Forumregeln
Sign in to follow this  
Famous

Hallo zusammen!

18 posts in this topic

Hallo, Huhu und guten Tag,

ich bin das Franzi, gerade 27 Jahre alt geworden und weiß schon seit über 12 Jahren, dass die MS mein Begleiter ist. Da ich jetzt wieder mit einer BT anfange, weil ich in 6 Monaten 3 Schübe hatte und den letzten immernoch auskuriere (morgen gehts in die dritte Runde Corti), bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich für Copaxone entschieden.

In meinem Leben außerhalb der MS bin ich gern unterwegs, ich liebe Spieleabende mit Freunden (ja altmodische Brettspiele), gehe gern auf Konzerte oder tanzen (wenns denn geht) und erlebe gern neues. Zur Zeit entdecke ich durch meinen neuen Freund die Welt des LARPs und freue mich schon drauf, wenn ich wieder richtig gehen kann, mit ihm auf meine erste Con zu fahren.

Joah was kann ich noch sagen... icke icke bin Berlina... und eigentlich eine Frohnatur und plane mein Leben garnicht gerne nach der MS!

Ich freue mich auf neue Kontakte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

Herzlich :willkommen: bei uns,fühl dich wohl hier!

Der dritte Schub in sechs Monaten und alle mit Kortison behandelt!? Spricht das nicht für Eskalation? Naja,ich bin selber ja auch nicht besser! Wünsche dir,dass es hilft!

:kopfhoch:

Saja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

Deine Vorstellung zu lesen, ist eine Wohltat. Deine Frohnatur tut gut! Ich freu mich, dass Du zu uns gestoßen bist! Für Deine 3. Corti-Runde wünsche ich Dir viel Erfolg, ebenso für die BT mit Copaxone.

Alles Gute für Dich

Evi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Franzi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr,

lieben Dank für die Begrüßung :D.

@Saja

Also meine Neurologin hat zu mindest keine Bedenken bei meiner Entscheidung. Ich bin eher der Typ alles zu seiner Zeit... daher probiere ich es erstmal sanft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

willkommen im Forum.

Hey, gleiche Stadt, gleiches Hobby :).

Cool ;) vielleicht sehen wir uns mal auf einer CON ? Wir fahren neuerdings immer mit der gesamten Familie ( zwei Kinder). Es macht Spaaaß, du wirst sehen...

Ich spritze auch seit Januar copaxone und es hat auch im Zelt ganz gut geklappt.

Hoffentlich geht dein Schub bald zurück. Ich drück dir die Daumen.

Ganz liebe grüße aus Berlin

Sonne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sonne2012,

das ist ja cool. Mal sehn, wanns gesundheitlich endlich klappt. Meine Gewandung ist schon fast fertig genäht und daher bin ich natürlich ganz heiß drauf :D. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich, wo fahrt ihr denn so hin?

Ich hab schon 10 Jahre Rebif hinter mir und damit auch gezeltet und alles, das war nie ein Problem für mich, daher mache ich mir weniger Sorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na du bist ja wirklich schon ein alter Hase was die ms angeht....

Wir fahren als nächstes in die verlassenen Lande (nordmannen.org). Haben dieses jahr seit langem wieder angefangen. Kinderpause ;).

Mittlerweile ist unsere Gruppe recht groß. Wir kommen aus Gedskaar ;) spielen seit 1999. Nur leider immer sehr sporadisch. Wird jetzt hoffentlich wieder mehr. Seid ihr auch in einer Gruppe?

LG

Sonne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

herzlich  :willkommen:  im Forum :)

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi. :) 

auch von mir ein herzliches :willkommen: in unsrer Runde

LG Amöbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

auch ich sag dir ein herzliches "Hallo" und freue mich das du hier bist.

LG Mutzie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr, danke für die lieben Grüße!

@Sonne2012

Ja wir sind auch eine Gruppe, der Kern spielt schon seit mehr als 10 Jahren, mein Freund ist 14 Jahre dabei. Da mich die MS ausgebremst hat, konnte ich leider nicht zur dämonicon faren und nun bin ich auf dem Stand, wenns besser geht, dann starte ich. Freu mich aber wahnsinnig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

auch von mir herzlich Willkommen.

LG wildwind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Franzi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hello again,

endlich kann ich hier wieder schreiben, irgendwie ging das eine ganze Weile nicht, aber ein Passwortwechsel brachte Besserung.

Nun dachte ich mir, dass ich mal meine Vorstellung etwas erneuere, da sich doch einiges getan hat in den letzten Monaten und irgendwie wollte ich keinen neuen Beitrag erstellen. Überraschender Weise habe ich immernoch MS ;). Da ich das Copaxone nicht mehr spritzen konnte (zu viele Knubbel und so ging irgendwann kein Medi mehr rein), habe ich seit Juli diesen Jahres mit Aubagio angefangen. Leider nervt meine MS immer stärker, so dass ich jetzt eine Reha machen werde, um zu überprüfen, wie mein Status ist, auch was die Arbeitsfähigkeit angeht. Ich bin mal gespannt was da rauskommt...

 

Im Leben ist viel passiert, ich habe mit meinem Partner ein Haus gekauft und vor 1,5 Monaten geheiratet (nein nicht der Freund von dem ich hier Anfangs erzählt habe). Für unser gemeinsames Leben bin ich auch von Berlin nach Hamburg gezogen, bereue es aber kein bisschen. Wir haben viel gemeinsam, so dass wir zusammen oft P&P spielen und auf LARPs fahren. Glücklicherweise sind wir uns auch völlig einig, dass Kinder für uns kein Thema sind, wir lieben unser gemeinsames Lebenzu zweit einfach viel zu sehr, so wie es ist. Un wir sind auch eigentlich selbst noch nicht erwachsen :D, obwohl es von Außen betrachtet mittlerweile vermutlich schon so wirkt.

Joah das ist der aktuelle Stand. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this