Forumregeln
Gi-Gi

Wer kann aushelfen m.1 Spritze Copaxone 20mg, für.1 Tag

36 posts in this topic

Hallo,

mach dir keinen Stress,wenn du mal ein paar Tage nicht spritzt ist das nicht tragisch sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Mein Neuro schreibt mir immer 3 Packungen auf und so ist die Gefahr das sie ausgehen ziemlich gering.

LG Ped

hallo,

wenn man böswillig ist, könnte man das als aufforderung zu einer straftat sehen! also du gehst garantiert kein exorbitant hohes schub-risiko ein, wenn du paar tage nicht spritzt.

wahrscheinlich ist das risiko durch unsachgemäßen verstand deutlich höher.

rezeptpflichtige medikamente darf man nicht so einfach weitergeben, das ist nur apothekern oder ärzten erlaubt!

entspann dich und genieße das schöne wetter!

Hey, einerseits verständlich, dass Du nicht pausieren willst.. andererseits, mach Dich nicht wild:

Klar sollte man keine Gewohnheit draus machen, aber wegen mal Aussetzer braucht man keine Angst haben, nicht den Teufel an die Wand malen.

Ich habs so gemacht und mache es immer noch so: Fette Erinnerung in Kalender.. oder, wenn Du eins hast, in Handy.. nicht erst Woche vorher, sondern so, dass ich das Rezept schon 1 Wo. vorher hab. Dann passt das schon.

Und irgendnen Erinnerer hat bestimmt jeder, sei es Papierkalender and er Wand,sei  es der Timer in der Tasche, Kalenderfunktion im Handy und/ oder Outlook..

Dann klappt das schon. Und wie gesagt, nicht kirre machen lassen, wenn´s mal nicht 100%ig hinhaut.

Hallo Gi-Gi,

tut mir echt leid, dass du dir solche Sorgen machst. Aber.... das ist wirklich unnötig, da passiert so schnell nichts.

Auf der anderen Seite finde ich es megatraurig, wo wir doch eine "FAMILIE der MS-LER" sind, wenn man sich so ins Hemd macht und von einer Straftat redet!! :(  Ich wohne leider nicht in deiner Umgebung und ich hätte dir sehr gerne mit einer oder mehreren Spritzen ausgeholfen, auch ohne Pfand. :rolleyes:

Kopf hoch, alles wird gut! :) :) :)

Ganz lieber Gruß von Reini

reini, einfach mal informieren! es ist nicht legal, rezeptpflichtige medikamente einfach so weiterzugeben. nenn es stattdessen ordnungswidrigkeit meinetwegen, ändert nicht viel an der tatsache.

dass man eine leichte ironie oft nicht versteht, weiß ich mittlerweile. werde künftig dieses vermeiden

im übrigen hab ich cop immer in der apothenke bekommen, max 1 tag später. auch online apotheken liefern ruckzuck

Hallo, ich denke mal das der Stress den Du deswegen Dir selber machst nicht so toll für die MS ist und wenn es so dringend ist hätte ich es nicht über einer versandapotheke bestellt ich rufe bei meiner hausapotheke immer früh genug an damit die medikamente für mich schon bereit sind da die apotheke für mich immer das Fampyra erst bestellen muss da ich die einzige bin die es in der Apotheke benötigt.

LG Nicole

Hallo Gi-Gi.

sorry, aber ich glaube, du hast dich im Ton vergriffen.

So etwas wollen wir hier nicht haben.

Bisher ging es hier immer sehr friedlich zu und so soll es bleiben!

Hallo Gi-Gi,

tut mir echt leid, dass du dir solche Sorgen machst. Aber.... das ist wirklich unnötig, da passiert so schnell nichts.

Auf der anderen Seite finde ich es megatraurig, wo wir doch eine "FAMILIE der MS-LER" sind, wenn man sich so ins Hemd macht und von einer Straftat redet!! :(  Ich wohne leider nicht in deiner Umgebung und ich hätte dir sehr gerne mit einer oder mehreren Spritzen ausgeholfen, auch ohne Pfand. :rolleyes:

Kopf hoch, alles wird gut! :) :) :)

Ganz lieber Gruß von Reini

Herzlichen Dank für Deine Beruhigende Worte, war nett von Dir

Ich finde es auch traurig dass bei den Problemen, die wir täglich bewältigen müssen, manche haben noch genügen Kraft für das Unheil, dann Spritze ich halt morgen.

Ist wohl das falsche Portal um "Nachbarschafthilfe" zu bitten. :huh: :(

Hätte ich gewust wie es hier abgeht , hätte ich es nicht gefragt war mir wieder eine, Lehre.

Danke nochmals und viele liebe grüße aus München

Carolin

wo bitte schön habe ich gedroht??? also um das rauszulesen, braucht es schon viel phantasie. und vor jedem wochenende sind auch normale arbeitstage, wo man hätte cop beschaffen können, wenn man schon meint, bei paar mal auszulassen käme gleich ein supermegaschub!

WO HABE ICH GEDROHT? und ich habe keinen guten draht zu apotheken, weder online noch vor ort. die verdienen nämlich nicht viel an mir. aber bevor du haltlose behauptungen von dir gibst, musst du dir schon nachfragen gefallen lassen.

also nochmal zum mitschreiben: wo hab ich gedroht? wobei ich zugebe, wenn man sich anstrengt, kann man auch alles falsch verstehen

manche sind übrigens der meinung, wenn solche threads wie hier in foren zu finden sind, dann macht sich auch der betreiber des forums mit strafbar. und auch das ist keine drohung, nur eine feststellung.

ich vermute mal, dass ich keine antwort bekomme und deshalb: schönen abend!

Ich frag mich grad, was hier eigentlich veranstaltet wird, wenn gewisse Kommentare einer nach dem anderen in Sternenhimmel landen. Vergreift sich da wer gewaltig im Ton? Dann wirklich besser ins einschlägige Forum für Trolle wechseln? Das gibt's nämlich auch. Da giftet sogar die Administration gerne mit.

Hier haben doch x Leute gesagt, mach Dir keine Sorgen.. Ist so was nicht als Hilfe zu sehen? Schade.

Ich schließe mich SchnickSchnack 1000%ig an!

Ich war bis voriges Jahr in so einem "Gift"forum .

Man hatte dort den Anschein, dass es nicht um gegenseitige Hilfe zur Bewältigung unserer Krankheit geht, sondern nur um einen Schlagabtausch zwischen manchen MSlern - wer mehr Ahnung hat.

Man traute sich gar nicht mehr was zu fragen - aus Angst vor einer d..... Antwort ...!

Bitte lasst es hier nicht soweit kommen !

Kerri

Gigi und Reini, schade. Ihr habt Schnick-Schnack total missverstanden ... es sind zwar keine Smilies zu sehen, die das Ganze nicht so interpretieren hätte lassen ... aber ich sehe keinen "vergriffenen Umgangston"!

Weisst Ihr, wir alten Hasen kennen den Schreibstil von Schnick-Schnack und wissen dass es weder böse noch lehrmeisterlich gemeint war. Sie wettert eher gegen Behörden (in diesem Fall wahrscheinlich), Arzneimittelhersteller, Arbeitsgeber, dumme Leutemeinungen ...

Hier geht Nichts ab im bösen Sinne, im Gegenteil.

Als Neue Gigi, hättest Du, ein wenig nachhaken oder abwarten müssen und schon hättest erfahren, wie es gemeint war. Wir sind hier echt stolz auf unser freundliches und respektvolles, Miteinander. Beinahe Alle hier hatten woanders nicht schöne Erfahrungen machen müssen.

Meinst nicht, dass es nochmals ein Versuch wert ist bei uns? Einfach mal "mithören" äh sorry mitlesen um Jeden so genauer kennen zu lernen.

Glaub mir sind Alle lieb hier. Auch wir kennen Tage wo wir aus der Haut fahren, war es vielleicht ein Solcher bei Dir?

Silvie

Hallo Scrat,

ich habe Schnick-Schnack nicht missverstanden, habe doch gar nichts über sie gesagt. Die Arme hat selbst genug um die Ohren. Und außerdem finde ich das alles auch nur traurig. Aber wir haben doch alle mal einen schlechten Tag und jeder sagt mal was, was ihm hinterher leid tut. Ich denke es sollte alles wieder gut sein, wir haben doch alle genug Probleme am Hacken. Vor allen Dingen nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, mir hat Gi-Gi einfach nur leid getan, weil sie so einen schlechten Start hatte. Aber wenns drauf ankommt, halten wir doch  zusammen.Oder?

Schlimm fand ich auch, dass geschrieben wird, so jemanden wollen wir nicht!!Sie hatte Angst und Panik und muss damit ersteinmal klarkommen. Und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Es ging doch nur um 1 Spritze und nicht um illegalen Handel übers Forum. Alle mal tief durchatmen und wieder lieb sein.

Keiner von uns ist fehlerfrei und man muß auch mal alles wieder gut sein lassen.

Ich habe euch alle in mein Herz geschlossen und hoffe auch, dass es so bleibt.

Alles Liebe und herzlicher Gruß von eurer Reini

Hallo Reini,

wenn du meinen Beitrag meinst:, in dem es heißt:

>>sorry, aber ......So etwas wollen wir hier nicht haben. ……..<<

dann lies bitte nochmal. Was wir nicht haben wollen bezog sich auf den „im Ton vergriffen“

Und das ist wohl ein Unterschied zu:  >>... so jemanden wollen wir nicht!!…<<

Und @Silvie

sicher, wir sitzen alle in diesem unheilvollen MS-Boot. Aber ich fand Gi-Gi’s Reaktion auf einige Beiträge sehr  heftig und unangemessen.

Auch zukünftig wird sie niemand daran hindern, einen weiterhin freundlichen und respektvollen Kontakt zu und mit uns zu haben, so sie es denn möchte. Ich glaube, diese Tür steht von unserer Seite doch immer und jedem offen.

Wünsche allen einen sehr sonnigen Tag!

Guest
This topic is now closed to further replies.