Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Miles

Bayerntreff in Nürnberg am 3.9.14

82 posts in this topic

Hallo Angela!!

Wäre super, wenn du am 13.9. dabei sein könntest! Jedenfalls bist du herzlich willkommen :). Ich schreibe dich schon mal unverbindlich auf meine Teilnehmerliste.

Kurze Sachstandsmitteilung für alle:

Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Lokal, wo man ggf. auch ganz in der Nähe übernachten kann. Vermutlich werde ich mich diese Woche bei einem sehr guten griechischen Lokal erkundigen, wo auch eine Pension dabei ist. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Auch ein fröhliches Hallo von mir,

wir (mein Mann und ich) kommen auch wieder sehr gerne zum nächsten Bayerntreffen.

Freu mich schon riesig drauf euch alle wiederzusehen und hoffentlich auch jede Menge neuer Gesicht kennenzulernen :) 

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schubfreie Zeit :D 

VLG

Andrea B) 

Hallo liebe Bayerntreffler!

Meine Planung bzgl unseres Treffens am 13,9. habe ich vorhin erfolgreich beenden können. Damit ihr schon jetzt umfassend informiert seid und planen könnt schreibe ich euch hier alles Wichtige auf:

Wir treffen uns am SA, 13.9. um 18 Uhr im alt eingesessenen griechischen Lokal Akropolis in der Herriedener Str. 38, 90449 Nürnberg. Das Lokal gibt es seit jahrzehnten, das Essen ist wirklich sehr gut, wir gehen das selbst immer wieder mal hin.

Da der ein oder andere Teilnehmer vielleicht noch dazukommt reservierte ich für uns gerade 20 Plätze auf den Name "Hippold" oder den Decknamen "Bayerntreff".

Wichtige Info für diejenigen, die übernachten wollen:   

Unter der gleichen Anschrift wie das Akropolis könnt ihr die Pension Birkenwald kontaktieren, deren Eingang sich auf der Rückseite vom Akropolis befindet.       Tel: 0911/682855, Mail: info@pension-birkenwald.de, Internet: www.pension-birkenwald.de

Preise: Einzelzimmer mit Frühstück: 38,00€, ohne 34,00€

Dopppelzimmer mit Frühstück: 61,00€, ohne 53,00€

Alternativ (und nicht alternativlos wie bei unserer Kanzlerin) kann ich noch das Hotel Eibacher Hof empfehlen, das man vom Akropolis aus mit dem Auto in 10 Minuten erreicht, Der bzw. die ein oder andere von euch hat da schon mal übernachtet, als ich den Bayerntreff vor ein paar Jahren bei einem Italiener organisiert hatte.

Adresse: Eibacher Hof, Eibacher Hautptstr. 2, 90451 Nürnberg

Tel: 0911/646123

Mail: info@eibacher-hof.de

Web: www,eibacher-hof.de

Soweit ich mich erinnern kann lag der Preis für ein Einzelzimmer mit Frühstück bei 49 Euronen.

Das Akropolis ist von der U-Bahnstation Röthenbach aus mit der U2 in 15 Min. zu Fuß zu erreichen. Da ihr aber vermutlich bis auf die "Einheimischen" mit dem Auto kommt interessiert euch sicherlich noch, daß es sowohl beim Akropolis/Pension Birkenwald als auch beim Eibacher Hof genügend kostenlose Parkplätze gibt.

Hab ich noch irgend was vergessen? Dann fragt mich einfach! Ich werde versuchen, euch in -fast - allen Lebenslagen weiterzuhelfen :rolleyes:!! 

So, den ersten Fehler merkte ich schon: Ich wollte sagen, daß zur U-Bahnstation Röthenbach vom Flughafen aus über den Hbf. die U2 fährt und man von dort aus in 15 Minuten zu Fuß beim Akropolis ist. Wem das zu weit ist, der kann mit der Buslinie 63, 64 oder 67 auch eine Station bis zur Haltestelle "Schnelldorfer Str." oder zwei Stationen bis zur Haltestele "Stein Schloß" fahren und muß seine Beine dann nur noch gut 5 Minuten sportlich betätigen! 

...muss ich mir des alles merken :huh: :rolleyes: :o ?? bei meinem orientierungssinn werd ich dann wohl am a... der welt landen aber sicher net beim bayerntreff... :D :D :D !!

ich füerchte, du musst mich am bahnhof in empfang nehmen und sicher zum ziele befördern, lieber miles ;) :P :) !!

ich zähl auf dich

gvlg, eva

Hallo an alle,

wenn ich nicht auf Reha bin, komme ich auch.

Melde mich, sobald ich näheres weiß.

LG Schnecke

Hallo eva1964, hallo Schnecke!

@eva1964: Da du von Kleinkleckersdorf hinter den 7 Bergen kommst kann ich dich natürlich nicht hilflos dem Trubel einer Großstadt aussetzen! Also machen wir es so wie immer (z. B, Christkindlmarkt): Du schreibst mir eine SMS, wann du auf welchem Bahnsteig ankommst und ich nehme dich am Bahnsteig herzlich in Empfang, geleite dich Händchen haltend :rolleyes:  in den nürnberger Untergrund zur richtigen U-Bahn und zum Akropolis. Sei ganz entspannt, gemeinsam schaffen wir das ;)!!.Ich sorge auch dafür, daß du unterwegs in keinen Briefkasten fällst! 

@Schnecke: Ich hab dich auf meine Teilnehmerliste geschrieben und würde mich freuen, wenn du kommen könntest! Aber die Reha geht natürlich vor. Vielleicht läßt es sich ja zeitlich koordinieren!

Hallo Miles,

muss leider absagen, da bin ich auf Reha. Es hat endlich geklappt.

Ich versuche es dann beim nächsten Mal wieder.

Euch allen viel Spaß dabei.

LG

Schnecke

Hallo Schnecke!

Vielen Dank für die Info. Ich habe dich - leider - wieder von meiner Liste gestrichen. Aber Reha UND Bayerntreff gleichzeitig geht nun mal nicht. Ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon eine schöne und vorallem erfolgreiche Reha! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen!

Hallo Miles,

ich muss leider auch absagen, aber ich habe letztens eine Einladung zum 150 jährigen Bestehen meiner letzten Schule bekommen, und ich bin auf die alten Schulkollegen (Leidensgenossen/innen)und Lehrer/innen gespannt, vor allem wer nach 32 Jahren kommt?!

Kann nur total witzig werden, ich freu mich drauf!!!

Vielleicht klappt es mit dem nächsten Treffen.

LG

Harald

Hallo Harald!

Ist echt schade, daß du nicht kommen kannst. Schweren Herzens habe ich dich von meiner List gestrichen :( . Aber denke dran: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Der Bayerntreff ist der volle Erfolg und es wird ihn noch lange geben. Wir werden uns schon noch persönlich kenne lernen! 

Ich wünsche dir schon jetzt eine schöne Zeit mit deinen ehemaligen Schul-Leidensgenossen.

Kurze Info für alle:

Bislang sagten reno 05 und Schnecke ab, da sie auf Reha sind. Atze 05 hat ein Treffen mit ehemaligen Schulkollegen (vgl oben).

Hallo Miles,

der ist gut.

Ich sitze auf Reha und Höhnes bei mir in der Nachbarschaft. :D

Wünsche euch auf jeden Fall einen ganz schönen Tag und liebe Grüße an alle.

LG

Schnecke

Achtung wir kommen!

habe soeben ein Doppelzimmer in der Pension Birkenwald klargemacht - d.h. Moni (Locke) und Angela (Angelstar) sind sicher am 13.09.2014 in Nürnberg. Nachdem wir uns letztesmal in Nürnberg ein Doppelzimmer geteilt haben, wiederholen wir dies sofort wieder.

Wahrscheinlich sind wir schon etwas früher in Nürnberg zum Stadtbummel - sonst noch jemand früher da - vielleicht kleiner Bummel durch die Innenstadt mit Kaffeetrinken oder Eisessen?

Einfach mal mitteilen.

Gruß

Moni

@Locke.

"Ich sitze auf Reha und Höhnes bei mir in der Nachbarschaft."

Den hab ich gestern meinem Freund erzählt (ich erzähl ihm öfter was aus dem Forum)- er hat schallend gelacht  :-)

Sagt doch mal bescheid, wann Ihr Euch trefft- ich wohn ja nur 5 Gehminuten von N Hbf, da könnt ich schon vorher zu Euch stoßen

Hallo Moni,

wir haben auch ein Zimmer in der Pension. Weiß aber noch nicht, bis wann wir in Nürnberg aufschlagen werden.

Freu mich schon auf alle :D 

LG Andrea

Hallo MILES & ALLE anderen,

nachdem ich soooo lange durch Schub & Reha "draußen" war,

hätte ich doch tatsächlich fast, DAS TREFFEN verschwitzt.

Also ich möchte mich hiermit anmelden:

1 Person & 1 Hund

wegen Übernachtung muss ich noch schauen...

habe die Daten richtig übernommen: 13.09.2014 18:00 AKKROPOLIS -Herriedender Str 38 - Nbg. ??

Freue mich schon,

bringe die Gitarre mit,

die Teufelsgeige steht isn Alto Adige, vielleicht komm ich noch zwischendurch hin, dann würde ich sie holen.

LG

Lotte S.

ps. auch wenn der Tag heute sehr bescheiden war,

ich freue mich auf Euch :D :D :D :D

Hallo Lotte!!

Herzlich willkommen in der Rubrik  "Bayerntreff"! Nach 3 Absagen kommt also auch wieder jemand dazu :). Ich denke, daß ich im Namen aller spreche wenn ich sage, daß wir uns auf dich freuen. Natürlich schrieb ich dich gleich auf meine Teilnehmerliste, um den Überblick nicht zu verlieren.

Deine Daten zu Datum, Uhrzeit und Treffpunkt könnten nicht richtiger sein :D. Bzgl. Übernachtungsmöglichkeit kannst du mal auf Seite 2 ca in der Mitte dieses Beitrags nachlesen. Ich empfahl die Pension "Birkenwald" oder das Hotel "Eibacher Hof". Ob dein Vierbeiner mit rein  darf müßtest du halt fragen. Da ich selbst auch einen (kleinen) Hund habe würde ich deinen natürlich gerne kennen lernen.

Bei evtl. Unklarheiten frage einfach.   

Lieber Milo und an Alle,

Eigentlich bin ich ein Mensch, wenn er zusagt das auch einhält.

Nur momentan kommt ein wenig zuviel an Treffen, Familienbesuch und (vom Mann reingedrückten) Konzerte zusammen.

Daher möchte ich meine Anwesenheit zum Bayerntreff absagen.

Schade, gerne hätte ich Euch kennengelernt.

Lg Silvie

Menno Scraaaaattie... hatte mich so auf dich gefreut!!

:( :( :angry:

Trotzdem ganzganzganz liebe Grüsse,

Eva

Hallo, langsam geht es in den Endspurt. Vor allem die Neulinge aus dem süddeutschen Raum welche manchmal nach Gleichgesinnten suchen (Augsburg, München und anderen Provinznestern) sollten nochmal tief in sich gehen, ob sie sich auf den Weg in die fränkische Metropole machen. Unser Organisator hat sich wieder richtig ins Zeug gelegt und uns alles schön vorbereitet. Ich freu mich auf viele bekannte und auch neue Gesichter! LG bergblick

Hallo alle zusammen, vorallem Scrat 1966!

Manno, das ist echt total schade, daß du bei unserem Bayerntreff nicht dabei sein kannst :(! Aber der soll/darf dich auch nicht unnötig unter Streß setzen. Daher sage ich auch zu dir das selbe wie zu allen anderen, die leider absagen mußten: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!! Den Bayerntreff wird es noch lange geben, du bist jedes mal herzlich eingeladen und dann lernen wir dich schon noch persönlich kennen!

Den Worten von Bergblick kann ich mich nur anschließen: Kommt zum Bayerntreff, es rentiert sich und ihr lernt neue, nette Menschen kennen! 

Bei evtl. Unklarheiten helfe ich natürlich gerne weiter.

Ich freue mich auf euch alle.

Hi Milo und Co,

Tja ich habe lange gehadert, aber es ist wirklich besser so.

Eines habe ich aber im positiven Sinne festgestellt, dass Viele sehr spontan sind und es auch so eine Möglichkeit gäbe, sich kurzfristig zu treffen.

Ich bin immer wieder mal im Norden oder Süden Deutschlands unterwegs und hoffe so, den Einen oder Anderen kennen zu lernen.

Zumindest wenn ihr in der Gegen Frankfurt - Bad Orb - Fulda seid, einfach mal nachfragen, im kann es sicherlich irgend wie einrichten.

Evaaa, ja es tut mir so leid ... aber irgendwann mal wieder, vielleicht im Frühjahr mit GabiH, WER, Karu, der Schwager, Mario und viele mehr (sorry die Anderen, konnte mir nicht Alle Namen merken).

Glg Silvie

Hab den Wink mit dem Zaunpfahl als Oberfränkin zwar verstanden, muß aber trotzdem absagen da ich grad medikamentös in Behandlung bin, wo ich net weiß wies mir da geht und zum anderen soll ich Menschenmassen meiden (zwecks Ansteckungsgefahr). MS ist zwar nicht ansteckend aber.....

Renny