Forumregeln
Sign in to follow this  
nessbess

Problem mit meinem Job, Sinnkrise, Zukunftsangst

12 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich weiß zur Zeit mit meiner beruflichen Situation nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Rat.

Ich arbeite in einem Büro mit drei Angestellten als Webdesignerin 40h/Woche. Mir ist bewusst, dass es der Job mitbringt, dass es immer wieder stressige Zeiten gibt und eben Projektphasen, wo viel auf ein mal kommt und man gefordert ist. Damit habe ich auch kein Problem, zeitweise halte ich das aus und kann es ausgleichen.

Nur seit ca einem Jahr belastet mich Dauerstress. Ich bin die einzige Designerin im Team und niemand kann mich vertreten. Das heißt, eigentlich dürfte ich nie krank werden und Urlaub wurde dieses Jahr auch schon zum Problem. Ich hatte sechs Monate keinen, weil ich ihn um zwei Monate verschieben musste und dann noch mal um ein paar Tage. Und selbst im Urlaub heißt es dann "Aber du bist erreichbar oder?". Wenn ich mal krank bin, wird auch gefragt, ob ich von zuhause aus etwas fertig machen kann, damit das noch rausgeht. Das Nein sagen fällt mir da oft schwer. Doch so langsam ist meine Grenze was das alles betrifft, erreicht. Ich sehe es schon als Grenzverletzung an, dass ich überhaupt danach gefragt werde.