Forumregeln
Sign in to follow this  
Raisa

vorübergehende Doppelbilder morgends

5 posts in this topic

Hallo,

ich habe eine konkrete Frage an Euch.

Da ich erst einen Schub letzten August hatte fehlt mir noch die Erfahrung.

Seit 2 Tagen habe ich morgends in der früh für ca 2-4 Minuten Doppelbilder und dann gehen sie wieder weg. Auch eine leichtes pelzige Gefühl an einer Zungenseite.

Muss ich davon ausgehen, dass das ein Schub ist?

Kann ich abwarten oder würdet ihr sofort handeln und Cortison nehmen. Da ich es letztes mal sehr schlecht vertragen habe und auch grade mit unseren 4 Kindern eine Woche im Schiurlaub bin, tendiere ich dazu abzuwarten und erst, wenn es schlimmer wird heimzufahren.

Ist das leichtsinnig? Was würdet ihr machen?

Danke Raisa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Milo,

danke für Deine Antwort.

Waren die Symptome bei dir ständig da, oder auch nur für Minuten?

Liebe Grüße Raisa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Raisa,

kannst Du nicht telefonisch oder per Mail mit Deinem Neuro Kontakt aufnehmen, bevor Du den schönen Urlaub abbrichst. Das würde ich vorher noch mal versuchen ... ist doch zu schade! Dann kannst Du Ihm doch schon mal per Telefon/Mail genau beschreiben was los ist und dann soll er entscheiden, ob Du sofort kommen musst.

LG

Evi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Ratschläge, ich werde heute mal mit meinem Neurologen telefonieren, hoffe er hat offen und macht keinen Rosenmontag.

Liebe Grüße, Raisa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bei mir hielten die vorübergehenden Doppelbilder eine Woche an. Danach waren sie permanent - das war mein erster Schub. Ich würde dir raten nach dem Urlaub zum Neurologen zu gehen. Es war bei mir nicht der Sehnerv betroffen, sondern eine Augenmuskelparese. Ich denke leider, dass du wieder einen Schub hast.

Ich wünsche dir alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this