Forumregeln
Sarah912

Alternativmedizin Heilpraktiker

9 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 4 Wochen wohl meinen ersten Schub und seid ein paar Tagen die Diagnose und gleichzeitigen Beginn von Copaxone. Ich würde auch gerne zu einem Heilpraktiker gehen jedoch weiß ich nicht zu welchem. Habt ihr Erfahrungen mit Heilpraktikern oder kann mir jemand sogar einen im Kreis München, Landshut oder Regensburg empfehlen?

Für eure Hife wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich war bei einem Heilpraktiker. Hat Akkupunktur und Heilhypnose gemacht. Hat selber MS, der konnte verstehen, was Wattekopf bedeutet. Ist leider in Köln. Komm da nur hin, wenn ich gebracht werde und zu den Zeiten Praxiszeiten hat keiner Zeit, mich "mal eben" zu holen immer. Mache ja eine Basistherapie, würde darauf ja nicht verzichten. Aber: Zu den Zeiten der Behandlung hab ich geschlafen! Das war allein schon gut.

Guck mal im Internet: Praxis Benedikt van Almsick (nein, er schwimmt nicht, hi, hi). Vielleicht können sie dir ja Jemanden aus deiner Umgebung nennen, der so behandelt und dir nicht nur Nädelchen in ein Nadelkissen steckt (hatte vorher auch so einen Sharlatan. Vielleicht hast du ja Glück.

ALLES Gute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sarah,

ich habe mich auch entschlossen, in Vorbereitung und dann zur Begleitung meiner BT mit Tecfidera die Unterstützung eines Heilpraktikers zu nehmen. Ich hatte Glück, eine Bekannte konnte mir einen in Berlin empfehlen.

Es gibt einen Bund Deutscher Heilpraktiker e.V., vielleicht kommst Du da ja weiter. Und ansonsten stimme ich Rennmaus zu: Guck dir die Person gut an und nimm Dir auch bei der Entscheidung Zeit. Sonst kostet es viel Geld und bringt im besten Fall keinen Schaden...

Alles Gute

Marga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank :)

Es is wirklich sehr schwer einen zu finden wenn man so wie ich keine Ahnung hat. Ich hab auf der Seite mal geschaut und werd da n paar anrufen und mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Hat es euch geholfen?

Habt ihr von der Parasiten Therapie gehört?

Liebste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigung schon mal vorweg. Bin heute gut drauf, Schwindel von gestern ist weg, Beine spinnen auch nicht mehr. Daher: Parasitentherapie? Du meinst ne Wurmkur (Himmel, ich kringel mich grade vor Lachen. Werde aber gleich mal rumgooglen).

GLG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genug gegrölt. War im Netz. Guck mal bei Praxisvita.de, da steht was drüber drin. (der Satz hört sich blöd an, sortier ihn dir bitte) Stimmt hatte das mal im Fernsehen gehört. So nach dem Motto: Früher haben wir auch den Sand vom Sandkasten gegessen, heut ist alles zu steril, dahersind wir so anfällig. Les den Artikel jetzt mal fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Bin jetzt erst wieder mal hier.

Ich komme aus münchen und bin bei einem Heilpraktiker in erding.

Dr.Ascher kennt sich sehr gut mit Ms aus. Sehr netter Arzt!

Lg kessy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Krass....

auch krass das man etwas liest was vom zuvor ggelesenen

niemals zu erwarten wäre und war!

benedickt van almsick....ob das schonmal irgendwo von mir

erwähnt wurde???

ob ich (auch..auch ddeswegen)schon häme und Spott ernten musste??

STETER TROPFEN HÖHLT DEN STEIN!!!

AUCH GRANIT WIRD AUSGEHÖLT...IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!

alternative behandlungen???in einem forum wie diesem?

rennmaus...auch wenn du mich nicht magst..(vvielleicht ja nun etwas mehr..vielleicht)

lieben grüße von marca an Herrn almsick!

musst nicht zugeben das du das von mir mal hättest erfahren,oder hier im forum von mur gelesen.

spielt keine rolle!....was aber eine rolle spielt ist;

AKTIV GEGEN MS zu sein!!!....nicht mit ihr!!

wenn ihr schimpft dann lobt auch mal....

nicht nur schimpfen schimpfen schimpfen,auch mal nett sein wenn

man doch dann etwas erfahren hat was einem gut tut....

(das ist nicht an rennmaus pers.gerichtet)...

aber wenn;dann auch....

geht was??.....

fck.wetter.....

lecker Frühstück nun..mathe lernen...kinder bespassen...

Frau ärgern...abhängen...morgen wieder; den unrat die trauer und das elend bekämpfen...

sie??...sie spielt nur jetzt gerade eine rolle

..sie diese ms ist nur jetzt in diesem moment ein Thema,nur hier beim tippen..

ruuuhig bleiben....nachdenken....nicht verzweifeln...nicht den ersten halm greifen...

unsere psyche unser kopf ist halbe miete!!...

wer es schafft zu sich selbst zu finden hat den halben weg gemeistert!

schwer...aber möglich!!...

Schönen morgen

marca

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marca,

hab keine Ahnung, ob du bereits v. Almsick erwähnt hast. Hab jetzt erst gesehen, dass du mich "angeschrieben" hast. Sorry, hab zwar geschrieben in einem anderen Thema, dass ich zum Glück wieder Bücher lesen kann, aber ich kann beim besten Willen deine Texte nicht lesen. Wenn ich ein paar Zeilen gelesen habe, krieg ich es nicht mehr gebacken. Ist kein Angriff auf dich, sondern Tatsache. Dann schwirrt mir das Hirn.

Hab auch schon geschrieben, dass ich nichts gegen altern. Heilmethoden habe. Aber von dir hab ich das sicher nicht. Google doch mal bei RTL, Punkt 12 war mal ein Bericht über ihn. Darauf hab ich einen Termin gemacht.

Ich will dir nichts, bin ruhig und entspannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now