Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Saja

Reha

47 posts in this topic

Ich hatte in meiner Wunschklink angerufen, die haben 12 Wochen Wartezeit

Das ist ja ungaublich, Schnecke! Fast 4 Monate Bearbeitungszeit in Berlin????

Meine Wunschklinik hat auch 3 Monate Wartezeit, vor September /eher Oktober wird das wohl nichts werden. Wohin möchtest du?

Habe gestern Post vom VDK bekommen. Sie hätten jetzt die angeforderten Unterlagen von der Renterkasse bekommen. Ich soll am 17.7. zum VdK kommen,zwecks Besprechung zur Aufsetzung der Begründung des Widerspruchs. Oh man,es zieht sich immer weiter in die Länge!

LG Saja

@saja

So lange musst du auf den Termin beim VdK warten? Das zieht sich ja wie Kaugummi!

Da brauchst du aber eine Menge Geduld, was mir schwer fallen würde.

Ich bekomme morgen meinen Reha-Termin telefonisch mitgeteilt, die Klinik wird mich anrufen. So sind wir heute verblieben, Meine Unterlagen sind angekommen, waren grad beim Arzt, der entscheidet wie dringend es ist oder nicht. Na, bin gespannt.

L.G. marie

Hallo Marie,

Du sagst es,es zieht sich wie Kaugummi!! Bin auch total genervt! Aber,was soll man da machen! :-(

Saja

Glaubt doch nicht, dass ich heute einen Anruf der Klinik erhalten habe!!!! Mitnichten!

Geduld ist nicht meine Stärke!!!

Einen schönen Abend noch.

marie

Hallo zusammen,

Was lange währt wird endlich gut! Heute Post von der DRV bekommen, Reha genehmigt!

Es geht nach Soltau, genauer Termin wird von der Klinik mitgeteilt!

Freue mich

Sandra

Hallo Sandra.

ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha und eine schöne Zeit dort.

VG Mona

Hallo Saja,

hast du mittlerweile den Termin bekommen? Jedenfalls wünsche ich dir eine erfolgreiche und erholsame Reha-Maßnahme.

L.G. marie

Hallo Marie,

Hab in Soltau Anfang dieser Woche angerufen. Leider konnte die Dame mir keine Auskunft geben, da die Papiere noch beim Oberarzt liegen und der über die Dringlichkeit entscheidet. Sie meinte die Termine liegen bei Nov.,wenn nicht eilig. Soll nächste Woche noch mal anrufen.

LG Sandra

Hallo Saja,

genau so erging es mir auch. Inzwischen warte ich seit Mitte Juni auf den Beginn meiner Reha. In der Woche vom 06. - 10. Oktober wird sie beginnen. So währt die Vorfreude halt länger. :)

Bin gespannt, wann du letztendlich wirklich anreisen darfst.

L. G. und schönes Wochenende.

marie

Hallo Marie,

Das ist ja jetzt für dich absehbar. Wirst sehen,die Zeit vergeht wie im Flug!

Wo geht es denn eigentlich hin?

Sandra

nur zur ergänzung: ich habe den rentenberater bei uns vor ort mal gefragt, warum das jetzt bei mir die beiden male so schnell gegangen sei.

antwort: das liegt an den bundesländern! keine ahnung, wie das dort organisiert ist, aber warum sollte er mir die story vom pferd erzählen?!

Guest

Mein Schub war im Mai, Ende Juni wurde mir die Reha von der DRV genehmigt.

Die Schmiederkliniken am Bodensee können mich jedoch erst Ende Oktober aufnehmen.

bei mir war vor drei jahren auch konstanz vorgesehen, dann hat man mich nahc gailingen verlegt, wo ich schneller drankam. ist auch schmieder, aber paar km vom see weg

Hallo Saja,

ich fahre in die Diana-Klinik nach Bad Bevensen, Lüneburger Heide.

Bin gespannt und freu mich drauf.

Einen schönen Sonntag alle.

L. G. marie

Guest

bei mir war vor drei jahren auch konstanz vorgesehen, dann hat man mich nahc gailingen verlegt, wo ich schneller drankam. ist auch schmieder, aber paar km vom see weg

Claudia, ich muss mich berichtigen - ich werde auch in Gailingen aufgenommen. Und das liegt ja am Hochrhein.

Zuerst sollte es die Schmiederklinik in Gerlingen sein, aber dort wäre die Aufnahme sogar erst im Dezember/Januar gewesen.

Gajilingen war mt eine erste reha. Mitte Oktober. Da ist die Umgebung trahaft schon! Die reha selbst: Einzelzimmer und gute therapeuten

Habe gerade noch einmal mit der Reha Klinik telefoniert. Die Reha wird im November statt finden,genauen Tag könnte sie mir nicht sagen,doch ich sollte mal mit 15 Nov.Rechnen!

Sandra

Das zieht sich alles wie Kaugummi, nicht wahr? Aber wir wollen dankbar sein und bleiben, dass wir überhaupt fahren dürfen.

L. G. marie

Hallo zusammen,

ich habe den Antrag am 26.6.2014 gestellt, bewilligt wurde er am 26.08.2014.

Jetzt fahre ich am 09.09.2014 für 3 Wochen in die Klinik am Haussee nach Feldberg in Mecklenburg-Vorpommern.

Bin gespannt wie es wird.

LG Steffi