Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
sissitt

Jippie! Erwerbsminderungsrente im Eiltempo durch

21 posts in this topic

Hey Leute,

wollte nur mal mein Glück mit Euch teilen.

Anfang Januar Erwerbsminderungsrente beantrag durch den SoVD. Heute erneuten Termin gehabt beim SoVD, und was zeigt mir die nette Dame? Meinen Rentenbescheid. Volle Erwerbsminderungsrente. Ist auf dem Postweg zu mir. Ich nach Hause und dachte, guck doch mal im Onlinebanking, ob die Nachzahlung schon da ist. Ist sie!!! Wer jetzt nochmal über die RV meckert, kriegt ne Kopfnuss von mir ;) .

Es kann auch mal alles glatt und schnell laufen.

Liebe Grüße an alle

sissitt

Hallo sissitt,

Glückwunsch!! Ich freue mich für Dich!

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, wo meine EM Rente durch war. Du wirst sehen, daß sich Dein Körper erholen wird, denn jetzt kannst Du Dir Auszeiten nehmen, wann er es nötig hat und nicht, wenn Feierabend ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

LG Zappa

Hallo sissitt,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

LG

Espe

Bravo!

Das ist aber echt mal eine positive Nachricht, die Mut macht (vor allem wenn man sich mal geärgert hat über langsam mahlende Mühlen der Ämter!). Das geht also auch so!

Hallo Sissitt,

wir meckern doch niiiiiie ;)

Herzlichen Glückwunsch! Aber denk dran, die Nachzahlung gibts leider nur einmal. Ist nicht immer so ein Sümmchen, wenn die Kasse überweist :P :P :P

GlG KarU

Hallo sissitt!

Ich freu mich mit Dir! Super! Jetzt fällt Dir sicher eine Last vom Herzen!

LG

Evi

Hallo sisitt,

es freut mich für Dich, das Dein Rentenantrag so schnell bewilligt wurde.

:) Nicole 

Erst mal Herzlichen Glückwunsch.

Ich warte schon seit Januar 2013 und habe eine Absage und eine 6 wöchige Reha hinter mir und immer noch nix.

Ich warte ab habe ja Zeit,

riana1965

gratuliere dir! ich bin ja auch schon fast fan der drv, alles hat bislang problemlos geklappt (teilrente, rehas etc.)!

wird bei dir auch noch werden, riana! ich drück schon mal die daumen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da haben wir zwei ja fast zusammen die EM-Rente genehmigt bekommen :P 

LG

Melanie

Hallo Sissitt,

herzlichen Glückwunsch!!

Am meisten freut es mich, dass es bei dir so schnell und ohne Probleme funktioniert hat. Bei mir hat es sich von 04.-12.2013, mit Wiederspruch  hingezogen und ist nur befristet für 3 Jahre. Aber wenn, nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre ein Wunder geschiet wird di MS wohl

Hall nochmal, meine MS-Finger haben leider die falsch Taste gedrückt!
Also jetzt geht es weiter, wenn die KH nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre geheilt wird, mit all ihren Folgen, dann denke ich wird die Verlängerung kei Problem sein.
Ich habe mich nach einer Eingewöhnungszeit von 3-4 Monaten ganz gut mit dem Berufsurlauberleben abgefunden. Mein Rat mach langsam, mach Pausen und vor allem, GENIEß DAS LEBEN!!!!!
LG
Harald

Hallo Harald,

klar mache ich langsam und geniessen tue ich mein Leben ja eh. Eingewöhnungszeit brauchte ich ja nicht. Ich war seit der Geburt unserer Lütten ja eh schon zu Hause, wollte den Zwerg ja eigentlich geniessen und dann kam die Diagnose. Ich mache eben was ich kann, nur im Grunde bleibt mein Zwerg nun Einzelkind, naja sie hat 2 Halbgeschwister, die erwachsen sind und deswegen nicht mehr bei uns leben. Weißt doch, wenn Kinder klein sind gib ihnen Halt und wenn sie groß sind Flügel. Die Zukunft ist nun nur noch ein bisschen gewisser geworden, was an unserer Diva halt so gewiss sein kann. Aber darüber mache ich mir keinen Kopf, das lass ich auf mich zukommen. Zum Gübeln  ist mir mein Leben zu schade nur die Rente gibt halt ein bisschen Sicherheit und die hat ja vorher gefehlt. So ist eben die Leber! Ach nee das Leben.

Grüße zurück

sissitt

Hallo Sissitt,

sei mir nicht böse, aber mein Neuroschädel funktioniert heute nicht richtig!! Ich muss nochmal etwas korrigieren. Jetzt habe ich, zur Sicherheit meine Unterlagen zu Hilfe aus dem Schrank gekramt: also den Antrag hat der VDK im Februar 2012 gestellt und den Bescheid habe ich im Mai 2013 bekommen, dass ich ab 01.02.2013 befristet bis 31.01.2016 voll erwerbsgemindert bin. Vorher war ich seit Juli 2011 teilweise erwerbsgemindert.

So ich habe es noch drei mal durchgelesen, jetzt passt alles, sorry nochmal!!

Ach ja,Ich bin Vater zweier Töchter, die aber beide schon volljährig sind, aber einen Lütten genießen kann ich trotzdem. Ich habe schon einen fast sechsjährigen Enkel, der nicht weit entfernt wohnt und mir bei Langeweile die Zeit vertreibt!

Gruß

Harald

Antrag im Februar 2012 gestellt und Bescheid erst im Mai 2013 bekommen?? ist ja furchtbar, so lange???

Hallo Claudia 19,

ja war schon ätzend, aber ich habe es durchbekommen und das ist das Wichtigste,

auch wenn es nur befristet ist. Ich denke die Verlängerung wird schneller gehen.

Meine ehemalige Schwägerin ist bei der deutschen Rentenversicherung NRW und meinte sie hat noch nie erlebt, dass bei einem Antrag auf Verlängerung die Rente nicht unbefristet gewährt wird. Warten wir es mal ab!?

Moin sissitt.

Herzlichen Glückwunsch !!

Übrigens..... um vielen hier Mut zu machen, bei mir gings ebenso schnell.

Beantragt, nach Reha am 26.06.2013

Bewilligungsbescheid für Erwerbsminderungsrente, bis zum Erreichen der Altersrente am 24.08.2013 bekommen.

Der Kontakt mit der RV, wenn ich mal etwas fragen möchte, oder Wünsche habe, ist immer sehr nett und kompetent :)

Also.... holt euch die Anträge ihr Zweifler.

Und Dir Sissitt, viel Spaß bei der Planung der gewonnen sicheren Zeit mit Deiner Lütten

wünscht Ute

2012 teilweise em-rente bis zur altersrente

2014 kam das formula zur überprüfung der rentenbewilligung oder wie das heißt.

wußte zwar. dass man das auch bei unberfristeten renten kriegt, aber so schnell hätt ich nicht damit gerechnet

Guest

Mir wurde eine Teilerwerbsminderungsrente genehmigt. Arbeite noch 5 Std. täglich, geht auch ganz gut. Meine Rente ist bis 2016 befristet, hoffentlich wird sie dann weiterhin gewährt. Ganztags arbeiten schaffe ich nicht mehr. Gar nicht arbeiten, möchte ich nicht, ich würde unser "Mädelsteam" zu sehr vermissen.

Euch noch einen schönen Sonn(en)tag! Madeira

P.S. Bei mir ging es mit der Bewilligung auch so schnell