Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Sprengo

schmerzen in der Leiste / Becken / Hüfte / Oberschenkel

10 posts in this topic

Hallo Zusammne,

gibt es noch jemanden der Probleme mit der Leiste bzw. dem Becken hat?

Es ist kein schmerz der nicht auszuhalten wär aber sehr sehr unangenehm und zieht in die Oberschenkel. Im Schneidersitz sitzen geht gar nicht, weil sowie ich die Beine nur etwas zusehr spreitze schmerzt die Leiste / Becken.

Beim Treppen steigen brennen mir teilweise die Oberschenkel schon nach einer Etage. Ich habe das Gefühl das das mit meiner Leiste / Becken mit am Wetter liegen könnte. Vor zwei Wochen ging es mir gut, dann kam das Schwüle Wetter und die schmerzen wurden schlimmer.

Mit den schwachen Oberschenkeln empfinde ich es extremer um so müder ich bin.

Das ist aber nicht immer gleich. Prinzipell: um so müder, um so wackliger auf den Beinen.

Hat noch jemand Probleme mit der Leiste bzw. Becken??

Vielen Dank

Gruß

Sprengo

Hallo,

ich habe sei dem WE Schmerzen, akut aufgetreten. War spazieren, dabei merkte ich, dass mit der Leiste etwas nicht stimmte. Bin aber noch nachhause gekommen.

Abends ging es dann rund, konnte kaum gehen, Schmerzen ohne Ende von der Leiste, Oberschenkel bis zum Knie.

Die Nacht war dann auch mehr als bescheiden, wie liegen??

Gestern war es dann etwas besser, habe den Tag auf der Couch verbracht.

Heute merke ich es noch, werde mich weiter bedeckt halten.

Habe gegoogelt, demnach wäre das ein "Hüftschnupfen".

LG

blaubär

Hallo,

ich habe im Moment die gleichen Probleme.

Ich soll abends 10 Tabletten Magnesium phosphoricum Nr. 7 (D12) in einer Tasse heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken.

Ich stehe auf Naturmedizin und sie hilft mir meistens.

Gute Besserung

Nelke

Guten morgen Nelke,

du hast auch Probleme mit der Leiste bzw. Becken / Hüfte?!?!

Ich weiß nie wie genau ich die Stelle benennen soll, ich sag dann oft da wo die Beine am Rumpf hängen. Hat die das mit dem Magnesium dein Neuro empfohlen?

Viene Dank

Sprengo

Hi Blaubär,

berichte doch mal ob sich dein Verdacht bestätigt hat.
Es hört sich bei dir wie eine Akute Sache an die dann auch sehr beeinträchtigend ist.
Bei mir ist es schon länger immer mal wieder aber dann gleich ein paar Wochen.

Gute Besserung
Sprengo

Guest Phönix80

hi ihr lieben,

ich habe das problem auch gelegentlich. aber meist nur einige tage, mir tun dann auch die hüftgelenke beim laufen und die oberschenkel beim treppen steigen weh. habe mir da eigentlich noch nie so ernsthaft gedanken zu gemacht und auch noch nie mit dem arzt drüber gesprochen. ich denke aber einen hüftschnupfen wie blaubär erwähnte kann man ausschließen, den bekommen meist nur kleine kinder oder jugendliche ;) 

lg konny

Irrtum, Erwachsene bekommen das auch!!

Bin heute beim Arzt.

Was ist ein Hüftschnupfen?

Von was bekommt man den und wie lange bleibt er?

Was ist ein Hüftschnupfen?

Von was bekommt man den und wie lange bleibt er?

Hallo ich habe auch öfter in der rechten leiste schmerzen weiß nicht woher es kommt.Bin manchmal echt am verzweifeln.

Gruß jessi

Hallo,

war also heute beim HA. Sagt, meine Schmerzen sind einfach Hüftschmerzen, Soll nicht die Beine übereinanderschlagen und nicht auf der Seite schlafen. Ansonsten ignorieren.

Einen schönen Abend

blaubär