Forumregeln
Fennek

Einmal strahlender Ritter auf weißem Pferd bitte! (oder einfach nur "NORMAL" zum mitnehmen!)

17 posts in this topic

Hallo Ihr,

wünsche ich mir eine Beziehung? --> Oh und wie  ^_^ 

Sollte es die alte große Liebe sein? --> JAWOHL!  :rolleyes: 

Wird sie es sein? --> Sowas von NEIN!  <_< 

Bin ich beziehungstauglich? -->  :( eher nicht

Warum? --> Die alte große Liebe lässt einen nicht los und hat einen für andere Männer kaputt gemacht  <_<  -_- 

Aber seit meiner Diagnose hat sich auch in meinem Kopf was getan! Wenn man mit einem narzistisch veranlagtem Menschen über 5 Jahre per Fernbeziehung zusammen war, glaubt man nach einer Zeit, dass derjenige recht hat: "Du bist unmöglich!" ok! "Du verlangst zu viel von mir. Ich will nach 5 Jahren nicht daran denken nen Schritt in eine gemeinsame Zukunft zu machen" ok! "Heute ist mein freier Tag, ich will zocken, bitte ruinier mir den Tag nicht nur weil dir schlecht geht" zu Befehl! "Du hast nicht Hallo zu diesem und jenem gesagt, wie stehe ich jetzt da wegen dir?" Bitte verzeih mir! 

usw usw usw

Irgendwann schaut man in den Spiegel und sieht nicht mehr sich selbst sondern den Beziehungspartner und was er einem sagt... dann fängt man an dies zu glauben und schon denkt man man sei nicht gut genug und nichts wert....

Das oben waren nur 1% von dem was ich mir anhören durfte.. aber das zu schreiben was wirklich reingehauen hat, verletzt mich noch....

Ich bin allerdings inzwischen so weit, dass ich sagen kann: ich will endlich was echtes und schönes.... ich will die Vergangenheit ruhen lassen und klar wie im Betreff geschrieben: ein Hero wärs! Aber das schönste ist das normale... Eine normale Beziehung.... Ich weiß ja nicht mal mehr wie das funktioniert....

Große Angst habe ich, weil ich denke ich bin nicht liebenswert.... Ich denke das macht mich zu einer schwierigen Person. Die MS hilft jetzt nicht unbedingt mich einfacher zu machen, da meine Laune wie ein EKG verläuft: auf ab auf ab. Ich weiß es ja auch erst seit 2 Monaten.... Ich funktioniere nur auf Arbeit gut. Ich leiste und meine Leistung wird durch Erfolg bestätigt. Aber ich muss da auch etwas kürzer treten... Morgen und Abends gibts noch ab und an ein "Flennerchen" weil ich noch nicht richtig begriffen habe was mit mir passiert ist und weil ich denke wenns in der Brust ist dann muss es raus. Und raus müssen die Tränen bevor die Mascara morgens drauf kommt!  :P

Das einzige was ich an mir mag ist mein Galgen- und schwarzer Humor.... Der lässt einen noch gut alles durchstehen. Und lachen ist gesund...

Psychotherapie habe ich jetzt auch. Ich denke das ist wichtig.... Aufarbeiten muss man alles. Sowohl die Schrottbeziehung als auch die MS...

Aber dieses Gefühl nicht gut genug zu sein und nicht liebenswert..... Zum kotzen... anders kann ichs nicht beschreiben.... Und ich weiß, dass ich daran arbeiten muss und nicht ein Ritter hoch zu Ross die Lösung ist.... 

Aber es wäre so schön..........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Verlaub-und nur kurz, da Smartphone: der Typ hat ja wohl den absoluten Schuss.

Auf Kosten anderer das eigene Ego pushen.

So was hab ich öfter mitgekriegt (mal selbst, mal im Freundes-,mal im Bekanntenkreis), das macht mich mittlerweile nur noch sauer.

Ums mit dem schönen Bild zu sagen: so ein Ritter in scheinenden Resting, der gehört vom Gaul gezogen und in den Staub getreten.

Wer einen anderen Menschen (und dann noch die Beziehung!) so behandelt, null respektiert..Der verdient selber keinen Respekt, ist nur erbärmlich verachtenswert.

Sorry, musste raus.

Und so richten sie dann noch anderer Leute Innenleben zu Grunde,heldenhaft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein sehr guter Freund, auch mit eher chaotischen Liebesleben, beschreibt so was schlicht mit "unreif". Er meint, da muss Mann an sich selbst arbeiten. Und das will kaum einer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fennekfox

nur kurz. Habe seit 9 Jahren die MS und seit 12 Jahren ein Partner. Der macht ganz schön was mit mir kann ich dir sagen.Er ist ein Globetrotter und ich eine Schnecke,aber wir ergänzen uns super.

Er lässt mir meine vielen Pausen und ich ihm die grosse weite Welt.

Kaum zu glauben,aber es funktioniert einwandfrei.

Ich wünsche dir auch so einen lieben Partner.

lg Schmusekatze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ich muß mich auch dazu melden!

Lese deinen Beitrag jetzt zum zweitenmal durch und kann nur mit dem Kopf schütteln was es doch für unterbelichtete Menschen gibt....

Glaub mir auch wenn ich dich nicht persönlich kenne denke ich bist du eine taffe Frau die bestimmt ihren Prinz noch findet der dich zu schätzen weiß!

LG

Kerstin

Schönen sonnigen Sonntag noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke euch alle für die aufmunternden Worte. Es ist immer so, dass man sich selbst denkt "das kann doch nicht normal sein" und dann kriegt man zu hören "du bist nicht normal" Es tut der Seele gut, dass ich wirklich richtig beschrieben habe, dass es sich hier um einen kleinen Narzissten handelt. <_< 

Danke an Euch!

Man fühlt sich wirklich wohl hier.... komisch... es ist eine seltsame Geborgenheit. Und vorher hatte ich immer Angst wenn ich nur auf nem Kennzeichen N-MS 123 gesehen habe. Also das MS. Aber langsam akzeptiere ich immer mehr was ich habe. Und das Dank dem stöbern hier im Forum. 

Und nochmal Danke an alle! :wub: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein kennzeichen hat die Buchstaben MS auch drin, sind die Buchstaben der naen meiner Mädels und mein erser freund hatte es auch im kennzeichen. die initialen meines allerbesten freundes sind auch so und die meiner großen tochter ebenso!

vielleicht ein zeichen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin FennekFox,

mit sonem Typen kannste nur eines machen..... ihm deutlich den Weg zeigen der in die große und weite Welt führt....direkt von Dir weg. Hilf ihm, wenn er Probleme mit dem verstehen hat (könnte ich mir durchaus vorstellen) mit einem deutlichem Tritt in seine hintere Mitte !!!

Wenn ich Deine Beiträge lese.... wenn ich mir Dein Avatar (ich geh davon aus, das es echt ist) ansehe, Du hast es sicher nicht nötig solch einer Tröte hinterher zu trauern.

Mach Dir keinen Kopp, Mr. Right kommt, wie alles andere im Leben, genau dann, wenn Du es am allerwenigsten erwartest !!

LG. Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nu kann ich auch besser dibbern..

Weisste, für jemanden, der so drauf ist, wie Du es beschreibst- der ist ne geistige und emotionale Nullnummer, natürlich ist es für ihn viel bequemer z sagen "DU bist nicht normal" statt sich einzugestehen "ICH hab ja wohl nen totalen Schuss".

Tu Dir so was nicht an.. und zieh Dir den Stiefel nicht an.

Manchmal echt schwer.. vor allem, wenn man emotional schon "weit drinnen ist".. aber bei so was: Notbremse, aussteigen, nicht mit Dir. 

Ich finds immerw ieder gruselig,w as menschens ich gegenseitig so antun.

Ja, volle Worte, aber im Endeffekt ist es genau das: ich kipp wem anders Gift in den Tee. Und wenn der das Spucken anfängt, sag ich "unnormal".

Ein Bild passend zum scheinenden Ritter: wenn der merkt, so gehts nicht, dann wird er sich zurückziehen. Geordneter Rückzuck, bevor der Preis viel zu hoch wird.

Purer Selbstschutz, den sollte man nie vergessen. 

He, und soll ich mal kalauern? Ich hab bios knapp nach Diagnose wo gelebt, wo x Karren mit Kennzeichen MS rumdüsten.

Genau, TE, zwischen, MS und OS.  Gsss....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Womit ich mich abfinden muss, ist dass so ein Mensch wie er es ist, nie einsehen wird, dass bei ihm was nicht in Ordnung ist und dass ich in der Beziehung nicht so schlimm war...

Aber man muss es versuchen zu akzeptieren und vergessen...

Aktuell habe ich einfach nur Sorge alleine zu bleiben und deshalb halte ich daran fest. Das kommt manchmal hoch.... Fernbeziehung bedeutet: alleine leben und alles alleine machen und dann zwischendurch halt mal die Beziehung. Ich gehe auch nicht mehr sonderlich aus dem Haus. Ok aktuell erhole ich mich noch von den jüngsten gesundheitsbezogenen Ereignissen. Aber auch sonst halte ich mich sehr an meiner Arbeit fest, am PC und an meinen Filmen, Serien und Büchern fest. Ich denke auch deshalb habe ich ein total verdrehtes Selbstbild... Habe ja auch nur eine Meinung die für mich "zählt". Aber es mal selbst zu bemerken ist der erste Schritt auch wieder rauszukommen!

Ich danke euch so sehr! Und irgendwann werde ich einfach alles belächeln und mir nur noch meinen Teil denken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

??

Stimmt auf jeden Fall. Man braucht Zeit und irgendwann tuts nimmer weh. 

Ist wie bei ner Wunde.. erst ists auaweh.. dann ist´s noch sch*, aber schon etwas besser.. irgendwann ist´s vernarbt und man denkt, Mannomann, war das ne Aktion.. und man hat idealerweise was draus gelernt.

So was braucht halt, mal kürzer, mal länger. Das ist "ganz normal".

Ich denk immer: Hauptsache, man lernt was draus und fällt nicht immer wieder auf das Gleiche rein. Dann war es tatsächlich für was gut (auch wenn man im akuten Zustand leidet wie ein zu Unrecht geprügelter Hund, der einfach nicht versteht, warum).

Halt die Ohren steif!

Stell Dir vor, er ist gestern in den Nürnberger Regenmassen einfach abgeblubbert, der geistig-emotionale Tieftaucher.

:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach süsse, das schaffen wir (und andere!) doch! manchmal k... es mich an, immer der stärkere part in einer beziehung zu sein, aber letzten endes ist es wohl in solchen situationen besser!

mir geht es momentan wieder recht gut, dazu trägt auch der ärger und groll mit bei, den ich für ihn hege! ich glaub, das hat die natur gut eingerichtet. ist wie bei den trauerphasen, wenn jemand gestorben ist. die eine wechselt die andere ab. und das muss auch so sein.

mag sein, dass es rückfälle gibt, aber: das bringt uns nicht um!

eigentlich bin ich froh, dass mich das ganze so mitgenommen hat. das beweist doch, dass ich kein eisblock bin, oder?

und du schaffst das auch. bleib dir selber treu! ich glaub, das ist das wichtigste

drück dich mal unbekannterweise und virtuell!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Wetter zieht einen auch runter... Temperatur rauf dann runter und jetzt ist es abartig bäh

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo fennek!

wo wohnste? lebst du wo?

ich komme vorbei, trinken wir nen kaffee, cappucino oder tee!

beschnuppern wir uns, ganz ungezwungen, unvoreingenommen und vorurteilsfrei?!

... bin schon oft hunderte kilometer gefahren aus dem selben grund........

alles liebe

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, kann ich Euch nur empfehlen!

Ich hab vor paar Wochen 3 aus dem Forum unbekannterweise getroffen.. und es war echt ein toller tag, seitdem schnacken wir dauernd noch auf Whatsapp. Und werden uns auch wieder treffen. Ist halt etwas Rumorganisieren,weil wir nicht nah beieinander wohnen, aber ich hoffe,e s klappt wieder!

Hier, für Euch:

(??? toll, ich darf kein Bild mehr einfügen wie früher?)

http://kowibamberg.files.wordpress.com/2009/06/dscn09491.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fennekfox,

den Typen kannst mal bitte gepflegt aus deinem Kopf streichen. Er hat versucht dich schlecht zu machen, um selber besser dazustehen, weil er wahrscheinlich selber bissl wenig Selbstwertgefühl hat.

Streich ihn aus deinem Leben.

Die Ritter auf dem weissen Rössern, gibt es. Einen davon hab ich zu Hause. Was wir im letzten Jahr alles durchgestanden haben, und er ist immernoch hier bei mir. Ich danke jeden Tag Gott dafür (ach wenn ich nicht gläubig bin).

Wenn du die Möglichkeit hast in deinem Ort/Stadt zu einem MS-Stammtisch zu gehen, dann mach das. Ist sowas wie hier. Ich gehe auch zu einem und seit einigen Monaten auch mein Freund. Weil er kann sich dort auch mit Angehörigen austauschen. Und du hast dort auch Betroffene mit denen du schnacken kannst. ;)

Kopf hoch kleines, wir sind für dich da. :*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now