Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
marie24634

Wicker-Klinik Bad Wildungen

7 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich habe hier bereits viel Gutes über die Wicker-Klinik in Bad Wildungen gelesen. Wie ist die Unterbringung dort? Gibt es Einzelzimmer?

Einen schönen Sonntagabend.

marie

Hallo Marie,

vor 2 Jahren war ich in Bad Wildungen. Dieses Jahr wurde mir wieder eine REHA gebehmigt. Weil es mir dort sehr gut gefallen hatte-Therapien, Unterbringung u.s.w.,hatte ich diese als Wunschklinik wieder angegeben. Und siehe da-es hat geklappt. am 10,6. gehts los.

Dort gibt es ausschließlich Einzelzimmer. Kleinere, die auch o.k. sind und größere mit Balkon. Oft wird man als Neuankömmling in ein Kleineres gesteckt-hätte mir auch eigentlich gereicht. Aber man kann dann auch fragen, ob man in ein Zimmer mit Balkon (Argument Wäsche trocknen :) )umziehen könnte. Sowie ich es erlebt habe, hat das immer funktionniert

Ich wünsche Dir dort viel Erfolg und gutes Gelingen. Wann geht es denn los?

Liebe Grüße

Nathalie

Hallo Nathalie,

ich werde erst eine Reha beantragen und überlege, diese Klinik als Wunschklinik anzugeben.

Danke für deine Antwort. Dir wieder eine gute Zeit dort.

Liebe Grüße

marie

Hätte da auch noch mal eine Frage. nalle,wann hast du den Antrag gestellt und wie lange hast du auf die Zusage und den Termin warten müssen? Kann man angeben,wann man gerne bzw. gar nicht möchte! Würde ja gerne fahren,aber nicht im April,da hat unsere kleine am 27. Kommunion. Auch im August möchte ich nicht.

Saja

Hallo Marie!

Ich war 2012 in der Wicker-Klinik, und ich kann mich Nalle.Oe nur anschließen. Die Etagen waren nach Krankheitsbildern aufgeteilt, da die Klinik auch Menschen mit z.B. Burn Out behandeln. Da ich zuerst in einem kleinen Zimmer in der 3. Etage war und das ganz furchtbar war (holzvertäfelt, mega dunkel und saukalt - war im Januar bei - 5 Grad) habe ich sofort am nächsten Morgen um ein anderes Zimmer gebeten. Das war gar kein Problem! Ich kam auf die 5. Etage mit Balkon... der diente nur für eine wunderschöne Aussicht, denn bei den argen Minustemperaturen ging nix mit chillen auf Balkonien.

Ich war jetzt in der Psycho-Somatischen, aber das war kein Problem. Viele MSler wollten Zimmer mit Balkon und möglichst hoch.... ;)

Mein dortiger Physiotherapeut hat es in den 5 Wochen geschafft, daß ich aus dem Keller bis in die 5. Etage die Treppen gehen konnte! :) Erfolg auf ganzer Linie!

Saja, zu deiner Frage: ich hatte leider Pech mit meinem Antrag. Im August ging der Rehaantrag auf die Reise, im Dezemer (!!!) bekam ich von der Rentenversicherung aus Berlin Bescheid, daß ich im Januar fahren kann. In der Reha jedoch waren viele Leute, die innerhalb von 6 Wochen Bescheid bekommen haben. :) Die Termine kannst du immer noch schieben, das ist kein Problem.

LG, Tanja :)

Hallo Saja,hallo Marie,

es ging erstaunlich schnell. Am 18.2. hatte ich meinen Antrag weggeschickt und dabei die Wicker Klinik als Wunschklinik und Juni/Juli als Wunschtermin angegeben, da das ja mit meinem Arbeitgeber abgestimmt werden muss. Bereits am 4.3. kam die Antwort:

Wunschklinik akzeptiert, aber Termin ignoriert ;) Es solte nämlich schon Ende März losgehen.Habe dann gleich in der Klinik angerufen und den Termin problemlos verschieben können.

Wenn Ihr es also steuern könnt, denkt dran, bin vom 10.6.-8.7. da. Wäre doch nett, wenn wir uns da über den Weg laufen würden.

Liebe Grüße

Nathalie

Hallo,

wünsch dir eine schöne Zeit in der Reha.

Möchte nächstes Jahr auch eine Reha beantragen.War 2011 das letzte mal in Reha denke das es kein Problem geben wird,das sie genehmigt wird.

LG Ped