Forumregeln
Katrinchen

Mein Partner blockt mich ab

19 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und auch neu im Thema MS. Da ich medizinisch tätig bin, drehen sich meine Fragen weder um die Krankheit selbst, noch um die Therapien und Prognosen. Dazu weiß ich genug, bzw. habe Zugang zu allen wichtigen Informationen. Ich bin selbst auch nicht betroffen, sondern bin frisch und bis über beide Ohren in jemanden verliebt, der diese Diagnose vor mehreren Monaten (ca. 8) erhalten hat und in dieser Zeit mehrere Schübe hatte und zur Zeit eingestellt wird. Es fing mit uns wunderbar an und alles war so schön und dann hat er mir davon erzählt. Natürlich war das ein Schock, aber der größere Schock für mich war, dass er im Moment einfach nicht weiß ob er sich auf uns einlassen kann und das alles will oder nicht. Klar verstehe ich das, sein ganzes Leben ist schließlich in den letzten Monaten umgeworfen worden und er muss sich neu sammeln und finden. Die Wochen nachdem er mir dies mitgeteilt hatte ging aber erst einmal alles normal mit uns weiter, es hat sich eigentlich nichts geändert. Aber nun hatte er einen Termin beim Arzt und seitdem komme ich nicht an ihn ran. Ich weiß weder, was los ist, noch wie es ihm genau geht und welche Konsequenzen er daraus zieht. Ich will ihn weder bedrängen, noch ihn zu etwas zwingen. Er hat um Zeit gebeten, sich Dinge durch den Kopf gehen zu lassen und wird sich melden. Ich glaube, er ist davon überzeugt, dass es sein Päckchen ist, dass er alleine zu tragen hat. Mich macht das ganz verrückt. Er ist mir unglaublich wichtig und ich würde so gerne gemeinsam mit ihm versuchen einen Weg für uns und für ihn zu finden, aber ich habe furchtbare Sorge, dass er mich nicht lässt und sich nun endgültig von mir zurückzieht. Erinnert sich jemand an solche Phasen? Sei es bei einem selbst oder beim Partner? Wie habt ihr das gemeistert und was hat euch von eurem Partner am meisten geholfen? Danke für Antworten. Ich würde so gerne, dass wir unsere