Forumregeln
Sign in to follow this  
salo

Neu, aber kein MS-Frischling

6 posts in this topic

Hi,

ich bin auch neu im Forum. Habe MS seit 91, also schon lange. Bis jetzt habe ich noch nichts gespritzt. Mein Neuro fand es nicht notwendig. Aber ab morgen geht es los mit Copax. Ich hab schon ein bißchen Angst. Ihr geht alle so toll mit dem Spritzen um. Habt Ihr Tipps für das erste Mal ?

Ciao salo

HI salo,

nur die Ruhe bewahren, es ist alles halb so schlimm. Und ich denke, wir alle hatten großen Respekt ja sogar große Angst vor dem ersten Spritzen.

Du schaffst das schon :-) Nur Mut!

LG Susa

Hi Salo,

rufe doch einfach mal bei Cop auf der Hotline an und verlange eine MS-Schwester. Die erklärt Dir die ganze Sache mit den spritzen in aller Ruhe. Mit Injektor oder ohne und wohin. Selbstverständlich kannst Du hier im Forum auch nachfragen wenn Du ein Problem hast.

LG Michael

hi Salo,

Ist am Anfang schon komisch, wenn mann sich selbst spritzen muss. Ich bin zwar Arzthelferin, ist aber immer noch was anderes wenn man sich selbst selbst muss.

Aber mit der Zeit bekommst du das hin. Da bin ich mir ganz sicher. Und wir haben alle mal mit Angst und Zweifel angefangen.

LG

Currly

Danke für Eure lieben Worte. Am Samstag war die MS-Schwester bei mir. Sie war total nett und als es dann ans Picksen ging war ich erstaunt wie easy das klappt. Ich hoffe es bleibt so.

Hallo Salo,

so ging es mir auch. Auch schon "ewig" MSlerin und im Februar gings dann mit der Spritzerei los. War genau so erstaunt, wie Du, wie leicht das letztendlich geht. Naja, tausende Diabetiker spritzen jeden Tag, warum soll es bei uns nicht gehen.

Gruß von Momoken