Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
nicimaus

Reha verschieben

7 posts in this topic

hallo,

ich hab ja nun endlich letzten freitag meine reha genehmigt bekommen, heute bekam ich dann von der klinik post, dass ich vom 17.4. - 8.5. nen platz habe. das is genau über ostern. kann ich den termin verschieben? was sind eure erfahrungen? was sind zwingende gründe für ein verschieben?

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nicimaus,

ein sehr guter Freund von uns hat gerade seine Reha verschoben. Hat letzte Woche Urlaub geplant und sollte am Tag des Urlaubbeginns schon sehr kurzfristig fahren. Hat bei der Klinik angerufen und gebeten die Reha zu verschieben, gleich auch dazu gesagt, dass Ostern für ihn auch nicht in Frage kommt. Die Dame am Telefon war zwar nicht begeistert, hat dem aber trotzdem sofort zugestimmt. Ich denke, dass die über Ostern Betten frei haben, weil keiner dann möchte. Ich würde das mit der Arbeitsplatzsituation begründen, das kann doch eigentlich jeder nachvollziehen. Trau dich einfach, kommt doch auf einen Versuch an. Viel Glück dabei und ein frohes Osterfest daheim, glG von Reini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nicimaus,

ich würde es auch wie Reini es schrieb mit dem Arbeitsplatz begründen. Als ich noch im Arbeitsleben stand und ich die Reha verschieben musste (wollte) war das mit der Begründung nie ein Problem. Dir viel Glück dabei und ein schönes Osterfest wünscht dir Mutzie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ruf einfach in der Klinik an,ich würde nicht über Ostern gehen,denn da finden keine Anwendungen und Therapien statt.

Aber sie bekommen Geld von der Rentenkasse.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

war bei mir ähnlich. Hätte letztes Jahr über Weihnachten und Neujahr Reha und gleich danach einen Arbeitsplatzwechsel.

Hab dann in der Rehaklinik angerufen und dort wurde dert Termin dann um 2 Monate verschoben.

Also es geht schon in begründeten Fällen.

Grüße

aho

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

danke für eure rückmeldungen. hab heute früh in der rehaklinik angerufen und konnte die maßnahme um eine woche verschieben. die dame am telefon der klinik war total nett und ich musste quasi nix begründen.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nicimaus,

hat doch super geklappt freut mich für dich. Eine Sorge weniger.

LG Mutzie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now