Forumregeln
Sign in to follow this  
sulo191

Kribbeln auch noch nach Cortison

14 posts in this topic

Hallo.

Ich bin ganz neu hier.

Habe vor drei Wochen meine Diagnose bekommen und dann war ich eine Woche im Krankenhaus und habe drei ´Mal eine Cortisoninfusion bekommen.  Jetzt habe ich aber immer noch Kribbeln im rechten Fuß bis mittleren Schienbein und der rechten Hand bis in den Unterarm.

Ist das normal? Oder hab ich jetzt noch direkt nen Schub hinterher? Dabei fing es mit einer Trigeminusneuralgie an und das Kribbeln habe ich erst drei Tage vorm Krankenhaus das erste Mal gemerkt

Kenne mich halt noch nicht besonders aus und bin noch ziemlich geschockt....

Grüße Susanne

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Nach Cortison kann es schon noch einige Zeit dauern bis die Symptome nachlassen.

Meist gehen sie wieder ganz weg bei manchen bleibt auch etwas zurück, oder es flammt immer wieder mal bei Krankheit oder Stress auf.

Das du gleich wieder einen neuen Schub hast glaube ich nicht wenn dann ist der alte noch da oder nicht ausgeheilt.

Was ich von unserer Freundin MS gelernt habe ist, Geduld, Geduld und noch einmal Geduld.

Ich hoffe und wünsche dir, dass wieder alles gut wird und du weiterhin ein ganz normales leben führen kannst.

Du kannst bei uns alle Fragen die dir gerade am Anfang auf dem Herzen liegen hier bei uns los werden.

Wir werden für dich da sein und es wird dir immer jemand Antworten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG wildwind

Danke. Das beruhigt mich zumindest ein bisschen.

Hab mich gar nich richtig vorgestellt hab ich festgestellt. Also ich bin Susanne , 39 Jahre alt. War vor sieben Jahren schon mal im Krankenhaus mir ähnlichen Symptomen und dem gleichen Verdacht. Naja und bei der Lumbalpunktion haben sie aber keine oligklonalen Banden - oder wie sie genau heißen -gefunden und ich dachte puh ...Glück gehabt...