Forumregeln
Rennmaus

Teilnehmer Überwinterung "Bärenhöhle"

567 posts in this topic

Piep/Brumm,

boh Lotte. Ich sags doch: Flotte Lotte. Bin auch für Bad Urach. Freundin war dort zur Reha und hat so schöne Bilder geschickt. Wunderschöne alte Häuser (falls wir doch mal an die Luft wollen), Gegend schön. Und ich freu mich ganz doll, wenn du deinen bärigen Wachhund mitbringst. Oh bitte, kann man sich zum Kuscheln mit dem "Kleinen" in eine Liste eintragen? Berner Sennenhund und ne Höhle. Meine Güte, das wird eigentlich nur von Delphinschwimmen an Träumen getoppt. Also das trägt zum Wohlfühlfaktor sehr bei! Und Höhlenmalerei.... OK, wollte EIGENTLICH gleich im Gardinenstudio anrufen wg. Kostenvoranschlag. Mag die alten nicht mehr leiden, brauch was schönes. Aber ne, das Geld spar ich mir, dann nehm ich lieber die Höhlenmalerei. Auch da hätte ich Wünsche. Eine wilde Wiese mit Mohn, Kornblumen, wilder Kamille z. B.

Wir MÜSSEN uns einigen auf eine Höhle. Würd mich so freuen, euch kennen zu lernen. Bisher waren Treffen (Blinde Dates mit anderen MSlern) IMMER so, als wenn man alte Freunde nach Jahren wieder sieht. Einfach nur schön.

Alles, alles Liebe

Karola

PS: Würd wirklich gern mal mit euch persönlich quasseln. Auch wenn man zwischendurch eine Pause für Nickerchen braucht

GLG

Hallo ihr lieben Mausebären,

auch ich habe mein üben für den Winterschlaf unterbrochen und mich auf die Suche nach einer geeigneten Höhle gemacht.

Ich habe folgendes gefunden:  http://www.balver-hoehle.de/index.php

Ich habe allerdings keine Ahnung wie die das mit der Höhlenbemalung sehen... :rolleyes:

lg Pepa

och, frau könnte ja zur Klassischen Musik ein klassisches Gemälde machen *grins* *zwinker*, ja die Höhle ist sehr geeignet!!!

Hast Du schon jemand gefunden, der die Bestuhlung rausträgt und unsere Kuschl-wohlfül-Betten hieinschleppt? *zwinker*

Ach ja, und Rollstuhl, bzw. Rollatorgeeignet scheint sie zu sein, die Balverhöhle.

So langsam finde ich die Bärenidee tatsächlich realitätsnah...fehlen nur ein paaaar wiiiiiiinzige Details, doch bei der Planungsfreude, schaffen wir das bestimmt. n*schwitz*

Moin ihr Mäuse-Bärchen und was ihr sonst noch so seid.

Habe mir gerade ein paar der Höhlenvorschläge angesehen. Vielen Dank übrigens für die umfangreiche Suche und vor allem, für das finden derselben.

Ich favorisiere diese hier   http://www.balver-hoehle.de/index.php?page=74  

Wann zieht ihr ein ?

Liebe Grüße und allen eine kuschlige Nacht

wünscht Ute

Hallo Ute,

HEUTE. Guck mal raus, halt mal einen Finger aus dem Fenster. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn ich mit meinem Scooter von Leverkusen nach Balver fahren soll, frier ich doch unterwegs ein! Also ab die Post. Container packen (Koffer reichen ja bei den Planungenschon nicht mehr) und los.

Alles Liebe

Karola

Guten Morgen ihr Lieben,

schön, dass euch die "Balver-höhle" so gut gefällt :) Die ist für uns echt wie gemacht.

Versuche gerade ein freiwilliges Räumkomando zu finden, die die Bestuhlung gegen Kuschelbetten austauscht - nicht alle natürlich - wir brauchen ja schließlich auch eine gemütliche Klönecke...

@Karola

der Ort heißt Balve - nicht, das du dich verfährst :huh:

werde jetzt mal weiter recherchieren (schreibt man das so?)

bis denn

Pepa

Na SUPER, jetzt hab ich mich auch im Navi vertippt und nun? Das hättest du auch früher sagen können. Rescherschiere du nur weiter, hi, hi, hi. Meine Güte, die Stühle nehmen wir fürs Feuerchen vor der Höhle. Stapeln es erst draußen, damit die Betten reinkönnen.

LG, Pause beendet, muß noch was tun. SICHER bis später mal.

Karola

Brummm/ Fieps miteinander

schön dass wir endlich eine Höhle gefunden haben. Es bleibt doch bei der Balver Höhle  Kann nicht mehr lange dauern.

Es fällt mir aber grad schwer  heute an Winterschlaf zu denken, Die Sonne scheint so schön und erinnert eher an Frühling.

Ich komme mit dem Zug, gibt eine Verbindung von hier nach Balve. Dauert 4.08 Stunden, muß 4x umsteigen, bin also ziemlich kaputt wenn ich ankomme. Mein Gepäck schick ich schon mal voraus. Ihr passt doch darauf auf?

Liebe Grüße Amöbe

Hallo Amöbchen,

Bei uns scheint auch schon die Sonne. Aber VORSICHT: Wenn du mit Stock oder Rollator unterwegs bist, frier nicht dran fest. Fühlt sich noch bitterkalt an. Habe meine Bewegungen schon NOCH mehr dem Tierreich angepaßt: Körperfunktionen verlangsamt. Sieht man ja auch bei Fischen im Teich. Bewegen sich nicht, brauchen auch nicht so viel Sauerstoff, Futter (obwohl: DAS hab ich noch nicht so im Griff)

Sicher passen wir auf deine unzähligen Taschen/Koffer auf. Dein Kuscheltier bzw. die Amöbe, die Tasche mit den Körnerkissen, Kopfhörern, Schals, Ohrwärmern und langen Unterhosen und die drei dicken Daunendecken. Bring - bis auf die Amöbe, dafür meinen Kuschelhasen - auch alles mit. Komme allerdings dann doch auch mit dem Zug und nicht mit dem Scooter, ist mir doch schon zu kalt. Beeil dich!

Liebe Grüße

Karola

Hallo Rennmäuschen

bin angekommen, aber wie mir scheint bin ich die Erste. Hab auch schon ein kleines Nickerchen gemacht nach der anstrengenden Fahrt. Na ja sooo anstrengend war sie doch nicht, habe den Nachtzug genommen. Der ist zwar langsamer aber viel bequemer. Jetzt werde ich erst mal auspacken und die Höhle erkunden und ein bisschen dekorieren Warte auf Euch, Ist schon richtig kuschelig hier.

Bring Deinen Kuschelhasen mit, ich hab mein Kuschelschäfchen dabei. Bis nachher

Liebe Grüße Amöbe

Jetzt bin ich schon so lange hier und bin immer noch allein. Findet Ihr den Weg etwa nicht? :o 

LG Amöbe

Hallo Amöbe,

ich hatte gar nicht gesehen, dass du schon da bist...

War hinten im rechten Höhlenarm - Kuschelbetten einrichten. Schön,das du gut hergefunden hast... Mach es dir erst mal gemütlich und erhole dich ein bißchen - ich koch mal 'ne kanne tee. Welchen magst du und weißt du wann die anderen kommen?

:wub: willkommen in der Mausebärenhöhle

*umarm* Pepa

Hallo Pepa,

danke , lieb von Dir

Ich hätte gerne einen Grüntee mit Ingwer

Wann die anderen  kommen kann ich Dir leider nicht sagen,

ich mach mir langsam Sorgen, Rennmäuschen ist auch schon unterwegs,

müste längst hier sein.

vielleicht kommen sie erst morgen früh wenn es hell ist.

Bin mir sicher Rennmaus findet den Weg! Machen wir ihr einfach ein super-mega-kuscheliges Plätzchen fertig. Dann kann sie sich erst mal von der langen Reise erholen ...

Ich freu' mich... :P

Komm wir trinken unseren Tee bevor er kalt wird und bestimmt kommt sie gleich...

Haaaalloooooo, ist hier Jemand?! Ich hör Stimmen. Wo seid ihr? Bin im linken Höhlenarm. Find euch. Hab eure Taschen am Eingang gesehen. Bin den ganzen Tag durchgefahren und hatte schon die Lampe an (neeee, keinen getrunken, hi ,hi). Ha, Lichter. Wie gemütlich. Kerzenleuchter. Ist das schön. Und die ersten Stühle machen auch ein heimeliges Feuerchen. (wie geplant) Hast du ja gesagt Amöbe, so sieht man sich wieder. Wurde ja auch Zeit. War nötig, dass du wenigstens ETWAS wieder in meine Richtung kommst. Und dann hast du auch gleich noch Pepa dabei, das ist ja toll. So können wir Drei uns schon mal genauer beschnuppern, bevor die anderen mit dem Frühzug anrollen. Kann aber auch sein, dass sie wegen dem WE später kommen. Dann fahren die Züge ja anders. Warten wirs mit nem Teechen ab.

(wär schön, wenn es wirklich so wäre :()

Liebe Grüße

Karola

-_-  hatte doch glatt den Flieger ins Sauerland verpasst.

Gut, dass es schon so schön bequem bei Euch ist. ;)

Keine Sorge, wenn ich meine Farben sortiert, die Pinsel ausgewaschen und die bestellten Bilder für Weihnachten fertig habe, dann bin ich sofort da.

Bis dorthin kann ich bestimmt das Flugticket gegen einen Hundeschlitten-Ticket  :ph34r:  tauschen ;->

Kälte ist eh besser bei MS, als die überhitzte klimatisierte Flugzeugluft.

Bis später,

LG Lotte

Hallo,

bin auch auf dem Weg, kann aber etwas dauern. Bin ja nicht so schnell. Außderdem hat mich schon seit Tagen die Wintermüdigkeit gepackt.

LG

Schnecke

Mit anderen Worten: Du schneckst so vor dich hin, hi, hi. Hab aber auch den Eindruck, dass die Zeit immer schneller vergeht. Wollte daher auch eigentlich nur flott Kopftraining machen, damit ich wenigstens ETWAS erledige am Tag. Und schupps, sitz ich schon wieder hier.

Wünsch euch allen eine gute Reise. Wenn aber IRGENDWER wirklich mal Richtung Leverkusen unterwegs ist (also meinem Sommerquartier, ha, ha) soll er sich aberwirklich melden.

Alles Liebe, schönes WE

Karola

Guten morgen  Mäusebärchen.

die erste Nacht ist vorbei, ich muß zugeben, habe etwas gefroren, Wann kommt Reini mit ihren selbstgestrickten dicken Socken, könnt ich wirklich,  gut brauchen,

Jetzt aber erst mal Recken und Strecken damit ich funktioniere, freue mich schon auf das Frühstück mit Euch :rolleyes: 

@ Schnecke

Hoffentlich schaffst Du es. nicht das Du unterwegs einschläfst,  müssen sonst überlegen wie wir Dich herbringen. :P 

LG Amöbe

Hallo Ihr Mausbären. Ich bin unterwegs zur Höhle. Habe nen Transporter losgeschickt mit der Küche und meinem Gepäck. Sollte er vor mir da sein, lasst die Küche schonmal aufbauen. Hab auch viel leckeres zum kochen eingepackt und natürlich zum Backen. Lecker Tee ist auch dabei. Die vielen Kuschelkissen und Decken könnt Ihr ja schonmal platzieren. Hoffe ich verfahre mich nicht-komme mit Öffis. Freu mich auf ne schöne Tasse Tee wenn ich da bin. Bis später. Freu mich auf das einnisten mit Euch. Bussis Tanja

Liebe Mitbewohner,

wollte euch nur schreiben, dass ich wohl doch nochmal nach Hause muss/will. Nächste Woche: Montag werden Gardinen ausgesucht. D. h. der Tag ist somit verplant zu Hause. Dienstag hat Sohn frei, kommt das Muttertier dann besuchen. Will ich ja nun auch nicht grade in der Höhle schnarchen. Mittwoch hat sich meine Freundin angekündigt. Danach komm ich sicher auch nicht dazu, nochmal mit dem Scooter anzureisen. Also wundert euch nicht, wenn ich nächste Woche nicht hier bin, muß die restliche Zeit Energiesparmodus fahren. Bis bald wieder. Richtet alles schon mal schön ein, paßt so lange auf meine Schlafecke auf.

Ganz liebe Grüße

Karola

Hallo Karola,

klar halten wir dir deine Schlafecke frei und passen darauf auf... :ph34r:

Werde auch noch nicht ständig in der Höhle sein können.

Es gibt noch so viel zu tun und man (frau) will ja entspannt in den Winterschlaf starten.

Aber das ist ja das schöne bei uns - wir passen aufeinander auf - incl. Schlafplatz und Klamotten und so !!!

Bin echt total gespannt wer da noch so kommt :huh: ...

bis dahin wünsche ich euch ein schönes wochenende (bei uns scheint die Sonne! juhu...)

lg Pepa

Hallo an alle

ganz liebe Grüße von Reini. Sie hatte nach ihre Lungenentzündung einen leichten Schub und muß sich erst mal erholen.

Sie kommt aber sobald sie kann und bittet um noch ein wenig Geduld.

LG Amöbe

Hallo zusammen,

so eine schöne Höhle!

Sind die vielen Stühle jetzt schon weg?

Ich habe noch Schwierigkeiten, kommen zu können. Irgendwie ist das reale Leben gerade ziemlich heftig. Um so größer der Wunsch nach einem Eckchen für den Rückzug.

Lotte, ich hätte gern ein Strandbild an meinem Schlafplatz. Zusammen mit meiner Entspannungsmusik kann ich mir dann vorstellen, ich wäre an der See. Aber da gibt es ja keine so große Höhle für uns.

Reini, ganz schnelle Besserung. Der Winter kommt ja erst noch und Platz ist genug da.

Allen eine schöne Zeit

Marga

Hallo Ihr lieben,

hab' gerade mal kurz ums Eck geschaut... ^_^

Sieht alles super aus, finde ich und wenn dann auch noch Lottes Bilder kommen ist alles perfekt!!!

Ich glaube es geht uns allen so, das wir uns nach ein wenig Ruhe sehnen, aber auch der Winterschlaf will gut vorbereitet sein.

@Marga

die Höhle ist so groß - da findest du bestimmt ein ruhiges Eckchen

ein paar Stühle sind noch da - die brauchen wir doch um uns eine gemütliche Klönecke einzurichten

^_^

@Reini

werde in aller Ruhe wieder gesund und Marga hat recht - es ist Platz genug da... also bloß keinen Stress (ist ja eh Gift für uns :mellow: )

ich werde noch ein wenig räumen...

bis denn

Pepa