Forumregeln
Sign in to follow this  
Rike1912

Sehprobleme nach dem Schwimmen

4 posts in this topic

Hallo Zusammen,

meine MS ist seit ca 9 Monaten mein Begleiter. Angefangen hat sie im April mit einer Sehnerventzündung im linken Auge. Was folgte, weiß hier wahrscheinlich fast jeder...MRT und Therapie. Ich spritze seit Juni Copaxone (ohne Probleme). Die Entzündung ist auch fast wieder komplett ausgeheilt.

Was mich jetzt ein wenig verunsichert und mich Hilfesuchend hierher verschlägt, ist Folgendes. Seit 3 Wochen nehme ich an einem Schwimmkurs teil. Rein konditionell und bewegungstechnisch ist alles kein Problem. Allerdings: ca 1h nach dem Schwimmen bekomme ich sehr helle Lichtblitze vor beiden Augen - das macht mich schon stutzig. Und dann ist der ganze Spuk nach ca 10min auch wieder vorbei...komisch, oder? 

Hat jemand von euch so etwas ähnliches erlebt? Ich vermute die Schwimmbrille (wgn. Unterdruck am Auge) dahinter. Kann so etwas sein?

Einen Schub schließe ich aus. Meine Augen funktionieren ansonsten wieder einwandfrei und die Symptome treten auch nur nach dem Schwimmen auf. Jeder andere Sport macht keine solchen Schwierigkeiten.

Danke für eure Hilfe

Rike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rike ,

ich würde auf jeden fall mit dem Neurologen sprechen an Deiner Stelle .

Ich hatte mit meiner Sehnerventzündung trotz Kortison usw. noch ein halbes Jahr probleme bis sich alles einigermaßen reguliert hatte .

grüße Kara 55

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das Thema werde ich in jedem Fall noch einmal beim Neuro ansprechen. Fraglich ist doch ob das von der Brille kommen kann. Im Netz habe ich bisher nur gefunden, dass diese Blitze bei einer Migräneattake kommen...ich hab aber keine Kopfschmerzen....

Rike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfache Lösung, wenn du so eine Vermutung hast. Lass die Brille mal weg. Wenns dann nicht auftritt, weißt du, dass es davon kam und kannst entscheiden, ob du die Brille tragen willst oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this