Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Kornblume14

Reha-Klinik am Meer???

6 posts in this topic

Hallo Ihr alle,

ich hoffe jetzt mal, irgendwer kann mir helfen. Ich suche eine Reha-Klinik an der Küste, die was taugt und wüsste gern, ob von Euch schonmal jemand dort zur Reha war. Speziell MS-Kliniken hab ich in Ahrenshoop und Damp gefunden (Wilhelmshaven ist mir nicht 'Meer'genug). Es muss auch nicht zwangsläufig eine MS-Klinik sein, die ist bei mir Gott sei Dank eher 'harmlos'. Eine allgemeine Erschöpfungs/Stress/etc Klinik wär auch ok (wobei ich nicht sicher bin, ob die Kasse/ RV das zahlt??

Die Schmiederklinik in Konstanz soll ja atemberaubend gut sein, aber das ist halt bloß der Bodensee...

Wär wirklich schön, wenn jd von Euch was dazu schreiben könnte!

Vielen Dank schon und ne gute Woche noch!

KB14

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

muss bald zur Rehaklinik Damp. Danach weiß ich mehr! Ist meine erste Reha! Erfahrungen zu dieser Klinik würden mich auch interessieren.

Gruß alex0311

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alex0311,

kannst ja mal berichten, wenn Du wieder da bist, ich hoffe, wir finden noch jemanden, der sich jetzt schon auskennt :-)

Danke für Deine Antwort!

VG und einen schönen Tag Dir (und ne gute Zeit in Damp!)

KB14

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damp kann ich nur wärmstens empfehlen. Nette Gegend, wirklich direkt am Meer ;-), tolle Therapeuten etc. War zwar anfangs ziemlich anstengend, aber es waren wirklich tolle 4 Wochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

musst du einfach ausprobieren! bei jeder klinik gibt es leute, die total begeistert sind, während andere es dort einfach nur schrecklich fanden.

ich hab mich damals für segeberg entschieden, obwohl ich gerne an die ostsee wäre. aber letztlich kommt es bei einer reha nicht darauf an, ob mir die landschaft gefällt, sondern ob die sich bei meinen probleme auskennen.

und außerdem: heutzutage ist der bodensee ja das "schwäbische meer". bei den römern hieß die ostsee so: "mare suebicum". also jacke wie hose ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich steh gerade auch wieder vor der Entscheidung.

Damp war ich letztes Mal, an sich super, nur die Ärztin war eine Katastrophe.

Deswegen möchte ich nochmal nachfragen, Ahrenshoop scheint mir schon sehr einsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now