Fahrradtouren. HAbe es durch eine Kühltasche von Frio gelöst. Diese Dinger brauchst Du nur in Wasser zu tauchen und dann halten diese bis zu 48 Stunden kühl. Anschliesend wiederholen.

Gruss 56David

Hallo

ich mache es wie David, ist eine tolle Sache und kaltes Wasser gibt es überall.

LG nussi

Guest

Hallo Lila,

super Tipp mit dem Knipser. Ich entsorge im Urlaub die Spritzen immer in einer leeren Wasserplastikflasche, aber das ist eindeutig die elegantere Lösung. Werde in der Apotheke meines Vertrauens nachhören. Schönen Abend! LG Lernmaus

Hallo Lila,

das mit dem Nadelklipser ist wirklich eine super Idee.

Ich habe mir das Foto ausgedruckt, und werde mir dieses Teil auch besorgen.

LG Petra

Hallo Lila, danke für den Typ mit dem BD-Safe-Clip.

Die Apotheker hatten von so was noch nie gehört, aber nachdem ich den Artikelnamen nannte, konnten sie´s bestellen. Hat mich 3,65 Euro gekostet. Das ist eine super Sache, einfach zu handhaben, fast wie ein Nagelzwicker.

NIEDER mit dem ABWURFBEHÄLTER, der hat mich immer gestört, und war irgendwie eklig.

Kann es jedem nur empfehlen, da haben über 1000 Nadelspitzen Platz, also bin ich für die nächsten drei Jahre versorgt.

CIAO Jacky

Auf der Verpackung steht sogar für 1500 Nadelspitzen.

Ich habe ihn jetzt auch. Echt klasse! Weg mit dem Eimer.

LG Astrid

Hi Lila

meine Apotheke war richtig dankbar für einen so tollen Tipp. Ich muss denen noch berichten, wie es war. Heute ist Nr. 1

:)

:o) Bitte bitte. Ich möchte das Ding nicht mehr missen...

Hallo allerseits!

Wir wollen evtl. als Backpacker nach Sri Lanka reisen. Da es da tropische Temperaturen gibt, habe ich vermutlich ein Copaxone-Kühlproblem. Wie funktionieren diese Friodinger denn? Hab's geade gegoogelt, aber irgendwie keine Funktionsbeschreibung gefunden.

Und zur Ästhetik von Abwurfboxen muss ich nichts mehr sagen, oder? ;)

Rote Grüße

Socke

hallo rote socke,

viel platzsparender als der gelbe eimer ist halt nur der safeclip von bd, nicht größer als ein feuerzeug und den dlaskolben und die umverpackung kannste ja so entsorgen.

lg

dodo

Hi Dodo!

Den Tipp hatte ich in den früheren Beiträgen schon gesehen. Wollte nur nicht als 4235ter schreiben, dass diese Abwurf-Dinger wirklich pottenhässlich sind. Und hier wird (zum Glück) so viel ernsthaft geschrieben, dass ich auch mal ein ;) dazwischenschieben wollte.

rote Grüße

Socke

P.S.: Meins ist übrigens mnicht gelb sondern blau, aber dadurch auch nicht schöner! ;)

Hallo socke,

stimmt der große vom copservice ist blau und die reisevariante gelb und blau, bei mir an der arbeit sind die immer gelb. aber wie geschrieben, es macht die dinger auch nicht ansehnlicher.

aber für deine backpackertour drück ich dir die daumen!

liebe grüße

dodo

Hi socke,

komme gerade aus der Türkei von einer Segeltour. Habe die Friotasche "Expedition" dabei gehabt. Kühl halten funktioniert super. Habe mir vorher extra ein Badewasserthermometer zum Test gekauft, Tasche ins kalte Wasser, wieder raus, Thermometer rein. Hat über 48 Stunden die Temperatur zw. 11° und 16 ° gehalten, natürlich bei deutscher Aussentemperatur. War auch auf dem Schiff kein Problem. Leider passen nur max. 7 Spritzen in den aufgeblasenen Beutel. Du brauchst also mehrere davon. Leicht sind die Taschen in aufgeblähter Form auch nicht, aber wahrscheinlich für eine Backpackertour die einzige Möglichkeit. Was ich unangenehm fand, war die Kühlung der Coolpads. O.K. auf dem Boot hat man zwar eine Kühlbox aber die kühlt auch nur wenn der Motor läuft. Die Pads waren nie richtig kalt. Ich fands schon unangenehm zu spritzen ohne zu kühlen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG salo

Hallo zusammen!

Auch von mir ein großes Dankeschön an Lila! Der saveclip ist eine großartige Erfindung! Und er passt zur Not in die Hosentasche.

Meine Apotheke kannte ihn auch nicht, mussten aber einsehen, dass die 3€ deutlich unter dem liegen, was sie mir sonst alle 6 Wochen in Form hässlicher blauer Eimer mitgegeben haben. ;)

Rote Grüße

Socke

Bitte stellte es euch bildlich vor:

Ich habe gestern mit beiden Händen - gottseidank mit Gumminhandschuhen - im voll ekligen Müll gewühlt, weil ich meinen BD-Safe Clip seit 2 Tagen vermisste und da so 'ne Ahnung hatte, wo er sein könnte.....

Und richtig, ich hab gewonnen - er ist wieder da!

LG Astrid

Hallo Astrid,

ich glaube für 3.50 € hätte ich nicht im Müll gewühlt, oder vielleicht doch? Naja, ich hab die Idee jetzt schon ein paar Mal bei meinen Anrufen erwähnt und jetzt auch der Spitzenschwester gesagt - vielleicht gibts ihn dann umsonst bei unserem Medikamentenhersteller. Dann ist Müll wühlen vorbei.

Gruß

Moni