Forumregeln
Rennmaus

Teilnehmer Überwinterung "Bärenhöhle"

567 posts in this topic

Solange wir zwischendurch auch mal auf Snooker umschalten dürfen ;)

Viele aufmunternde Grüße an Reine, gute Besserung!!!!        :durchhalten:

GlG KarU

Hallo ihr Lieben ,

immer noch hart von der Grippe gezeichnet, hat es mich jetzt doch vor Sehnsucht nach euch an meinen Schreibtisch gedrängt.

Danke für die lieben Genesungswünsche, die ihr mir geschrieben habt oder durch mein Amöbchen habt ausrichten lassen, hat gut getan!

Ja, ich habe allerdings ein kleines Problem, kann in die Höhle nur einziehen mit meiner kleinen Lilly! Sie ist ein Mischling aus Pekinese und Jack Russel, lieb, schmusig und intelligent (wie das Frauchen :) )

Wir könnten sie wunderbar als Seelentrösterle, Wachhund und vor allen Dingen als Mäusejäger einsetzen.

Ach ja, als Wärmflasche ist sie auch ideal?

Seid ihr damit einverstanden?

Als nächstes möchte ich, wenn wir Pläne für das Fernsehen erstellen, mich für die Lindenstrasse Sonntags anmelden :lol: !

Finde es ganz toll, dass noch einige mit einziehen werden.

Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!

Übrigens, ich komme ja gebürtig aus dem Saarland und werde meinen saarländisch, elsässisch, leicht französisch angehauchten Dialekt auch gerne einbringen,

wir sind richtig Multikulti!!!

Hoffentlich gehts bald los,

ganz liebe Grüße von

Reini

Hallo reini,

schön dass es dir wieder ein wenig besser geht und klar, natürlich kannst du -von mir aus gesehen deine ganz pivate "Wärmflasche und Alarmanlage" mitbringen.

Nur das Mäusejagen sehe ich ein wenig problematisch (immerhin haben wir einige liebe und sehr willkommenen Mäuse unter uns). Aber vielleicht kannst Du ihr beibringen wen oder was sie jagen kann und darf...

Aber ich denke, das schaffst du schon, da bin ich mir sicher ;)

lg Pepa

Hallo Reini,

wenn Du langsam wieder neugierig wirst, ist das ein sehr gutes Zeichen :)

So eine "Wärmflasche" ist doch wunderbar :) Lilly heißt die Katze meiner Tochter, den Namen kann ich mir also gut merken ;)

Dann könnten wir vielleicht ein bißchen Französisch üben? Mein VHS-Kurs ist schon un peut her :rolleyes:

Weiterhin gute Besserung!!!!

GlG KarU

Hallo Reini,

oh, ich freu mich!!! Bring deine Lilly mit. Bei der edlen Mischung: Was überwiegt? Titschball Jack Russel (der einem im Stand die Ohren auslecken kann) oder eher ein ruhiger, besonnener Pekinese? Die Mischung stell ich mir absolut putzig vor. Darf ich Leckerlis mitbringen? Bei der Nachbarshündin (Labrador) darf ich schmusen, Leckerlis darf sie aber nicht annehmen. Vorgängerin wurde vergiftet. Hab aber immer Leckerchen da für andere Hunde. Biete mich liebend gern an, auf die Kleine aufzupassen. Ich liebe Hunde (und Katzen und und und). Hab auch lange im Tierheim Hunde ausgeführt (zum Schluß nur noch alte Dreibeiner, die nur an die Luft sollten und Katzen bespaßt. Für Hundi ist also gesorgt.

Alles Liebe und sieh zu, dass du noch was Tempo zulegst bei der Besserung! Wir wollen dich ja gleich von Anfang an dabei haben!

Karola (PS: Ja, Amöbe ist lieb!!!)

Moin all ihr lieben Bären-Mäußchen-Höhlen-Schläfer.

Ich fühle mich schon recht heimisch und freu mich über die liebe Aufnahme in eure Runde obwohl ich doch nur so selten hier herein schaue.

Mit Fernsehen, egal ob DVD oder was auch immer, hab ich es ja nicht so dicke.... weder der Herr der Ringe, noch Harry Potter, locken mich vor Büchern oder der Mucke weg ;o)

Da müsste es schon sowas wie "ziemlich beste Freunde" sein. Das find ich cool.

Ich schmeiß dann aber mal ein paar Violinenstücke von Lindsay Sterling rein fürs sich weg träumen. Und den Ruhrpott Asterix und Obelix Harald...... den lese ich dann vor. Das krieg ich sicher hin. Darf euch zwar nicht angucken wenn ich nicht loslachen will, aber muß den Blick ja eh aufs Buch richten.

@all...

wo werden wir ein Höhlchen für ein reales "Bären-Mäuse-Treffen" finden ??

Ich geh dann mal wider für heute..... schlafen üben.

Alles Liebe euch

Ute

Das klingt schon richtig gemütlich.

Ich brauche auch keine warmen Socken. Von zu viel Wärme gehts mir mies. :unsure:

Mir würde schon die Ruhe und die Stressfreie Zeit von meinem Chef reichen.

Der versucht mich schon wieder zuzuballern. Man sieht mir ja optisch auch nichts an. Die Symptome sind ja für ihn nicht zu erkennen. seufz

Hat jemand von euch an Musik gedacht? Ich kann leider keine mitbringen, dann lauft ihr bestimmt weg. (InExtremo, Umbra et imago, Unheilig (mehr die alten Sachen) etc)

Liebe Grüße

Nicole

@ Nicole

Bring ruhig Deine CDs mit. Ich besorge uns kabellose Kopfhörer für jeden

Die Socken von Reini brauch ich schon, denn nichts ist schlimmer für mich als kalte Füße

LG bis bald Amöbe

Huhu. Also ich mach mit in der Höhle. Lustiges Beisammensein ist immer gut. Und Nicole, bei der Musik bin ich dabei. Allerdings hätte ich noch weniger allgemeinverträgliches anzubieten (Combicrist , Sucide Comando etc.) Bring mir dann lieber Kopfhörer mit um andere nicht zu vergraulen.Ansonsten richte ich uns ne Küche ein. Ich koche nämlich gerne. Ich hoffe Ihr mögt Indisch Thailändisch Currys etc.Bussis Tanja

Moin ihr lieben !!

*Nasenbaer*  die Mucke die Du beisteuern möchtest hört sich doch nach "spanisch" an...... mitbringen !!! Unbedingt !!!

Ich schrieb ja auch schon, von mir die Geige oder ist es eine Violine.....  von Lindsay Sterling. Find ich momentan echt Hammer  ;o)

Übrigens...... so ne hab ich auch. Meine größten Probs sind, wie die Deinen, unsichtbar !!

Ich freu mich aufs verkriechen.....

Ich feu mich auf euch !!

Gute Nacht ihr Lieben..... ich geh mal schlafen üben.

LG. von Ute

Hallo ihr Lieben,

bei der musik von Nicole brauche  ich keine Kopfhörer -  die Musik kenne und mag ich. Die Musik habe ich durch meinen Mann kennengelernt *schwelg-in-"alten"-Zeiten*. ^_^

Ok, bei manchen Stücken brauche ich dann doch vielleicht die Kopfhörer...

also, ich hätte dann auch gerne ein paar Kopfhörer und wenn möglich ein Paar Socken (auch ich hasse kalte füße :angry: )

Ich glaube,das wird der beste Winterschlaf den es je gegeben hat...

lg Pepa

Guten Morgen,

brauch ihn auch DRINGEND den Winterschlaf. Wieder eine schlaflose Nacht. Ich hasse es!!! Könnte da so viele XXXXWörter schreiben. Heut Abend gibt's ne Schlaftablette. (oder vielleicht hat ein Mausebärchen einen Schlummertrunk für schlaflose MSler)

Mit Füßen ist schon komisch. Ich brauch Socken, wenn ich ins Bett gehe. Dann werden die Füße SO heiß, dass sie wieder draußen liegen. Brauch also nur zeitweise welche.

Jetzt mach ich Training, dann die Kiste wieder aus. Tut dem Brummschädel der bärig ist nicht gut.

Ganz liebe Grüße

Karola (die sich heute mal wieder sehr!!! bedauert. Dann gibt's heut Mittag Milchreis. Seelentröster!)

Huhu Höhlenbewoner. Ich denke das mit den Schlafstörungen bekommen wir doch in den Griff. Wenn wir uns alle zusammenkuscheln ist es so kuschelig und gemütlich, das es mit schlafen von alleine klappt. Wenn nicht gibt es heiße Milch mit Honig, lecker Tee und gute Nacht Geschichten. In der Höhle ist man ja auch nie alleine und das find ich toll. Wie eine große Familie. Wäre echt nett alle persönlich kennenzulernen. Bussis Tanja

Puh, da bin ich ja beruhigt. Ich hab gedacht, mit der Musik vergrauel ich jeden. Mein Mann kann sich damit nämlich nicht anfreunden. (Außer Unheilig)

Am liebsten würde ich mich heute schon verkriechen. Hab heute Nacht nur ca 4h geschlafen (Sohnemann hatte Nasenbluten.) Fühl mich total geschlaucht. Heute morgen Auto zur Inspektion. Nichts mit ausschlafen. Obwohl ich heute frei hab.

Verkriech mich jetzt auf mein Sofa und mach die Augen zu.

Gute Nacht wünscht euch eine müde

Nicole

Hallo Nicole,

hoffe, du bist heute wieder wach. Aber (nasen)baer und (renn)maus fühlen sich halt nicht wohl, wenn sie schlecht geschlafen haben. Daher hasse ich es auch, dass ich seit der MS schlecht schlafe und morgens auch nie so ganz! wach bin. Tees und Baldrian helfen da nicht, auch keine Milch mit Honig. Muß leider ab und zu ne Schlaftablette sein, damit ich überhaupt wach werde. Wir werden aber alles hinkriegen, wenn wir in der Höhle sind. Gibt es denn hier in der Gruppe "Denker", oder sogar "Planer"? Wie kann man so eine Veranstaltung hinkriegen? Bin total überfragt. Der absolute Hammer wäre ja eine Tropfsteinhöhle (ach neee, da ist es immer kalt). Aber Scherz beiseite: Das wär wirklich toll.

Alles Liebe

Karola

Ich könnte heute wirklich eine Höhle gebrauchen, um mich zu verkrümeln und meine Ruhe zu haben!!

Habs gestern Nachmittag auf dem Laufband übertrieben, oh man das merke ich heute ohne Ende, laufen ist eine Katastrophe! Da denkt man heute gehts mir gut, wir können das Lauftraining verlängern und kriegt gleich die Quittung, das mache ich nie wieder, nur noch Normal-/Kurzprogramm!!

Schlurfende Grüße

Harald

Hallo Ihr Lieben,

nicht, daß Ihr denkt, ich habe schon eine Höhle gefunden. Das Gegenteil ist der Fall: Ich bin vor lauter Arbeit (Umzug meines Vaters in Wohnung mit Pflegedienst im Haus wg. Demenz) nicht zum Träumen gekommen.

@ Karola Schlafen ist auch eines meiner Probleme. Zum Einschlafen habe ich jetzt eine einstündige Entspannungs-CD. Ich mache nur die Atemübungen mit und ansonsten stelle ich mir den Rest nur vor. An besseren Tagen schlafe ich spätestens zur Hälfte der Spielzeit ein. An schlechten höre ich die CD auch schon mal mehrmals.

Mein Heilpraktiker hat mir jetzt noch "aminoplus neurostress" wegen der Schlafstörungen verordnet. Wenn DHL sich mal an seine Meldungen hält, bekomme ich es heute. Ich hoffe, daß ich dann auch ordentlich durchschlafen kann.

@ Harald Das klingt, als hättest Du hinterher die Dehnungsübungen vergessen? Das ist bei mir jedenfalls meistens so, wenn ich nach einem gelungenen Trainingstag am nächsten nicht mehr ordentlich loslaufen kann.

Wir brauchen also noch ein physiotherapeutisch begabtes Mausebärchen. Obwohl, dann müßte ja jemand von uns arbeiten. Also lieber eine kleine Riege Helferlein für diverse Dinge.

Mit logistischen Planungen bin ich derzeit überfordert. Ohne Zettelwirtschaft geht gar nichts. Allerdings fände ich die Idee, sich irgendwo mal zu treffen, gut. Tropfsteinhöhlen sind übrigens nicht nur kalt, sondern auch naß! Ich denke da eher an eine Höhle in der Nähe der Erdwärme...

Habt ein schönes Wochenende mit vielen süßen Träumen

Marga

Hallo all ihr lieben "möchte-gern-Höhlen-Bewohner"

Bevor ich versuche, in meiner Bett-Höhle die Träume und einen erholsamen Schlaf zu finden, möchte ich euch allen sagen..... das ich mich schon sehr darauf freue, mit euch diese Höhle zu finden !! Nicht nur zu finden, sondern vor allem, sie mit euch allen gemeinsam zu beziehen. 

Ich freue mich darauf, mich nicht mehr erklären zu müssen sondern einfach von euch verstanden zu werden. Das hört sich nämlich ganz traumhaft schön an.

Allen eine "hoffentlich" gute Nacht und einen erholsamen Schlaf

Ute

Liebe Ute,

nur kurz. Hab schon geschrieben in nem anderen Thema. Denke auch, dass wir das alle brauchen. Versteht auch kein "Außenseiter" ohne MS, wie wir empfinden, warum wir so ticken. Habenja kein Horn auf der Stirn oder nen fetten Pickel, den man ausdrücken kann. Es ist nichts SICHTBAR. Daher Unverständnis (bis man dann das Lallen anfängt und man versteht, was "Aussetzer" sind oderman wieder zu nem Besucher sagt: Gib mir ruhig deine Hose (man meint aber die Jacke und versteht die Brüller nicht))

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag. Bekommen nachher Besuch. Werde also noch div. Nickerchen machen, damit ich es genießen kann. ALLES, ALLES Gute für euch, drück euch schon mal

Karola

Hallo Ute, Hallo Karola, hallo alle :) 

es wird traumhaft schön in der Höhle.

Wir haben alles das Gleiche "Päckchen oder Paket" mit uns rumzutragen aber wir verstehen einander und manch einer kann uns tragen helfen.

Ich freue mich auf die Höhle, dauert sicher nicht mehr lange bis wir die richtige gefunden haben.

Hätte eine am alten Bruch draußen im Sorglosgebiet neben dem großen Felsen der aussieht wie eine Tanne. Schaut sie Euch doch einfach mal an. Sie ist schön groß. trocken in mehrere kleine Räume aufgeteilt und im großen Raum ist sogar ein See.

Ganz Liebe Grüße

Amöbe

Jetzt ist es hier schon richtig dunkel. Um die Uhrzeit. Wird also Zeit, dass wir uns auf den Weg machen. Seh schon die Schlagzeilen in den Zeitungen: Wanderung der Mausebären hat begonnen. Staus und Verkehrsbehinderungen durch Rollatoren und Rollstühle auf allen Straßen. Achten sie auf Mausebären. (so wie bei Krötenwanderungen oder diese riesigen roten Krebse) :lol:

Wünsch euch einen schönen Abend.

Karola

@ all

also umfangreiche Bärenrecherchen haben mausige Ergebnisse erbracht...

nachdem ich fast 2 Wochen von West nach Nord über Ost zurück in den Süden versucht habe,

DIE HÖHLE zu finden. :rolleyes:

Ich möchte anfragen, ob bei EUCH noch ein kuscheliges Plätzchen frei ist,

ich würde mich dann mit Höhlenmalerei einbringen ;)

folgende Recherchen habe ich bislang gemacht:

A) wenistens im Namen und im Programm wäre die Höhle dabei :-)))) hier finden wir alle Annehmlichkeiten...und vielleicht gibt es einen bärigen Gruppenrabatt???

Die Anfahrt wäre für viele auch nicht gaaaanz weit ;-)

...irgenwie reizvoll, sollte aber rechtzeitig geplant werden...also eher nächsten Winter.

http://www.waldhotel-wiehl.de/

B) B) hier ist leider ausgebucht, von Privatbären und Geschäftsbären.... aber interessant ;->

http://www.frankreich-sued.de/regionen-server/tal-der-loire/hoehlenwohnungen.htm

C) weiter Westwärts dann der ultimative Tipp, leider nur für den Urlaub :-(

http://www.urlaub-anbieter.com/hoehlenurlaub-in-andalusien.htm

D) hier wäre nur eine heimliche Höhlenbesetzung möglich, die jedoch sicher von der Denkmalbehörde geahndet würde :-/

http://www.harzlife.de/kurios/hoehlenwohnungen-langenstein.html

E) hier ist tatsächlich übernachten in Höhlen (=boofen) möglich, allerdings eher für bergsportbegeisterte Bären und Mäuse :- (... und der Platz pro Boofe, reicht bestimmt nicht zum Bärenfamilienkuscheln...auch unser Wächter wäre sicher bei dem großen Areal erwas überfordert.

http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Liste_Boofen.htm

F) hier müssten wir mal bei der Jugendarbeit nachfragen, wo in der Oberpfalz-Bayern, sich genau die Höhle befindet...aber ich denke, für den Winter wirds zu kalt :-§

http://www.neumarktonline.de/art.php?newsid=50001

G) und in der Schweiz im Berner Oberland gibt es nette Möglichkeiten, kuschelig durch den Winterschlaf zu kommen....natürlich für bärigen Schlaf

http://www.tripadvisor.de/LocationPhotoDirectLink-g1130556-d295537-i87288489-Hotel_Lindenhof-Brienz_Bernese_Oberland_Canton_of_Bern.html

H) hier passt der Name...Übernachtungen in der Umgebung...

http://www.badurach-tourismus.de/Erleben/Unsere-Region/Nebelhoehle-und-Baerenhoehle

Tja, summa summarum:

machen wir hier weiter, vielleicht finden wir doch noch die passende Höhle für den Winterschlaf ;)

...also nehmt Ihr auch Höhlenmaler-Bären mit Bell-Bärchen (Berner-Sennenhund) und zwei Berglöwen im Taschenformat auf?....biddöhhh

LG

Lotte

Hallo Lotte,

schön, daß Du Dich freiwillig meldest. Ich wollte schon die Frage in den Raum werfen, ob Dich jemand für die Höhlenmalerei einfangen kann. Deine Bilder sind ja was für's Herz. Ich denke, die anderen freuen sich auch, wenn Du mitkommst. Und die “Berglöwen“ können ja Harald unterstützen. ;)

Du hast Dir ja eine Menge Arbeit mit der Suche nach einer geeigneten Höhle gemacht! Hut ab, soviel Energie habe ich momentan nicht. Habe mir auch noch nicht alles angesehen.

Ich werde jetzt auch mal einen Schlafversuch starten.

Ich wünsche Euch eine erholsame Nacht

Marga

Hallo ihr lieben Mausebären,

auch ich habe mein üben für den Winterschlaf unterbrochen und mich auf die Suche nach einer geeigneten Höhle gemacht.

Ich habe folgendes gefunden:  http://www.balver-hoehle.de/index.php

Ich habe allerdings keine Ahnung wie die das mit der Höhlenbemalung sehen... :rolleyes:

lg Pepa

Ein brummbäriges ;) Hallo an Lotte :)

Wow, Du hast wirklich ganz schön viel zusammen getragen! Bei zwei Sachen davon könnte ich fast mitreden:

Boofen in der Sächsischen Schweiz (wollten wir im Sommer mal machen, Wetter war dann aber so was von ungemütlich, daß wir die Jugendherberge vorgezogen haben).

Die Bärenhöhle bei Bad Urach hab ich im September bei meiner Reha dort nicht geschafft. Die Gegend ist aber, wie die Sächsische Schweiz, von besonderem Reiz und ich will dort unbedingt noch mal hin :) Vor allem auch wegen der Bärenhöhle!

Au fein! Höhlenmalerei! :)

GlG KarU