Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Miles

Bayerntreff in Nürnberg am 3.9.14

82 posts in this topic

Hallo SchnickSchnack,

danke für den Tip, freu mich schon aufs Wiedersehen :) !

LG Eva

Hallo Reisende, schon den Koffer gepackt? In 3 Tagen sitzen wir schon seit Stunden gemütlich zusammen. Freu mich auf Samstag in Nürnberg. LG bergblick

Hallo Zusammen,

ich kann diesmal leider nicht dabei sein da ich momentan Gesundheitlich nicht ganz auf der höhe bin.

Aber ich wünsche euch viel Spaß !!

Lg Sonne30

Hallo liebe Bayerntreffler!!

Ich freue mich so richtig darauf, euch wieder zu sehen :)! Auch wenn meine Stimmung momentan leider ziemlich im Keller ist, weil unser kleiner Speedy am Dienstag von einem großen Hund angefallen und so durchgeschüttelt wurde :o B), daß er gestern Abend eingeschläfert werden mußte :unsure:  :wacko:. Wer von euch einen Hund (oder ein anderes Haustier) hat kann sicherlich nachvollziehen, daß es mir momentan psychisch nicht sonderlich gut geht. Wenn ich also am Samstag öfters mal traurig oder komisch schauen sollte, dann hat das garantiert nix mit euch zu tun!

Das wollte ich vorsorglich im Vorfeld loswerden bevor jeder fragt, was denn mit mir los ist und warum ich evtl so anders bin als ihr mich bislang kennt.

Jedenfalls wünsche ich euch allen eine gute Anreise und ein paar schöne Stunde in unserer zum Großteil altbekannten Runde!!   

Hallo ihr lieben Bayerntreffler,

ich wünsche euch einen schönen Tag. Sitze hier jetzt seit guten 3 Wochen auf Reha und beneide euch.

LG

Schnecke

ich werd den "Kleinen" echt vermissen, er war immer so knuffig, wenn er zur Kuchen- Schlacht mitkam  :-(

Ich muss mal gucken, ob ich komme.. in den letzten Tagen bin ich abends nach den Büro-Patschern* immer so gar, dass ich eigentlich nur noch meine Ruhe will, sogar Musik nur nervt.

Äh.. um.. also.. neeeiinn, Ihr nervt nicht, ich würd mich total auf Euch freuen, aber Ihr kennt das ja, wenn man so platt ist :-S

Hallo Miles,

ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir momentan wegen deines Hundes geht.

Ein Hund gibt uns so viel Nähe, Vertrauen und ist so liebevoll, wenn all das plötzlich nicht mehr da ist, fällt man schon in ein kleines Loch.

Dir und allen anderen Bayerntrefflern wünsche ich einen wunderschönen gemeinsamen Abend.

Ich kann zur Zeit nicht dabei sein, mir wäre es im Moment einfach zu viel.

Vielleicht das nächste mal wieder.

LG wildwind

Hallo alle zusammen!

Zunächst vielen Dank für eure Anteilnahme bzgl Speedy!

@ SchnickSchnaaaaack: Vielleicht bekommst du es ja doch hin, daß du zumindest kurz bei uns vorbeischaust. Du bist doch in eine halbe Stunde da! Wir würden uns freuen, dich zu sehen! Und wenn es dir dann zu stressig ist bist du doch schnell wieder daheim!

P.S.: Gar sein, Ruhe wollen und keine Lust auf Musik hören laß ich nicht als Entschuldigung gelten ^_^ , So geht es mir wg.Speedy nämlich auch und trotzdem werde ich am Samstag pünktlich da sein. 

Aber natürlich will ich dich zu nix drängeln und du mußt das tun, wozu du dich stark genug fühlst.     

hallo SchnickSchnack,

bitte gib dir nen Ruck, wär doch toll, wenn wir uns mal wieder sehen würden.

Dass ich beim neefen dabei war ist doch schon so lange her!

LG Eva

Also ich seid ner halben Stunde ja!! Und fand es auch seeeeehr nett und lustig und anregend und wohlschmeckend und und und...

hat mich sehr gefreut, dabei gewesen zu sein.

( und du SchnickSchnack wärst fast net gekommen... :rolleyes:

Liebe Grüsse an alle und nochmal danke an Miles!

Hallo, auch ich bin wieder gut im Süden Bayerns angekommen mit vielen neuen Eindrücken und Informationen. Freu mich Natürlich auch immer aufs das gesellige Beisammensein und somit auch auf die nächste Runde Bayerntreff im Frühling 2015! LG bergblick

Hallo ihr Lieben, schön war es wieder :)

Hatte mich ja hier gar nicht gemeldet, dass ich komme, aber Miles wusste ja Bescheid:)

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Miles für die Organisation bedanken und hoffe wir konnten ihm trotz des Schmerzes wegen Speedy einen schönen ABend beschweren.

Schön, dass ihr alle wieder gut angekommen seid!

Liebe Grüße

Hallo zusammen!

Freut mich, daß ihr mit meiner Organisation zufrieden ward :) . Ich versuchte mein Bestes zu geben. Bzgl. Speedy bin letztendlich ich euch zu Dank verpflichtet, da ihr mich zumindest für ein paar Stunden von dem schmerzlichen Thema ablenken konntet. Das war zumindest EIN positives Erlebnis in dieser besch..Woche. Nein, das ist jetzt ungerecht. Viele Freunde und Bekannte spendeten uns ebenfalls sehr viel Trost.

Gestern setzte sich das Unglück noch fort: Meine Frau und ich holten unseren Sohn in München vom Flughafen ab, wir fuhren zuvor noch nach Freising (seeeehr schöne Stadt und der Dom ist zumindest von innen sehr beeindruckend). Dann fuhren wir weiter nach Erding. In einem ziemlich kleinen Kreisverkehr sah ich plötzlich im Rückspiegel, daß uns ein weißer Sport-BMW schon fast links hinter drauffährt, so als wollte er überholen. Aber hallo!!I Im einspurigen Kreisverkehr!! Ja, ich fuhr langsam, kenne mich in Erding net aus. Aber das ist kein Grund, so zu drängeln :o. Trotz MS war ich so geistesgegenwärtig Gas zu geben und unser Auto nach rechts in die Ausfahrt zu ziehen. Es ist mir immer noch ein Rätsel, daß es nicht ordentlich schepperte. Es schepperte nur ganz leicht: Durch das Ausweichen nach rechts kam ich mit dem rechten Vorderrad an den Randstein. Der Reifen war danach nicht platt, aber leicht beschädigt so daß ich gerade erfuhr, daß er gewechselt werden muß. Und auch gleich noch der linke, da sie ja auf einer Achse sind. Muß ich erwähnen daß der BMW natürlich verschwunden war? Der fuhr im Kreisverkehr offensichtlich weiter und irgendwo dann raus. Darum konnte ich mich in der Situation nicht kümmern.

Meine Frau merkte als Beifahrerin von dem BMW nix, fragte mich nur, warum ich so verrückt fahre...

Jedenfalls war es dann so, daß die Bilder von Speedy aus meinem geistigen Auge für ein paar Stunden verschwunden und durch den weißen BMW links hinten ersetzt wurden... Ganz nach dem Motto: Abwechslung muß sein... 

Naja, wenigstens passierte uns nichts.

Ich freue mich auf den nächsten Bayerntreff in Nördlingen und wünsche allen eine gute Woche.              . 

Also ich habe ja gehört, der Ouzo soll lecker gewesen sein. Hat sich bis nach Westfalen rumgesprochen ...

Grüße,

wto

Das mit dem Ouzo stimmt :-), das war echt gut gewählt und ich ärger mich noch heute nicht doch ein Zimmer gebucht und richtig nachgefeiert zu haben. So mußte es bei einem Ouzo bleiben. Freu mich auch auf Nördlingen gleich nach der Schneeschmelze und da wird wieder ein Zimmer gebucht und morgens noch gemeinsam gefrühstückt. LG bergblick

Moarh.. weißer BMW drängelt? Böser Gedanke: Weiss= Raumschiff= wird bei unbefugtem Eindringen in fremden Luftraum demnächst gleich geblitzdingst.

Erinnert mich an ein unlängst mitgehörtes gespräch von meinem Chef und dem stellvertretenden Geschäftsführer der Kompagnion-Firma, der immer Sprüche bzgl. blöder Franken bringt:

Herr x, ich bin zu spät.. liegt dran, dass hier keiner vernünftig Autofahren kann.

Mein Chef (aus BW) sagte nur lapidar: und das sagt nen Münchner.

Frau H. (meine Wenigkeit) als neutrale UNO-Beobachterin lächelte nur nett und dibberte in Excel sehr engagiert weiter *bah* Bin eh sauprei?= Westfale, bin außen vor, weil akuter Patscher.

Bergblick: schön, dass Ihr da wart!!

Man merkt ,dass Ihr alle nicht so richtig durchblickt.

Warum gibt es in Polen soviele Kreisverkehre ?

Weil die Leute wegen der eingerasteten Lenkradsperre in den geklauten Autos nicht geradeaus fahren können.

Ergo: Miles wurde von einem Polen im geklauten BMW verfolgt.

( Weiß verkauft sich ja sehr gut.)

Ich fand Nürnberg auch Spitze und

1 Ouzo reicht für den Zwerg am Stock.

Pete 

Muahh, ich hab mich soeben weggeschmissen!!! (glücklicherweise noch wiedergefunden).

Ab heute werde ich alle Kreisverkehre mit anderen Augen sehen!

So ein Dusel, dass das Treffen vergangenes Wochenende war, heute hätte mich beinahe einer platt gemacht. Nein, kein weißer BMW, sondern ein dunkler Audi. Auch nicht im Kreisel, aber 500m danach....

Schön war´s in Nbg. Lustig war`s in Nbg. Informativ war`s in Nbg.

Danke für die Organisation, Miles. Für den Geräuschpegel kannst du ja nix. Aber ganz ehrlich, a bissel haben wir auch dazu beigetragen, oder??

Wenn irgend möglich, bin ich in Nördlingen wieder dabei.

Viele Grüße

AngelStar

Hallo ihr Bayerntreffler, vorallem Schnick schnack,

es war super in Nürnberg und es findet am 17.04.2015 in Nördlingen statt. Im Moment spinnt mein PC etwas, deshalb bin ich so spät dran mit meiner Rückmeldung.

Ach ja der Ouzo war sehr gut wtp - wer hat gepezt?????

Bis Nördlingen

Moni

P.S. mach nen neuen Thread dazu auf - hier unter sonstiges

Hallo Moni!

Treffen wir uns in Nördlingen wirklich am FR, den 17.4.?? Ich notierte mir SA den 18.4. Aber ich hab MS und wohl auch ein paar kognitive Störungen -_- ... Will daher net ausschließen, daß ich mir im Zustand geistiger Umnachtung und MS-bedingt verminderter Zurechnungsfähigkeit einen totalen Schmarrn im Handy reinschrieb  :lol:. Bei mir paßt auf jeden Fall Freitag und Samstag.