Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Miles

Bayerntreff in Nürnberg am 3.9.14

82 posts in this topic

Hallo Bayerntreff-Interssierte!

Hiermit eröffne ich das neue Thema zum Bayerntreff am 13.9. Fragen, Anregungen, Kritik und bitte nicht zu wilde Beschimpfungen :angry: könnt ihr hier gerne loswerden! In dieser Rubrik halte ich euch auch auf dem Laufenden, wenn die Planung in die heiße Phase geht! 

Miles, schön, dass Du Dich bereit erklärst, den Treff zu organisieren.

Konnte leider am Samstag nicht dabei sein, dafür freue ich mich um so mehr auf Nürnberg! Bis denne ...

Lg Silvie

Hallo Miles,

hab gleich am Sonntag in meinem Terminkalender gesehen, dass ich eigentlich am 14.09. auf die Landesgartenschau wollte - das verschiebe ich jetzt und bin sofern nicht Tod oder schwere Krankheit dazwischen kommt, dabei

Moni

Moinsen!

Hoffe, es klappt auch bei mir.

Mit wieviel Leuten kann man denn grob rechnen? Vielleicht hab ich ja auch ne kreative Idee.

Hallo Bayerntreff,

Klar komm ich auch nach Nürnberg in Franken! Vielleicht kommen ja auch mal ein/e Oberfranken oder Oberpfälzer Teilnehmer/in noch dazu... LG bergblick

Kleiner Hinweis: als Termin war der 13.09. und nicht der 3.9. der vermutlich mitten in der Woche liegt im Gespräch. Da werden wir halt zwei Wochen durchfeiern. Lg bergblick

Bei ist der 13. September 2014 auch schon fest für das Treffen in Nürnberg reserviert.

Ich hoffe, dass es klappen wird und ich Euch endlich persönlich kennenlernen kann.

Marita 

@ Bergblick: Klar ist der Bayerntreff am 13.9.!! Da schlich sich schon der erste Fehlerteufel ein :wacko: ... Fängt ja gut an <_< ...

@SchnickSchnack: In Hohenwart waren wir ca 25 Teilnehmer. Ich gehe davon aus, daß sich für Nürnberg mindestens die selbe Teilnehmerzahl melden wird. Wenn du eine Idee hast, wo wir das Treffen machen könnten und auch Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind können wir das bei unserer nächsten Kuchenschlacht  beim "NEEF" bequatschen. Ich habe auch schon eine Idee, wo wir uns treffen könnten, muß dort aber erst mal nachfragen. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

Nehmt ihr notfalls auch Schwaben? Werde mich auch ganz unauffällig untermischen... ;-)

LG Eva

Hallo Miles,

wenn sich Schwabe einschleichen, dann versuche ich alter NRWler das auch mal.

Ich habe mir den Termin vorgemerkt, kann aber noch nicht sicher zusagen.

Ich habe aber diesen Thread im Auge und melde mich sicher zeitig genug an.

Würde euch gerne persönlich kennen lernen, wollte ich beim letzen Treff schon, war mir aber zu kurzfristig und zu weit. Also wenn ich komme, dann werde ich daraus ein verlängertes WE machen, dann lohnen sich die 500 Km aus Südschweden wenigstens.

LG ich bleibe am Ball

Harald

Also Eva und Harald,wenn die das kleine listige Bergvolk, sprich Schweizer, wohnhaft in Hessen "zulassen", siehe mich, dann nehmen's auch Schwaben ... :-))))))

Hallo Eva, Silvie und Harald!!

Also wir Franken sind ein weltoffenes Volk und ihr seid herzlich bei uns willkommen!! Eva, daß Schwaben bei uns gerne gesehene Gäste sind hast du gemerkt, als du mich letztes Jahr zum Christkindlmarkt besuchtest und wir eine Menge Spaß hatten.

Silvie und Harald, ihr müßt bei der Einreise nach Franken zwar den Weißwurstäquator (=Main) überqueren, aber auch da wurden die Grenzen im Rahmen der Globalisierung abgeschafft und ihr könnt ohne Reisepaß von Frankfurt über Würzburg bis Nürnberg durchbrettern. Für evtl. Geschwindigkeitskontrollen und daraus resultierenden Punkten in Flensburg bis hin zum evtl. Führerscheinentzug lehne ich natürlich jede Verantwortung ab, distanziere mich von eurer Raserei in schärfster Form :blink:  :P und habe überhaupt zu keiner Zeit je irgendwas gesagt, behauptet oder getan.

Ich freue mich auf euch!!

LG

MICHAEL

... Geschwindigkeitskontrollen sind mir egal, ich hätte mehr Bammel vor Gesichts- oder (noch schlimmer) Gewichts-Kontrollen, aber diesen Gedanken verdränge ich einfach so gut es geht!

Und da ich aufm Christkindlmarkt unter Miles  Führung net hungern musste, hoffe ich, auch beim Bayerntreff nicht allzu arg darben zu müssen und verlass mich drauf, daß er die Lokalität mit Blick auf eine gute leibliche Versorgung wählen wird!

Und dass der Bayerntreff Balsam für die Seele ist, ist ja selbstredend!

A nedds Griaßle ausm schwäbisch-badenser Grenzgebiet, eva1964

.. juhee brettern ... Miles ab Höhe Aschaffenburg kein Thema mehr .. i weiss wo sie stehen. Psssstttt!!!

Ich bin ein Nordlicht und habe die Befürchtung, dass ich auf dem Bayerntreff kein Wort verstehen werde - und wenn Silvie dann noch mit Switzerdüütsch loslegt, oweia. Ich kann zwar plattdeutsch, aber damit komme ich wohl nicht weit  :wacko:

Wird bei Euch auch deutsch gesprochen oder zumindest simultan übersetzt oder sollte ich zur Vorbereitung lieber noch einen "Bayerisch-Kurs" belegen?  ;)

Grins ... Bayerischkurs, schreib mich zum Kurs mit ein ... Schwitzerdütsch eher nicht mehr, hessisch auch nicht, mein Mann "verbot" es mir zu erlernen, lach ... aber "dans la langue de Molière" könnte ich was bieten ...

@Eva bin ich froh zu hören über Miles ... von wegen nicht verhungern ... werde auch leicht grantig wenn es Nichts zu futtern gibt :-))

He Reno, wenn Du Platt kürst, versteh ich Dich zumindest.. leider hab ich´s nie sprechen gelernt. War zu meinen Schulzeiten nicht wirklich "genehm", aber mein Onkel konnte wunderbar auf platt losdölmern.

Und mir als Zugezogener stellt sich ja jetzt die Frage: Bayerisch?! Lassen wir das mal nicht die Franken hören  :-S

OH sorry,

ich weiß ja eigentlich, dass das streng zu differenzieren ist. Aber immerhin heißt es ja "Bayerntreff" und nicht "Frankentreff", so dass das ja wohl nicht ganz so eng gesehen wird.

Ich bin ja so dreist, mich als Ostfriesin in die Höhle des Löwen zu wagen.

@SchnickSchnack, wenn mich keiner verstehen will, halte ich mich an Dich.

@Reno: du willst ja nur meine Sehnsucht schueren..behaupte ja immer, ich hab bestimmt nen leichten 'Ossi-Einschlag', wo wir früher dauernd/ Wochenenden/Ferien da waren >> Vattern auf Dauermontage ICI/ WHV. Später war Dangast immer nen Katzensprung. Und heute? Arg weit fuer ne Tasse Tee und Rhabarber Kuchen um Alten Kurhaus :-(

Guten Morgen Bayerntreffler!!

Geht's euch gut? Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich.

Gerade fiel mir meine Liste mit den bislang angemeldeten Teilnehmern für den Bayerntreff am 13.9. in die Hände. Zum Abgleich hier eine Übersicht:

-reno 55

-Scrat1966

-Locke

-Keeper

-SchnickSchnack

-Bergblick

-Eva1964

-Atze92

und zusätzlich Nancy und Karin, die beim letzten Bayerntreff spontan dabei waren.

Mit mir sind wir also bislang 11 Teilnehmer, wir werden vermutlich aber noch deutlich mehr! 

Natürlich mache ich mir schon jetzt Gedanken, wo wir uns treffen. Dafür ist natürlich wichtig zu wissen, ob wir 11, 21 oder 31 Teilnehmer sind... Also gebt mir bitte Bescheid sobald ihr wißt, ob ihr kommen könnt/wollt. Danke!

@ MILES,

sollte die alte Schlampe mich nicht am Wickel haben sollte es auch der alte Mann am Stock schaffen.

Sorry ,ich war der Meinung ich hätte schon Meldung gemacht.

Pete

Mir fiel letztens übrigens Extra-Zimmer vom Marientor-Zwinger ein, da waren wir mal mit ~28 Leuten vom Fortbildung.

Und in Fürth das Landbier-Paradies. Kein Extra-Raum, aber dadurch zahlenmässig recht flexibel. (besseres Essen als Landbierparadies nahe Südpunkt)

Lieber Miles,

natürlich werde ich wieder zum Bayerntreff kommen. Ich komme wieder in Begleitung (mit Mann und Hund).

Ich freue mich schon sehr, alle wieder zu sehen. Genauso freue ich mich darauf, am Bayerntreff auch wieder einige neue Gesichter kennen zu lernen.

Lieber Miles, an dich schon mal ganz herzlichen Dank für die Organisation.

Herzliche Grüße

Angelika

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich auch nach Nürnberg kommen kann....

Viele Grüße

Angela