Forumregeln
Sign in to follow this  
jonny89

Übelkeit

15 posts in this topic

Hey was mich Interessieren würde, könnte MS stinknormale Übelkeit auslösen?? Jetzt ohne Medikamente etc. Sondern alleine von der Ms und auch nicht als begleiterscheinung eines schwindels.

Lg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann einfach durch den Kreislauf oder zuwenig gegessen oder getrunken passieren. Allein durch die MS weiss ich es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok danke. ja auf kreislauf tippe ich auch momentan da mir abundzu such schwindeoig ist, was natürlich von der Ms kommen kann und dann ist die übelkeit doch v9n der ms xD kompligierte kacke x.x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nebenbei- m ir wird gerne mal echt komisch,w enn ich nicht "genug" oder "ordentlich" esse. Hängtm wohl mit Blutzucker zusammen, ist nicht grad amüsant. Deshalb seh ich immer zu, regelmässigw as zu essen. Und eben "was vernünftiges", denn ich kann z.B. (mal als Besipiel) nen halben Käsekuchen futern..d as hilft aber nicht,d a muss was "richtiges" her, und sei's ein Stück Käse und nen Brotkanten.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht, iwie finde ich die Seite von Johnny, das Naturheilmagazin, komisch. Da wird ein Verfahren eines bestimmten Arztes vorgestellt, der damit ohne Zweifel Geld verdient. Redigiert wurde der Artikel von einer Fr. Dr. rer. nat. (Biologie? Physik? Chemie?). Son Doktortitel unter einem Artikel macht sich ja immer gut. Das zugehörige Verfahren lässt sich hier nachlesen.

Was mich stutzig stimmt, ist, dass es in der MS-Community noch nicht bekannter ist, da wir uns ja gerne auf alles stürzen, was Verbesserung verspricht. Immerhin ist das schon ein paar Jahre alt.

Zur Übelkeit kann ich nichts Konstruktives beitragen. Das ist so ein unspezifisches Symptom, da kann dir auch auch was auf den Magen geschlagen oder über die Leber gelaufen sein. Was mich bei uns aber, ehrlich gesagt, auch nicht wundern würde.

Grüße,

weltoffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ja habe es auch zu ende gelesen komischer beitrag. Ja kann echt an meinem essensverhwlten liegen.

Wobei aber auch nervenbahnen mit dem Magen verbunden sind? Nerven=Ms symptome? sage ja echt komplex diese ms hmm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab echt keine Ahnung von dem Thema. Übelkeit durch Schwindel kann ich mir gut vorstellen. Ansonsten werden die Organe doch durch das vegetative Nervensystem gesteuert (Symphatikus und Parasymphatikus) und MS befällt das zentrale Nervensystem. Oder? (Achtung, Halbwissen!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm ja davon hab ich 0 plan :D aber bei ms stell ich mir vor das alles möglich ist x.x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute war mir auch übel aber nachdem ich etwas gegessen habe, ginge mir wieder gut :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

weiss auch nicht ob das jetzt sarkastisch sein sollte von dir. Mir ist nicht kurz mal übel und nachm essen besser sondern es hält von morgens bis abends an und ist auch unabhängig vom trinken oder essen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, Johnny, schwanger wirst du ja wohl kaum sein (oder doch???)

Ne, Spaß beiseite, das dauert jetzt ja schon länger an.

Guck doch mal hier, vielleicht kannst du ja schon selber mal ein bisschen Ausschlussdiagnostik betreiben bzw. das Ganze ein bisschen eingrenzen. Auszug der Webseite mit möglichen Ursachen:

Ursachen von Übelkeit

Übelkeit ist keine eigenständige Erkrankung, sondern ein Symptom, das verschiedenste Ursachen haben kann. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die häufigsten Ursachen:

Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

Erkrankungen im Bauchraum (z.B. von Bauchspeicheldrüse, Blinddarm, Gallenblase und Leber)

Infektionskrankheiten

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Nebenwirkung von Medikamenten (z.B. nach einer Vollnarkose sowie einer Strahlen- oder Chemotherapie)

Psychische Ursachen

Reizung des Gleichgewichtsorgans (z.B. bei Reiseübelkeit)

Stoffwechselstörungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this