Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
claudia19

nachprüfung rentenberechtigung

4 posts in this topic

hallo mitleser,

hab heute post von der drv bekommen. zwar wurde mit teilweise erwerbsminderungsrente auf dauer wegen berufsunfähigkeit 2012 bewilligt, aber man prüft das ja immer wieder mal nach. jetzt kam so ein schreiben mit einem formular, bei dem es vor allem um den zuverdienst geht.

da steht u.a.: "aus welchem grund ist ihnen ein geringeres arbeitsentgelt gewährt worden?" ... dass die sowas fragen, darauf hat mich keiner aufmerksam gemacht. ich habe sogar sicherheitshalber noch auf paar euro verzichtet, um spielraum für evtl. tariferhöhungen zu haben.

da frage ich mich jetzt schon, ob ich das mit dem vdk ausfüllen soll. steht auch nichts dabei, in welchem zeitraum ich das zurückschicken muss. jetzt bin ich ratlos ...

Hallo Claudia,

Ich würde das mit dem VDK ausfüllen, bin mit dem Sozialverband bisher immer gut gefahren. Es hört sich so an als wärst du da schon Mitglied und dann spricht da, in meinen Augen, auch nichts gegen.

Gruß

Harald

moin harald,

ja bin da mitglied. werde am mo einen termin vereinbaren, bevor man da was falsches ausfüllt.

mich wundert, dass die rente anhand des 1. rehaberichtes kam damals. jetzt war ich wieder in reha und bin mit schlechterem bericht entlassen worden. also so gesehen steht eigentlich alles im bericht drin, also das medizinische...

Hallo Claudia!

Ich würde es auch an Deiner Stelle zur Sicherheit mit dem VDK machen. Die wissen genauer wie man solche Formulare ausfüllt. Selber drückt man sich sehr leicht verkehrt aus und hat dann unnötige Probleme.

LG Longracer