SchnickSchnack

Kuehlbox ab 30.4.!!

6 posts in this topic

Fuer alle Reise-Wuetigen, die mit Auto unterwegs sind: Aldi Sued hat ab 30. wieder Kuehlbox mit Netz- und Auto-Adapter!

Habe mir die vor paar Jahren gekauft, hat mich uns mein Međi immer gut durch Camping/Kroatien- Urlaube gebracht (super, da sie eben unterwegs weiter/wieder kuehlt) .

Meist hat Aldi Nord kurz vorher / nachher die gleiche Aktionsware.

Link später.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

Also ich nehme viel lieber eine Kühltasche mit, denn die Kühlbox kann man nicht in jedem Auto so einfach verstauen. Die Kühltasche findet dagegen super vor dem Beifahrersitz Platz und der Beifahrer hat auch genug Platz für seine Beine und ist nicht eingeengt. Ich finde solche Kühltaschen sehr schön, man bekommt sie in verschiedenen Farben und die Größe ist auch perfekt. Sie sind nicht zu groß aber man kann trotzdem viel in der Kühltasche unterbringen. Natürlich ist das Geschmacksache, aber ich würde lieber zur Kühltasche greifen, da sie viel praktischer ist.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

als Alternative zur Kühltasche und Kühlbox habe ich vor einigen Jahren von Frio Kühltaschen, die es in verschiedenen Größen gibt, gefunden, die eigentlich für Insulinspritzen gedacht sind.

Die Kühltaschen haben ein eine eingelegte Tasche, die ein Gel beinhalten, das bei Kontakt mit Wasser aufquillt und über mehrere Tage Kälte an den Inhalt abgibt.

Platz ist in der Tasche für etwa 7 Spritzen ohne der Plastikverpackung.

Ich packe die Innentasche in einen Plastikbeutel und das Ganze dann in die beiliegende Hülle, die sich mit einem Klettverschluss schließen lässt.

Wenn ich merke, dass die Kühlung sich verringert lege ich das mit Gel gefüllte Innenteil wieder in Wasser, bis es richtig aufgequollen ist.

Die Kühlung hält etwa für 5 bis 7 Tage an, je nach Außentemperatur und ist ausreichend für die copaxone Spritzen.

Für Kurzurlaube sind die Taschen für mich ideal.

 

Viele Grüße

aho

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

hallo aho,

die Frio Kühltasche, die du beschriebst, in die 7 Spritzen ohne Plastikverpackung passen, hat welche Maße?

Die Kühltasche würde mich sehr interessieren, dann müsste ich nicht immer wegen ein paar Tagen Urlaub die blaue große Kühltasche/Aufbewahrungstasche mitnehmen. In meinem letzten Urlaub hatte ich die weiße Kühltasche, die es im Shop zu bestellen gibt, mit dabei, die ist leider überhaupt nichts. Die ist wirklich von  billigem Material und beim ersten Gebrauch bereits kaputt gegangen (Henkel abgerissen und teilweise die äußerste Schicht der Tasche grad mit).

Vielen Dank und viele Grüße

See0406

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Seeo406,

 

als ich die Kühltasche kaufte gab es nur die mittlere Größe https://frio.eu/produkt/eye-drop-wallet-3-bottles/ 

Ich würde, da die 7 Spritzen nur ohne der Platikverpackung gerade rein passen die größere - https://frio.eu/produkt/frio-jumbo/ - empfehlen.

Ich nutze die Tasche nun bereits seit etwa 6 Jahen und würde sie wieder kaufen.

Ich mache aufgrund der Erfahrungen folgendes. Ich lasse sie nicht nur die angegebenen 12 Minuten, sondern  länger im kalten Wasser liegen und lege dann die aufgeblähte Innentasche vor der Reise über Nacht noch in das Kühlfach des Kühlschranks. Daurch wird die Temparatur der Frio-Tasche noch mehr verringert. Ich habe mit der Kühltasche eine Zeitdauer der Kühlung so von etwa 7 Tagen erreicht (hämgt halt immer etwas von der Aussentemperatur ab).

 

Viele liebe Grüße

aho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo aho,

super, vielen Dank für Deine Info und auch Tipps dazu.

Viele Grüße

See0406

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now