Forumregeln
Guest Phönix80

Kennt sich einer schon mit Plegridy aus?

114 posts in this topic

Hallo!

Gestern war die MS -Schwester da.

Ich habe direkt eine IBU 600 genommen, dann haben wir geredet und spritzen mit dem Pen geübt. :-)

Dann allen Mut zusammen genommen und hinein in den Bauch. Alles easy!

Nach fünf Stunden die nächste IBU und vorm Schafen gehen eine und bisher keine NW.

Ich drücke uns allen die Daumen

LG

Ich drück Dir alle Daumen, dass es auch so bleibt!!

Nehmt Ihr die Ibus "einfach so" oder erst, wenn Ihr Nebenwirkungen spürt?

Ich hab ja erst eine Spritze genommen und da hab ich die Ibu schon vorsorglich eingenommen. Aber wie macht Ihr das später?

Gestern war die zweite Spritze dran. Ich hab mir die Ibus bereit gelegt ... und dann vergessen .... aber ich hab trotzdem keine/kaum Nebenwirkungen. Mir ist nur etwas kalt, aber das kann auch mit dem Wetter zusammenhängen!

Ich habe heute die zweite gespritzt, eine halbe Stunde vorher die IBU. Ich werde aber jetzt abwarten, ob sich irgendetwas einstellt und die nächste bei Bedarf nehmen.

Toi, toi, toi weiterhin

Ich drück Dir die Daumen, dass Du keine weiteren Ibus brauchst! Je weniger "Chemie", desto besser! ;)

Ich hatte ja gar keine Probleme ... aber seite heute Morgen hab ich eine rote Stelle, wo ich Donnerstag abend die Spritze gesetzt habe und die juckt ganz "gut" ... Ist das noch eine Nebenwirkung oder kann es sein, dass es irgendwas (Mückenstich?) anderes ist?

Nach der ersten Spritze hatte ich schon nach ein paar Stunden den roten Fleck, dieses Mal ist er erst seit heute zu sehen. Aber es juckt bei mir nicht.

Aber ich glaube, es ist eine "klassische "NW.

LG

Wie lange "hält" dieser Fleck? Ich sehe ihn nämlich noch, er fühlt sich ganz leich warm an, wenn ich ihn berühre, aber mehr nicht. Ich sehr ihn momentan eher als "optisches Phänomen" denn als echtes Problem.

Hallo ihr zwei,

ich bin auch eine von euch hab allerdings schon die fünfte Spritze seit Sonntag hinter mir.

Ich habe auch diese roten Flecken vom Spritzen.

Der Fleck von der vierten Spritze ist immer noch zu sehen.

Wie kommt ihr mit den NW klar oder habt ihr keine?

Lg Jessi

Mir war (bis jetzt) nur an dem Tag recht kühl. Ich etwas gefroren, eine Ibu genommen und mir heißen Tee gemacht. Bei der zweiten Spritze hab ichn ichts gemacht, da ich sie abends genommen habe ... naja, eigentlich wollte ich noch eine Ibu nehmen, aber ichhab sie dann einfach vergessen. Einen Tag später bekam ich dann "den" roten Fleck. Der wird jetzt schon etwas blasser.

Also zusammengefasst: ich hab kaum Nebenwirkungen bis jetzt! Aber die volle Dosis kommt auch erst ab nächsten Donnerstag, das ist dann meine dritte Spritze und wahrscheinlich kann ich erst ab der vierten sagen, wie gut oder schlecht ich die NW wegstecke.

Also mein erster roter Fleck ist jetzt kaum noch zu sehen und der zweite von letzten Freitag ist auch relativ hell.

Ich nehme vor der Injektion Arnika Globuli C30. Ob das ohne anders wäre, ist natürlich die Frage!

Die IBU eine halbe Stunde vor der Spritze nehme ich vorsorglich. Ich spritze Freitag Vormittag und beim letzten Mal habe ich abends noch eine IBU genommen wegen beginnender Gliederschmerzen. Dann war der Spuk auch schon vorbei.

Jetzt hoffe ich, dass meine Blutwerte dieses Mal mitspielen und mir keinen Strich durch die Rechnung machen, wie bei Tecfidera. Da hatte ich ja auch kaum NW.

Wie ist es bei dir mit NW, Jessi?

Gutes Gelingen

Hallo ihr zwei,

ich Spritze immer vorm schlafen gehen nehme

dann auch vorher eine IBU.

Ausser Gliederschmerzen und den roten Stellen hab ich keine weiteren NW.

Ich habe vorher auch Tec. genommen hab mich aber dazu endschieden es abzusetzten wegen dem PML Risiko. Das war immer irgendwie in meinem Kopf.

Lg Jessi

Hallo, alles gut bei euch?

Bei mir läuft es eigentlich recht gut :-)

Allerdings steigen die Leberwerte wieder an, sind aber noch im Norm Bereich.

Toi, toi, toi weiterhin

Gestern "durfte" ich wieder ran. Ja, ich hab wieder einen roten Fleck, aber diesmal deutlich kleiner und heller. Aber dafür bin ich heute müüüüüüüde .... und irgendwie kraftlos. Aber eigentlich nicht soooo schlimm. Eben nicht schlimm, sondern "nur" nervig. Aber es scheint ja immer etwas weniger zu werden, also bin ich auch weiterhin ganz optimistisch :)