Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Arven

Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine???

30 posts in this topic

Hallo zusammen!

Auch wenn man sich ausgewogen ernährt, kann es sein, dass der Körper nicht alle wichtigen Nährstoffe über das Essen aufnehmen kann. Ich habe dazu sehr interessante Artikel auf dieser Seite gelesen. Ich fand es sehr aufschlussreich, um meinen Körper etwas besser zu verstehen. 

Vielleicht hilft es euch auch :)

Solange hoffe ich, es geht allen gut!
Liebe Grüße :))

Edited by Jasper -Aktiv mit Ms-
Link zu nicht vertrauenswürdiger Webseite entfernt

Hallo,

Bei einer vernünftigen ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft braucht man diese NEM nicht.

VG 

Hallo,

auch bei einer ausgewogenen Ernährung kann es manchmal hilfreich oder notwendig sein, dass man seine Ernährung ergänzt. Im Winter liebe ich zum Beispiel dieses Goji-Beeren Pulver (xxx). Davon gebe ich immer einen guten Esslöffel auf mein Müsli, ich mag den Geschmack sehr gerne und mein Immunsystem wird dadurch gestärkt. Natürlich versuche ich auch im Winter viel nach draußen zu gehen und über meine Speisen ausreichend Vitamine zu mir zu nehmen. Trotzdem mag ich die Goji Beeren.

Wie weiter vorne im Thread erwähnt gibt es natürlich auch gewisse Kräuter, die zum Beispiel Ausdauer und Gedächtnis stärken oder beruhigend wirken. Wenn jemand für sich entscheidet sich so zu behelfen, finde ich das in Ordnung und auch jeder und jedem selbst überlassen. Die meisten Ergänzungsmittel, die hier genannt wurden, beruhen ohnehin auf pflanzlicher Basis!

Alles Liebe,

Lora

Also meine Vitamine bekomme ich eigentlich auch alle über meine Nahrung - habe jedenfalls noch keine Auffälligkeiten im Blutbild diesbezüglich gehabt. Ich nehme aber mit Absprache des Arztes regelmäßig MSM ein.  Die Schwefelverbindung unterstützt den Körper gegen die Entzündungsherde. Das ist aber auch das einzige Nahrungsergänzungsmittel das ich nehme.

Edited by Jasper -Aktiv mit Ms-
Link zu Online-Shop/Apotheke entfernt (Verstoß gegen Forumregeln: Werbung)

Ich nehme einmal pro Woche Vitamin D (verschrieben vom Neuro). Sonst achte ich auf gesunde Ernährung und lasse regelmäßig meine Werte ermitteln. LG