Forumregeln
Sign in to follow this  
Sonne82

mountainbiken /rennradfahren

4 posts in this topic

Hallo!

Gibt es jemand der das mit der MS noch aktiv betreibt? Habe die diagnose seit einer woche und frage mich ob ich meine hobbies weiter ausüben kann...

Danke und viele grüsse

Sonne82

Hallo Sonne,

aktiv betreibe ich das nicht. Es gibt im Forum aber Leute, die sich damit besser auskennen sollten.

Sport ist definitiv gut. Welches Maß allerdings das richtige für Dich ist, wirst Du am besten selber herausfinden müssen. Bestenfalls mit Deinem Arzt zusammen.

Dein Körper hat jetzt andere Grenzen, die Du vorsichtig austesten solltest. Das sollte aber Deiner Lebensfreude keinen Abbruch tun!

Viel Erfolg!!!

GlG KarU

Hallo,

ich denke wenn du keine Einschräkungen hast,die dich gefährden was das Rennradfahren angeht,wie zB.Gleichgewichtsprobleme kognitive Störungen,dann würde ich sagen rauf auf Rad und so lange geniesen wie es nur geht.

Wünsch dir eine schöne Rennradsaison.

Mein Mann ist auch begeisteter Rennradfahrer nur ohne MS.

LG Ped

Hallo, Rennrad fahre ich nicht, aber ich bin mit dem Rad auf den unterschiedlichsten Wegen unterwegs und kann besser radeln, als Laufen ( Probleme mit der Ataxie) . Radfahren trainiert die Muskulatur, das Gleichgewicht und auch die kognitiven Fähigkeiten... und so lange ich das noch machen kann, genieße ich das! Mein Neurologe ist auch dafür, allerdings stets mit dem Hinweis: Blos keinen Ehrgeiz und keine Überforderung !!! Also, an diese Grenzen Deines Körpers solltest Du denken...und außerdem die Mittagshitze bei sportlichen Aktivitäten meiden . Probiere es aus und genieße das Leben!  

Linde