Forumregeln
Sign in to follow this  
anjamaus

kein Copaxone nach Kortison-Stoßtherapie

5 posts in this topic

Hallo,ich hatte wieder einen Schub,habe Kortison bekommen und bin jetzt seit 7 Tagen kortisonfrei sozusagen.Da es mir immer noch nicht so gut geht und das Kortison ja immernoch im Körper ist,traue ich mich im Moment kein Copaxone zu spritzen.Ist das vielleicht ein Fehler? Soll ich wieder damit anfangen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

man soll wenn man kortison bekommt überhaupt net pausieren mit copaxone sondern normal weiterspritzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo anlamaus,

wenn Du kein Cop spritzt, das wäre ein Fehler. Ich hatte selbst vor einen Vierteljahr einen Schub und selbst im KH bekam ich weiter mein Cop. Spritze nur Dein Cop schön weiter.

Auch wenn Du bis vor 7 Tage n Korti bekommen hast, ist es aus Deinen Körper nicht verschwunden. Es braucht bis zu einen halben Jahr bis es aus Deinen Körper komplett weg ist.

Allso immer schön weiter spritzen. Ist gibt keine Gründe nicht zu spritzen, ausser man vergisst mal eine und die kann man 3- 4 Stunden später auch noch spritzen.

LG longracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anjamaus,

ich kann longracer nur bestätigen.

Copaxone auszusetzen, wäre nicht optimal, zumal es sich ohne Probleme mit Kortison verträgt. Du möchtest ja auch wieder längere Zeit schubfrei bleiben, zumindest hoffen wir ja alle darauf, wenn wir uns schon täglich spritzen müssen.

Wünsche dir alles Gute und weiterhin noch gute Besserung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay dann weiß ich jetzt schon mal mehr,also nicht mehr pausieren...gut dann pixe ich mich heut dann gleich mal wieder...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this