Forumregeln
Sign in to follow this  
Rennmaus

A L A A F

8 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben,

hätte beinahe vergessen, dass heute der Start in die neue Karnevalssession startet. Und das, obwohl ich früher gefeiert habe wie jeck. Heute bin ich mitten drin im Umzug. Himmel, hab das vergessen bei der Terminabsprache mit Therapeutin. 11.30. Da geht dort grade so richtig die Post ab. Also bin ich mitten drin mit meinem "Festwagen". Werde wenigstens noch ein wenig die Deko meines Scooters anpassen müssen. Denn mit einem herbstlich geschmückten Fahrzeug..... Geht ja absolut nicht!!!

Euch eine schöne Zeit. Wer es noch genießen kann, der soll bitte für mich mit feiern.

Alles Liebe

Karola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

hätte beinahe vergessen, dass heute der Start in die neue Karnevalssession startet. Und das, obwohl ich früher gefeiert habe wie jeck. Heute bin ich mitten drin im Umzug. Himmel, hab das vergessen bei der Terminabsprache mit Therapeutin. 11.30. Da geht dort grade so richtig die Post ab. Also bin ich mitten drin mit meinem "Festwagen". Werde wenigstens noch ein wenig die Deko meines Scooters anpassen müssen. Denn mit einem herbstlich geschmückten Fahrzeug..... Geht ja absolut nicht!!!

Euch eine schöne Zeit. Wer es noch genießen kann, der soll bitte für mich mit feiern.

Alles Liebe

Karola

Hallo Karola,

als ich deinen Beitrag las mußte ich doch glatt überlegen welchen Tag wir haben und was das soll.

Ich wohne im Norden und bekanterweise haben wir ja nicht so viel mit Karneval zu tun. Sonst die Jahre habe ich doch auch hin und wieder dran gedacht, aber bei dem langen schönen Wetter bin ich in der Jahreszeit noch gar nicht so weit.

Liebe Grüße aus dem Norden   :)

Brigitte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Phönix80

HIIIIIIIILLLLFFEEEEEE, jetzt fängt hier in Köln wieder die irre Zeit an. Ich lebe jetzt seit 9 1/2 Jahren in Köln und als sturmfestes, erdverwachsenes Nordlicht werde ich mich wohl nie damit anfreunden können. Aber allen die feiern, viel Spaß dabei  :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Hallo miteinander,

Komme von der eine Karneval Hochburg (Köln)

in die Nächste (Mainz)

und kann und konnte leider nichts damit anfangen.

Ist halt auch nicht so mein Ding, trotzdem allen denen's gefällt wünsche ich viel Spass.

Ignoriert einfach die Karnevalsbanausen. ;)

LG Amöbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu ich verbinde mit dem 11.11 eine schlechte Erinnerung den am 11.11.2008 genau um 11:11 hatte ich netterweise einen Bandscheibenvorfall deswegen ist das Datum und die 5te Jahreszeit für mich völlig Banane. Den anderen aber trotzdem viel Spass.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe Karneval geliebt. Schöne Kostüme (obwohl: SCHÖN konnte man meine Kostüme nicht bezeichnen. Hab mich früher immer richtig!! zurecht gemacht. Olle Kittelschürze, einen Zahn schwarz gemalt, Lockenwickler, ne Strumpfhose mit Löchern.  Dann noch ein dickes Kissen in die Hose für nen ganz extremen Hintern. War immer bildschön!), Karnevalslieder, Züge gucken. Leider ist es heute ja eher Schnaps und Bier, jetzt feiern wir. Ist mir jetzt auch zu laut und bunt. Aber richtiger Karneval in Köln war der Hammer früher.

GLG

Karola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe Karneval geliebt. Schöne Kostüme (obwohl: SCHÖN konnte man meine Kostüme nicht bezeichnen. Hab mich früher immer richtig!! zurecht gemacht. Olle Kittelschürze, einen Zahn schwarz gemalt, Lockenwickler, ne Strumpfhose mit Löchern.  Dann noch ein dickes Kissen in die Hose für nen ganz extremen Hintern. War immer bildschön!), Karnevalslieder, Züge gucken. Leider ist es heute ja eher Schnaps und Bier, jetzt feiern wir. Ist mir jetzt auch zu laut und bunt. Aber richtiger Karneval in Köln war der Hammer früher.

GLG

Karola

 

Hallo Rennmäuseken :lol:

wie isset? bisse jut in de 5te session jekommen?

Isch han da so schleischend verblassende erinnerungen, an mömmesnaas und zöppkes mit draht, ach ja, un dat sommersprossen (aufgemalt), jesichtspunkte humorvollen leevens sind, dat han isch dazumal jelern.

In dö kust jibbet dat auch, jawoll!

Die sajen: ponitilissmus un impressionismus.... dat is jenauso win in meinen jesicht, da erkennse erst durch die Punkte, wat dat janze soll.

Bei den digitalen fortschritt isset jenauso: da erjeben viele punkte ne janze virtuelle welt.

Nur inne politik, sin se noch eher hintern mond, denn da jibbet nur KO-ALITIONEN, bei denen man nix erkennt, wenn viele jesichtspunkte zusammenkommen, oder hasse dat schon amol anders erleb?

tätä, tätä, tätä.

De büttenrede als kind, han isch abjelesen, weil dat kölsche han isch als fremdspöch jelern.

Wat sollet, de lück han jelach un isch han mitjemach, weil isch noch nit so viele jesichtspunkte vonen levven kannte wie hück..

tätä, tätä, tätä!

:lol: 

Bis heute weis ich zwar nicht was lustig war an meiner (kindlichen) Büttenrede in der Grundschulzeit, aber die Verkleidungen waren schon recht witzig.

In diesem Sinne:

ne jute zik!

hellau & allaaf!

;)

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hut ab, flotte Lotte! Ich bin auch nur ein Imi (ok, ich war 7, als wir nach Köln zogen). Stand nie in der Bütt. Aber ich krieg nen Kragen, wenn ich höre, dass Millowitsch hochdeutsch ist. Mag es auch, wenn Leute so richtig schön platt reden können.

Leider geh ich nicht mehr auf die Rolle. Erstmal wegen dem Gehen, dann kann ich auch de Trumm nicht mehr so gut ab etc. Und mit Ohrstöpseln macht es auch keinen Spaß, find ich. Guck lieber die Sitzungen im Fernsehen oder die Aufnahmen von Neffen. Der ist in der Jugendgruppe der Kammerkätzchen und Kammerdiener der "Vortänzer". Toll.

Schönen Abend. Du mußt dann also auch dringend mit in die Bärenhöhle zum Winterschlaf. Dann kalle mer Kölsch.

LG

Karola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this