Forumregeln
Sonne82

verzweifelt

32 posts in this topic

Ich habe meine ms diagnose seit 2 wochen und heute hat mich mein partner verlassen, nachdem er mich seit 3 monaten betrügt.wir waren 9 jahre zusammen.

Ich bin völlig verzweifelt, hilflos und weiss nicht mehr weiter.montag wollte ich wieder arbeiten gehen und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.geschweige denn eine wohnung suchen, umziehen etc.

Ausserdem muss ich mit einer basistherapie anfangen.

Wie kann man so etwas aushalten? Habe auch solche angst vor neuen schüben durch die belastung.

Verzweifelte grüsse

Sonne82

Hallo inepe

danke für deine antwort! Ja familie und freunde hab ich, mein papa schläft gerade im wohnzimmer nachdem das ganze erst gester war.

hattest du denn schübe nach der trennung?

ich habe auch so angst mit der ms nie wieder einen partner zu finden....

lg sonne82

Da brauchst du keine Angst zu haben. Mr Wright kam bei mir nach der Diagnose und ist geblieben. Warum sollte es bei dir anders sein?

Und JD der einen betrügt braucht keiner. Denk immer: der hat mich über haupt nicht verdient

Wenn du Ablenkung brauchst, geh arbeiten. Wenn du Zeit für dich brauchst WG BT etc, lass dich krank schreiben!

Alles gute dir

Guest

sei froh das du arbeiten kannst! 4 beziehungen gehabt....?!

ich mach jetzt keinen spruch vonwegen das du mehr kilometer hast als die "berliner autobahn!"

das muss jeder für sich selbst wissen!

danke!

:ph34r:

Hallo Inepe...

Respekt...Einradfahren.

Weiss noch wie meine Tochter es gelernt hat.

Bei meinen Versuchen bin ich leider immer im Gebuesch gelandet :-) :-)

Einfach zu doof :-) ( lach )

Alles Gute Claudia

Guest sarah382

Makiwara: Geht's noch? Hut ab, dass du so ruhig bleibst, inepe!

Dass du auf so einen Kerl gut verzichten kannst, muss ich dir - zumindest wenn etwas Zeit vergangen ist - gar nicht sagen. :-) 2 Wochen nach der Diagnose wieder arbeiten zu gehen ist wirklich sportlich. Das kann keiner von dir verlangen. Wie ist es denn zu der Diagnose bei dir gekommen? Hattest du einen Schub und wenn ja was für einen? Hast du Cortison bekommen? Falls ja, musst du dir erstmal keine Sorgen vor einem neuen Schub machen. Das Cortison bleibt für 4 Wochen im Körper und es gibt auch MS Patienten, die Cortison als Therapieersatz nehmen - alle 3 Monate 3 Infusionen. Damit will ich sagen, die Wirkung hält eine Weile. Natürlich kann Stress generell einen Schub auslösen und es ist wichtig, dass du jetzt erstmal versuchst, Ruhe in dein Leben zu bekommen. Aber Angst musst du erstmal nicht haben. Mach dich erstmal mit der Krankheit vertraut. Klar ist sie nicht "schön" aber so schlimm wie man am Anfang vielleicht denkt, ist es auch wieder nicht.

@ Makiwara...

denke solche Aussagen kannst du dir klemmen!!

Claudia

Hallo an alle

Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Mein Motto lautet immer "Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist"

Ich glaube wir haben alle schon mal so richtige sch....... erlebt.

Aber sich richtig verrückt machen und viel Stress hilft immer nur der Krankheit

und nicht uns.

Ich habe seit 1985 MS und auch eine Trennung nach 24 Jahren durch, aber jetzt

habe ich eine Frau gefunden :wub: (seit 2011 verheiratet) die ihr Herz am richtigen Fleck hat , und zu zweit kämpfen wir gegen die Krankheit.

Also an alle nochmal nicht den Kopf in den Sand sondern hoch :rolleyes: , denn das Leben geht immer weiter.

schönes WE

LG  Rainer

Hallo Sonne,

Du mußt jetzt ganz stark sein. Komm erst mal wieder zur Ruhe.

Die Basistherapie machst Du auf jeden Fall. Das ist das wichtigste. Du mußt jetzt in erster Linie an Dich selbst denken.

Mach Dir jetzt nicht schon Gedanken über einen neuen Partner. Der kommt mit Sicherheit von alleine. Und wenn er Dich nicht nimmt wegen Deiner MS, dann ist auch nichts verloren.

Bei der Wohnungssuche und dem Umzug kann Dir sicher jemand helfen, sei es Familie oder Freunde. Wenn Du Dich nicht in der Lage fühlst zu arbeiten, laß Dich krankschreiben. Auch eine Reha würde Dir gut tun. Alles womit Du auf andere Gedanken kommst

Glaube mir, man hält im Leben viel mehr aus, als man selber denkt, daß man es aushält.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit :kopfhoch: 

Alles liebe

GLG Amöbe

Hab mich nach 25 Jahren getrennt. War meine Entscheidung. Hatte mich eigentlich auf ein entspanntes single leben eingestellt. Aber es kommt ja meist anders

Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die ganzen ermutigenden Beiträge.

Das ganze war ein Zufallsbefund (MRT wegen Nebenhöhlen). Im Nachhinein ließen sich zwei Schübe identifizieren (2011 und Anfang 2013).

Nach der Diagnose gings mir extrem schlecht mit Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Blasenentzündung (habe ich relativ oft) und Kraftlosigkeit und Taubheitsgefühle.

Ob das ein Schub war/ist - keine Ahnung. Habe in Absprache mit der Neurologin kein Kortison genommen.

Jetzt steht nächste Woche noch das MRT HWS/BWS an und dann werd ich wohl mit Copaxone oder Tecfidera anfangen (tendiere zu Tecfidera).

Hatte bisher seitdem 11 Fehltage.

Nach der Trennung fühle ich mich wieder so wie direkt nach der Diagnose.

Jetzt bin ich erstmal übers Wochenende bei meinem Vater (meine Mutter ist 2010 an Leukämie gestorben innerhalb von 6 Wochen).

Viele Grüße und danke für den Zuspruch

Sonne82

Hallo Sonne82,

für mich hört sich das so an das der Kerl nur einen Grund gesucht hat um die Beziehung zu beenden. Scheiß auf den Kerl wenn er Dich schon 3 Monate betrogen hat.

Sei froh das du arbeiten gehst da ist das mit der Wohnungssuche leichter.

Wenn Du arbeiten gehst kannst du Dich ein wenig ablenken, aber wenn das überhaupt nicht klappt lass Dich Krankschreiben. Da kannst Du Dich auf die Wohnungssuche und der Situation in der Du dich grad befindest besser auseinandersetzen.

Vielleicht ist da auch ein Neuanfang ( Schicksal ) das Du mehr auf dich achtest, dich mit der MS auseinandersetzt, es geht um Dich und Du mußt auf dich aufpassen.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute

Grüße    Axel

Hallo Sonne82,

ich finde auch, nimm es als Chance und ändere dein Leben. Wenn es erst einmal dazu gehört das du ohne Partner bist und dich jetzt um eine Wohnung kümmern musst, dann ist es so. Wenn ein Mensch nicht zu dir hält, dann ist er es auch nicht Wert das du um ihn Trauerst. Ich nehme seit 8 Jahren Copaxone zur Reduzierung und Minderung der Stärke der Schübe und bin total zufrieden. Wenn ich es mal so formulieren soll . ich kann dieses Medikament nur empfehlen und bereue es nicht schon früher genommen zu haben. Ich weiß nicht genau wie jung du bist, schade das deine Eltern damals keine BU Rente für dich abgeschlossen haben oder du dich darum gekümmert hast, Klar denken junge Menschen nicht darüber nach. Ich habe leider auch keine solche Rente, habe eine Erwerbsminderungsrente und gehe noch im Rahmen meiner Hinzuverdienstgrenze arbeiten. Es gibt Phasen da bin ich auch länger Zeit nicht arbeitsfähig aber das ist dann halt so. Jetzt ist es halt nicht mehr möglich oder wenn nur sehr schwer und mit hohen Kosten eine solche Versichung abzuschießen. Mit der Diagnose sind viele Versicherungen nicht möglich. Lass den Kopf nicht hängen. Bestimmt findest du wieder einen Partner, der dich so nimmt und liebt mit all deinen Stärken und Schwächen ,wie du bist.Schließ dich einer MS Selbhilfegruppe an und fahre in Reh, dort lernst du nette hilfsbereite Me :rolleyes: nschen kennen die dir hilfreiche Tipps geben können, in allesn Lebenslagen.

Alles liebe, halte dich tapfer, Gruß Ute

Hi Sonne,

Ich habe meine Diagnose auch mit Anfang 30 bekommen und habe bis jetzt einen recht milden Verlauf. Am Anfang war die MS ein Schock, aber eigentlich führe ich weiterhin ein ganz normales Leben, inklusive Basistherapie.

Was die Partnersache angeht - jeder trägt sein Kreuz. Wahrscheinlich sieht man Dir die MS nicht an und vielleicht lernst Du einen Mann kennen, dem Du auf den ersten Blick sein "Handicap" auch nicht anmerkst. Aber glaub mir, kaum einer da draußen kommt unversehrt durchs Leben. 

Und gerade das ist ja Liebe, sich zu öffnen und den Gegenüber mit seinen Stärken und Schwächen zu erkennen. Und in dem Sinne ist es um Deinen EX wohl nicht wirklich schade.

Grüße,

Andreas

Guest

@schnikschnak:

welch ehre wird mir da zu teil, jemand mit matura läßt sich zu einem kommentar

hinreißen zu jemandem der niveau nicht mit nivea verwechselt?!

ach jo! arroganz sieht nur von unten überheblich aus.

alles gute

Guest sarah382

Die Admins hier sind aber langsam. Ich habe Makiwara doch gestern Mittag gemeldet...

Wir alle hier schieben mal Frust aber such dir doch bitte ein anderes Ventil! Trolle sind schon auf Facebook nervig, hier aber absolut fehl am Platz!

@Hallo Sarah 382...

so etwas nennt man Frust schieben!

Ganz massiv!

Guest sarah382

Meinst du tatsächlich mich jetzt?

Falls ja: sowas nennt man keine Lust mehr sich mit Trollen rum zu ärgern. :-)

Beleidigungen gehören hier nicht her. Und es geht hier ja nicht mal um eine Diskussion sondern der erste unterirdische Spruch kam aus dem Nichts heraus.

Nein...

ich meinte Makiwara.

@Sarah382

Guest sarah382

Konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen :-)

Also mal ganz dumm gefragt: was genau war der Stein des anstosses? Das was ich erinnere, darüber sollte man stehen. Einen Grund das zu melden könnt auch jetzt nicht erkennen. Wenn das dann schule macht wird hier zu einem zweiten gatewaygorum

Guest sarah382

Jemandem sexuelle Freizügigkeit zu unterstellen ist für mich definitiv ein guter Grund jemanden zu melden... Es gibt sicher Sprüche, die man einfach ignorieren kann - so etwas gehört für mich nicht dazu.