Forumregeln
Sign in to follow this  
kimberly2710

zitterige hände ??

5 posts in this topic

hey. ich bin 16 jahre alt und habe anfang des jahres die Diagnose bekommen das ich MS habe. zuerst war es schwer weil ich mich daran gewöhnen musste mit dem spritzen und allem aber mittlerweile geht es eigentlich. vor kurzem ist mir auf gefallen das meine Hände sehr oft zittern ohne grund. was kann das sein ? kann das was mit MS zutun haben ? ist hier noch jemand in meinem alter? schreibt einfach mal rein was euch zu meinen fragen wegen dem zittern einfällt. würde mich freuen wenn ich paar antworten bekomme.

gruß kimberly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Phönix80

Hi Kimberly,

ich bin zwar nicht in deinem Alter, aber ich würde es mal dem Neurologen sagen. Es könnte mit der MS zu tun haben. Ich habe das Problem in beiden Händen, in der rechten einfach so, ohne das ich etwas tue und in der linken, wenn ich z.b. eine Tasse halte. Ist ein Tremor. Es gibt dagegen aber Medikamente. Ich persönlich nehme sie aber nicht, habe unterschiedliche versucht. Aber der Doc ist der Profi, er kann besser sagen, was es ist und ob man es behandeln sollte oder auch nicht.

LG Konny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Kimberly,

ja das kenne ich auch :rolleyes:  ich zittere zwar nicht richtig stark aber im gegensatz zu früher habe ich des öfteren einen ganz schönen Datterrich nicht die Ganze Hand mehr die Finger.

Glaube bei mir ist es stärker um so mehr ich mache, wie zum Beispiel jetzt wenn ich Schreibe oder an Tagen wo ich müde bin. Um so mehr ich mich anstrenge und um so Müder ich bin um so mehr kleine Aussetzer habe ich. Zittrige Finger, etwas wackelig, nehme dann auch gerne Tür Rahmen mit und verhaspel mich beim reden.

Denke das es bei mir an der doofen Fatigue liegt.

Hoffe Du bekommst noch ein Paar brauchbare Hinweise.

LG

Sprengo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey :)

Hatte das Problem schon vor der Diagnose... Bei mir ist es ein aktivitätstremor bei mir sagte man...das heißt wenn i h was mache mit den Händen dann wird das schlimmer...komme aber mittlerweile gut klar und man sagte mir das haben viele MS betroffene ...gibt aber Medikamente dagegen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this