Forumregeln
Sign in to follow this  
Aileana

Angst vor neuem Schub

5 posts in this topic

Hallo,

ich melde mich mal wieder direkt hier, weil ich Angst vor einem eventuellen neuen Schub habe.

Die letzten zwei Tage waren leider etwas stressig, vor allem im Emotionalen Bereich, gestern war es am schlimmsten...

Seit gestern Abend habe ich deswegen im rechten Bein wieder so ein Gefühl von 'Muskelkater' und dass es etwas angestrengt ist. Soweit ich das erkennen kann, geht aber das Laufen noch normal, also so wie die letzten Wochen. Also noch keine Ausfälle, Humpeln oder so, einfach nur das Gefühl der Überanstrengung so wie die letzten Male nach den Schüben...

Habe auch versucht, gestern Abend runterzukommen, konnte aber nicht richtig abschalten, wenigstens die Nervosität und Anspannung sind wieder weg.

Kennt das jemand, hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich? Kann so etwas mal vorkommen und trotzdem kein Schub sein? Wäre dankbar, eure Erfahrungen und Meinungen darüber zu hören.

Wünsche euch einen angenehmen Tag und sende ganz liebe Grüße :D

Aileana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, ob es sich um einen Schub handelt wird Dir nur ein Arzt sagen können.

Verstärkte Symptome/Beschwerden als Folge von Streß - ja, das ist sehr gut möglich und geht vielen so, u.a. leider auch mir (neg. Streß = gleich mal mehr Schwindel bspw.).

Share this post


Link to post
Share on other sites

So geht es mir oft, wenn ich mal wieder zuviel gemacht habe. Bei viel Stress, geht bei mir auch gerne so ein leichtes Stromkribbeln durch den Körper. Mir hilft mich auszuruhen und weniger zu machen, dann geht es auch bald (  1-2 Tage) wieder weg oder bessert sich langsam. Es ist schwer rauzufinden, wieviel man gerade mal tun kann. Bei mir geht an manchen Tagen echt viel und dann mal wieder kaum was.

Musst du ausprobieren ;) was dir gut tut.

:kopfhoch: :durchhalten: :allesgut:

Lg Lisa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten,

mittlerweile geht es wieder, war wohl wirklich nur wegen dem Stress.. Bin ich froh darüber, denn der letzte Schub ist ja auch noch nicht lange her, hätte ich jetzt nicht verkraftet.

Bin mittlerweile auch mehr oder weniger dran gewöhnt, dass ich die Symptome mal mehr, mal weniger spüre. Wenn dann aber so etwas kommt, habe ich immer gleich Angst, dass wieder ein Schub im Anmarsch ist. 

Dann werde ich mal durchhalten und hoffen, dass alles gut wird :D

LG Aileana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Aileana,

Schön,dass es dir besser geht! Auch ich musste in letzter Zeit oft feststellen,dass es mir schlecht geht abends und am nächsten Tag,wenn ich zu viel gemacht habe! Könnte dann schreien,heulen,...extreme Schmerzen. Denke dann immer,das gibt es doch nicht,bist du ....fühle mich dann sooo alt!

Aber denk immer dran,es kommen auch wieder bessere Tage

Saja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this