Forumregeln
Sign in to follow this  
Mo.

Einen wunderschönen guten Morgen/ Tag/ Abend/

17 posts in this topic

Wollte das hier eigentlich schon längst getan haben, aber dann stellt sich einem doch der Alltag in den Weg...

Na dann stell ich mich mal vor! :D

Mein Name ist Mouna (wird Muna ausgesprochen), bin fast am Ende meines 20. Lebensjahres angelangt und studiere in Siegen, komme aber ursprünglich aus dem lieben Ruhrpott :)

Man hat die Krankheit bei mir im Februar festgestellt. Meinen ersten Schub (Sehschwächen), hatte ich allerdings schon Ende März 2013, hatte aber keine Zeit (oder mir einfach nicht die Zeit genommen) mich deswegen untersuchen zu lassen und dann war das ja auch nach einer Zeit wieder weg...

... und kam im Herbst wieder. Mehrmals.... und war wieder weg. So ging das eine ganze Weile weiter, bis ich Anfang Februar mich dann doch mal zum Augenarzt getraut habe, der mich nach 2 Stunden ohne großartige Erklärung als Notfall ins Krankenhaus geschickt hat. Joah. Den Rest kann man sich dann denken.

Ich persönlich finde, dass ich die Diagnose ziemlich gut weggesteckt habe; ich meine - mir geht es ziemlich gut. Um genau zu sein, geht es mir jetzt noch viel besser als vorher. Carpe Diem, und so. Was ein wenig heuchlerisch von mir ist, wenn ich bedenke, dass ich jetzt eigentlich eine Hausarbeit weiter schreiben sollte, aber dann doch nach etwas längerer Zeit mal wieder in meinem Krankheitsordner rumgeblättert habe und an diese Community erinnert wurde.

Ich hoffe, ich habe das mit dem Vorstellen richtig gemacht :)

Gruß, Mo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna,

ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Du hast alles richtig gemacht, bei uns ist es sowieso nicht wichtig wie du dich vorstellst.

Wichtig ist, dass du dich angemeldet hast, dann können wir nämlich für dich da sein.

Es ist sehr gut, dass es dir so gut geht, vor allem auch wie du alles annimmst.

Nimm es an wie es ist, damit hast du schon den ersten positiven Schritt gemacht und es werden noch viele dazu kommen.

Schreib dir deine Probleme bei uns vom Herzen, wir werden für dich da sein.

Alles Gute für dich und dein Studium.

LG wildwind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Mo,

Erstmal Herzlich :willkommen: in unserer Runde, fühl dich wohl hier! Scheu dich nicht zu fragen, es antwortet dir immer jemand!

Schön,dass es dir wieder gut geht, wünsche dir,dass das so bleibt!

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde.

Ich hatte 1997 meine erste Sehnerventzündung und nach Kortisonbehandlung relativ schnell eine Besserung. Mein nächster Schub war dann erst 2002 wieder und dann erst 2013.

Du siehst also, es kann auch lange schubfreie Zeiten.

Ich wünsche dir noch weiterhin diese positive Einstellung und eine lange schubfreie Zeit.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna,

herzlich :willkommen: bei uns im Forum auch von mir :)

Du hast ja auch schon eine ganze Menge Erfahrungen gemacht. Ich drücke Dir die Daumen, daß Dich unsere gemeinsame Bekannte nicht ärgert und Du Dein Studium gut über die Bühne bringst :)

Ganz liebe Grüße KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna,

auch ich heiße dich herzlich :willkommen: im Club der MS`ler.

Wünsche dir wenige oder besser keine weiteren Schübe :D .

LG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna und Kleefisch,

herzlich willkommen im Forum. Es ist immer gut, sich mit Betroffenen austauschen zu können.

Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Basistherapie? Nehmt Ihr eines der gängigen Mittel, z. B. Copaxone oder Tecfidera?

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna :)

Herzlich  :willkommen:  im Forum ;)

Bleib weiter so positiv.

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna,

willkommen in der Runde. Ich glaube nicht, daß man hier was falsch machen kann :) - obwohl es hier wohl wachsame Admins gibt?! Ich persönlich habe es schon als sehr hilfreich gefunden zu wissen, daß man doch nicht allein mit den Problemen ist.

Schön, daß Du an das alles so positiv herangehst. Und die Hausarbeit wird schon auch noch fertig.

Alles Gute

Marga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal vielen Danke an alle für das herzliche Willkomenheißen :)

An Katanju,

ich nehme jetzt seit 6 Monaten Copaxone. Komme damit eigentlich super klar. Das einzige ein wenig nervende ist, dass ich weniger flexibel wegen der Injektionszeit geworden bin, aber das ist ein absolutes Luxus Problem :) Ich weiß zwar das es Alternativen gibt, aber meine Ärzte sagten mir nur, dass Copaxone absolut super für mich sei. Hatte seit März keinen Schub mehr, allerdings zwischendurch mal eine sinnlose Kortisontheraphie, da ich Krankheitssymptome hatte, die eher untypisch für MS sind, soweit ich weiß, aber mein Neurologe Angst hatte, dass mir zu viel Nervenzellen kaputt gehen, falls sie es doch ist.

Gruß, Mo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna und ein herzliches Willkommen ins Siegerland♥

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mo,

Gleich mit Korti draufballern finde ich persönlich auch nicht so dolle! Warum hat er dann nicht erst noch mal ein MRT machen lassen?!!

Ich kann jedem nur empfehlen, sucht euch einen guten Neurologen eures Vertrauens! Die Suche lohnt sich,auch wenn man länger suchen muss!

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna,

auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen und denke das du hier zwischen uns allen gut aufgehoben bist.

LG Mutzie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna, :) 

auch von mir ein herzliches :willkommen: 

Schön. dass Du zu uns gefunden hast. Ich spritze  auch Cop seit 4/13 und kann bis jetzt nichts negatives sagen

LG Amöbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mouna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this