Forumregeln
16steffi63

Periode bleibt aus

6 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich bin 51 Jahre alt und habe bis Mai 2014 durch die Spirale verhütet. Dann wurde sie wegen des MRT gezogen. Als ich die Frauenärztin  fragte wie ich denn jetzt verhüten soll hat sie gesagt: Frauen über 50 können auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden und ich soll mir da keine Sorgen machen. Im ersten Monat danach war auch alles ok, aber jetzt bin ich schon 2 Wochen überfällig. Als Basistherapie nehme ich Copaxone seit Juni.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

LG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steffi,

warum wurde die Spirale wegen MRT gezogen?

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen....

Alles Gute für dich.

Espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steffi,

mit 51 würde ich wahrscheinlich als ersten an Wechseljahre denken.

Ich bin 45 und habe auch eine Spirale. Ich hatte's letztes Jahr etliche MRT's,

da würde nur davon gesprochen, dass ich die Spirale danach kontrollieren lassen soll.

Meine Frauenärztin meinte aber, dass das nicht nötig wäre.

Wenn Du sicher sein willst, hilft wohl nur ein S-Test.

Liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kerstin,

daran habe ich auch schon gedacht. wahrscheinlich bleibt mir nichts weiter übrig.

Eine Schwangerschaft wäre wirklich das letzte was ich jetzt brauchen könnte und wollte.

Danke für deine Meinung.

LG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin ja fast 54 und hatte bis vor einem halben jahr null wechseljahresanzeichen. dann ist die periode von heut auf morgen weggeblieben. auch recht.

war letztes jahr beim gyn und der hat ultraschall gemacht und gemeint, dass eine schwangerschaft (der teufel ist ja bekanntlich ein eichhörnchen!) praktisch unmöglich sei, weil sich wohl die gebärnutterschleimhaut schon zurückbildet hat.

ich will damit sagen, man kann auch still und heimlich in die wechseljahre reinrutschen, ohne groß was zu bemerken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia,

Danke für deine Nachricht. Seit Sonntag habe ich jetzt wieder meine Periode. Hätte auch wegbleiben können. :)

habe nächste woche Termin beim Frauenarzt.

LG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now