Forumregeln
Sign in to follow this  
Guest

Gesprächstherapie

10 posts in this topic

Guest

Hallo!

Durch die MS und auch durch "Altlasten" werde ich ne Gesprächstherapie anfangen!

Hat jemand Erfahrungen?

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich mache schon viele Jahre Therapie. Habe nach dem Tod meiner Schwester zum Verarbeiten damit angefangen. Dann kam die Diagnose MS und ich habe weiter gemacht bis heute. Gehe zwar jetzt nur noch 1 x im Monat, oder nach Bedarf, ist aber eine Erdung, auf die ich nicht verzichten möchte. Ich kann es dir unbedingt empfehlen, eine sehr gute Sache. Habe von vielen Sachen jetzt ganz andere Ansichten und gelernt ein wenig egoistischer zu sein und auch mich ernst zu nehmen.

Wünsche dir einen baldigen Therapieplatz.

GLG von Reini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich selbst bin über paar Sitzungen nie rausgekommen- aus dem einen oder anderen Grund.  Weiss aber von Freunden, die GT machen,d ass es ihnen eigentlich immer hilft. Wichtig ist wirklich: die 5 probatorischen Sitzungen. Guck, ob Du mit dem Menschen da kannst. Das ist wirklich wichtig, sonst funktioniert das Ganze nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!!!

Ich hab meine 1. Gesprächstherapie gekriegt, als ich durch den Gehirntumor Probleme mit dem Sprechen und der Bewegung hatte. Ich war dem entsprechend grantig. Nach 3 Jahren "Klinischer Psychologie und Gesprächstherapie" konnte ich meine Übungen zuhause machen und hörte bald ganz auf damit.

Als ich dann MS kriegte, wurde mir automatisch 1 Jahr Gesprächstherapie bewilligt. Es tat sehr gut einfach nur zu fragen, was auf mich zu kommt und die Ängste los zu werden, die automatisch mit MS verbunden sind.

Jetzt kriege ich jährlich 4 Wochen Reha bewilligt, in der ich auch 10 Stunden Gesprächstherapie dabei habe. Nebenbei Wassergymnastik,  Physio, Kälteweste und Massagen. Alleine das Essen gehen fällt schon unter Gesprächstherapie!!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schnickschnack !

Weil du gerade geschrieben hast: es funktioniert nicht mit Menschen zu denen du keine Draht hast: mein 1. Neuropsychologe hat mir von Eisbrechern Vorträge gehalten. Wenn er von Motorrädern gesprochen hätte, wär ich ja mitgekommen, aber Eisbrecher???

Lg Karin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo

Danke !

..meine Momentane Lebenssituation + MS gibt nur 2 Möglichkeiten her....

Entweder "schlagzeile / Titelseite in der Bild" oder solang weiter nachgeben bis ich der Dumme bin.....

Verzweiflung ...schon ja... ist bekannt: "kognitive Fähigkeiten"

Der Klügere gibt solang nach bis er der Dumme ist...

Ich bin ja durch die MS gezwungen ein "Neues Weltbild" zu kreieren, weil ich

schlicht und ergreifend nicht mehr Alles kann.

Realitätsverlust hab ich keinen!

Man.....

Allein die MS ist "Heavy Metall"

Jetzt muss ich geduldig sein ..

wo ich in meinem Leben, vor MS alles gemeistert hab....

Danke für die Aufmerksamkeit!

:) :ph34r:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Allein die MS ist "Heavy Metall""

in deinem Satz Makiwara steckt mehr Wahrheit als du glaubst!

Die meisten von uns werden nämlich sicherlich ein Heavy Metal Problem haben, ganz zu schweigen vom "Light Metal" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

ich denke wir dürfen nicht immer nur sehen, was wir nicht können - das zieht nur runter.

Wir müssen sehen, was wir trotzdem noch alles können.

Ich habe auch meine Probleme, aber man gewöhnt sich daran und ich kann damit ganz gut umgehen und denke immer, es könnte auch schlimmer sein.

Grüssle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

@ kirchenmaus

ich denke ebenso!

aber ich denke auch:"...was wäre es still im Wald, wenn nur die Vögel sängen die auch singen können...."

will meinen, danke das Ihr euch meine Gedanken anhört, auch wenn es ab und an

Gejammer ist bin ich dankbar für die Resonanz!

Bin noch nicht lang dabei und zitiere oft Sprüche.....sie helfen mir über den Tag.

und doch hat auch das Forum "Suchtpotential"!

"..man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben................."

bitte?

"...am Abend werden die Faulen fleißig......."

jo,immer Geduld! "nimm Dir die Zeit und nicht das Leben!"

MfG

:wacko: :ph34r:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hab die gleiche Meinung wie Kirchenmaus nur mein schwarzer Humor lässt mich jetzt immer öfter im Stich,er hat mich immer über wasser gehalten.

Bin mal gespannt wann ich so was brauche.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this