Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Was habe ich heute GUT gemacht

69 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob es am nahenden Jahresende liegt, aber irgendwie denke ich zur Zeit wieder mal sehr über mein Leben, das Sein usw. nach.

Dabei ist mir aufgefallen, wie sehr ich mich und diese Beobachtung mache ich auch in meinem Umfeld, über das definieren, was ich falsch gemacht habe, wo ich schon wieder mal versagt habe, was mir nicht gelungen ist oder ich mal wieder nicht gemacht habe, weil mir die Energie gefehlt hat, ich einfach nur müde war.

Darum möchte ich euch alle dazu einladen, hier jeden Tag kurz einen Punkt rein zu schreiben, was uns gut gelungen ist. Es geht hierbei nicht darum zu schreiben: heute habe ich die Zugspitze bestiegen, ok, wenn das jemanden gelungen ist, kann er das natürlich auch schreiben. Nein, ich meine damit eher so Alltäglichkeiten. Wie z. B. die Steuererklärung ist fertig, die Wäsche gebügelt, der Rasen gemäht. Oder auch, ich habe es geschafft, mir heute eine Stunde Zeit nur für mich zu nehmen. Die Kleinigkeiten des Lebens, die uns zeigen, dass wir unser Leben meistern und nicht nur Fehler machen und Versager sind.

Oder das ich gerade dran gedacht habe, die Schrift größer zu machen, für die, die sich mit dem lesen schwer tun.

Im Grunde die Dinge, auf die wir Stolz sein können, sie gemacht zu haben, dran gedacht zu haben usw.

Liebe Grüße

Schnecke

Ich habe es heute geschafft, meine Papier zusammen zu suchen und mir auch hin zu legen, die ich morgen brauche, um mein Auto zu verkaufen.

LG

Schnecke

Mein Mann bekocht mich jeden Tag.Ich habe es heute mal geschafft für meinen Mann zu kochen.

Und er hat sich gefreut und geschmeckt hat es auch.

Lg Hexe

Ich habe es heute geschafft in die Muckibude zu gehen und fast eine Std. zu trainieren, danach habe ich zu Hause noch klar Schiff gemacht und sogar meinen Stapel mit Papieren abzuheften.

Ich bin mehr als stolz auf mich!!!

LG Harald

... da schließe ich mich gleich mal an - ich war auch fast eine Stunde auf der Trainingsfläche ...

LG Bine

Guest Phönix80

Finde ich eine tolle Idee mit dem Thema Schnecke  :) 

Heute habe ich glaube ich nicht wirklich viel geschafft, aber vorige Woche habe ich ein Kind davor beschützt überfahren zu werden, weil der Lieferwagenfahrer bei rot gefahren ist und der Junge bei grün los gelaufen ist, der Fahrer war sich am unterhalten mit seinem Beifahrer, ich glaube ich habe in dem Moment die halbe Stadt zusammen gebrüllt, der Fahrer konnte gerade noch rutschend zum stehen kommen. 

Jetzt fällt mir noch was von heute ein, ich habe meiner Tochter eben noch eine Bäckermütze gebastelt, weil sie Morgen bei ihrer ersten Weihnachtsfeier in der Schule einen Auftritt hat. Freue mich total darauf.

LG Konny

Häng mich auch dran.

Mein Scooter hat nen Schaden. Reparaturdienst hat noch nicht zurück gerufen. Bin also mit Rollator zu Fuß zur Heulologin (Psychodoc). Und nach einem Nickerchen war ich sogar nochmal unterwegs, mußte ein Rezept abholen. Hoff mal, dass mir das meine Beine nicht wieder so übel nehmen und die ganze Nacht Tango tanzen.

Bin eh immer stolz, wenn ich einen Tag gut gemeistert habe.

Wünsch euch ganz viel Erfolgserlebnisse.

Karola

Guten Morgen,

ich habe es heute früh schon geschafft, meine Gymnastik zu machen.

Da konnte ich mich die letzten Wochen nicht dazu aufraffen.

LG

Schnecke

Hallo,

das Thema finde ich gut.

Für mich ist das ein Anspurn, dass ich das schaffe, was ich mir vorgenommen habe.

Heute z.B. war ich nach der Arbeit zur Physiotherapie. Bin also später nach Hause gekommen.

Ich bin abends immer kaputt und mache nicht mehr viel.

Aber heute habe ich es noch geschafft,den Weihnachtsbaum zu Schmücken. Rote Kugeln und Baststerne. Sieht schön aus.Bin richtig glücklich.

Schönen Abend

Nelke

Hallo,

ich habe es gerade geschafft, die Weihnachtsgeschenke, die mit der Post noch weg müssen zu verpacken.

Ich habe es gemacht, obwohl ich mich lieber auf das Sofa gelegt hätte.

LG

Schnecke

Ich habe es heute geschafft mein Bad auszumisten und zu putzen.

LG

Schnecke

Ich bin glücklich - habe heute die Weihnachtsgeschenke gepackt.

Also, kein Stress vor Weihnachten.

Liebe Grüße

Nelke

Der Baum steht, jetzt auch gerade.

Die Geschenke sind verpackt.

LG

Schnecke

Hallo,

ich hab heute ein Riesenmenge an Weihnachtskekse gebacken. Dann die Wohnung durchgesaugt und meinen Männern Abendessen gekocht. 

Jetzt bin ich k.o. aber stolz,daß ich alles geschafft habe.

LG Lissy

Habe es geschafft, meine Listen für die Arbeit noch fertig zu machen.

Bin jetzt zwar ganz ko, aber ich bin fertig.

LG

Schnecke

Habe heute die Küche gründlich geputzt (also auch die Schränke oben abgewischt), Wohnung gesaugt und gewischt wo nötig (Küche, Bad, Flur).

Finde ich übrigens eine sehr sehr gute Idee!!!!!

LG

Renny

Guest

Hallo Schnecke, Deine Idee gefällt mir. Ich bin zur Gymnastik gefahren, war sehr kritisch, weil ich kaum einen Schritt hingekriegt habe, es hat gut getan !! Ich bin froh, dass mich überwinden konnte.

Hallo Schnecke, Deine Idee gefällt mir. Ich bin zur Gymnastik gefahren, war sehr kritisch, weil ich kaum einen Schritt hingekriegt habe, es hat gut getan !! Ich bin froh, dass mich überwinden konnte.

Liebe Barbara,

muss am Tag gelegen haben ;) ,

habe mich heute bewegt wie eine Betrunkene in der ZNS-KG. Hatte ein anstrengendes Wochenende auswärts und nun mächtig stolz, dass ich es trotzdem geschafft habe, mit der KG :)

Dann habe ich vom Nachbarn einen riesen Anhänger voll Baumschnitt geschenkt bekommen. Weil ich den Mut hatte zu fragen, ob er den braucht.

Da er Entsorgungskosten gehabt hätte, meinte er, dass nun für zwei Seiten Weihnachten sei.

Und ich habe mich rieig gefreut, wenn ich fit genug bin mach ich´s klein und habe Feuerholz ab März..bis dorthin werden die zum Teil dünnen Äste trocken genug sein :D

Ist das nicht klasse :lol: ?!

LG Lotte

Ich finde diese Rubik auch toll!!!!

Ich setzte dieses Jahr ein Weihnachtsfeier-Reduktions-Programm durch. Habe vielleicht den ein oder anderen in der Familie vor den Kopf gestoßen, weil wir nicht wie üblich zu Heilig Abend alle Eltern und Geschwister einladen, sondern nur in unserer kleinen Vierer-Familie feiern.

Es ist der 23.12. - kein Stress bisher, alles ruhig und gemütlich. Mein Mann steht nicht in der Küche für einen Kochmarathon.

Uns geht es gut. :)

LG Astrid

Schön das euch meine Idee gefällt.

Ich habe es heute geschafft, alles was so rum stand weg zu räumen. Das habe ich schon seit  Tagen geschoben.

LG

Schnecke

Hallo,

war heute Vormittag beim Zahnarzt. Die Spritze hat noch ca.3 Stunden gewirkt - sehr ungewöhnlich.

Dann habe ich für morgen Abend Kartoffelsalat gemacht. Die Gans  brät jetzt im Herd. Und jetzt geniese ich die Ruhe.

Freue mich auf morgen, wenn meine "erwachsenen Kinder"kommen.

Da meine Schwiegertochter morgen Geburtstag hat, habe ich noch eine Marzipantorte gekauft und ausgefrostet. Habe mir mit selber backen kein Stress gemacht.

Nelke

Und ich habe heute noch Lebkuchen und Kekse gebacken. War dann ziemlich schlecht auf den Beinen und mittags noch KG. Aber alles geschafft!!!

Euch allen schon einmal ein frohes, stress und schubfreies Weihnachtsfest.

Gruß

Renny

habe ich heute was GUT gemacht?

Ja, ich habe den Tag gestern und heute in Frieden verbracht, ohne Stress und Hektik.

Ist doch eine reife Leistung, wenn man immer wieder hört/liest, das zu den Feiertagen am meisten gestritten wird.

LG

Schnecke

Hatte gestern gefaulenzt, dann rief eine Tierschutzfreundin an und fragt, ob ich daran gedacht hätte, die Bearbeitungsgebühren für meinen Autokredit zurück zu fordern und fün den Umzugskredit von bella Italia nach good old germany...

Heute vormittag ruft sie wieder an, ob ich alle Unterlagen gefunden hätte...

-Ich bin Anfang 2013, nochmals innerhalb Bayerns umgezogen, dann hatte die MS zugeschlagen und ich habe genau diese Kisten noch deckenhoch im Hausgang gestapelt.-

Also Schluß mit Faulenzerei... den vor sich hin dümpelnden Geist angeschubst, und drei Kisten ausgeräumt, 95% Papierkram mit Papierhäcksler zerkleinert und die Hälfte der notwendigen Unterlagen gefunden :D  Und festegestellt, dass mir der gute Rat fast 3.000€ Rückzahlung einbringen kann, da die Autobank mich seinerzeit über den Tisch gezogen hat. (Ich war gerade von I nach D gezogen und mein KFZ hatte den Geist aufgegeben)

Was ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!

Die Bank und der Ombudsmann der Bank müssen parallel meine Beschwerde bekommen, dann ist die Verjährung gestoppt und ich darf nächstes Jahr auf die Rückzahlung hoffen.

Morgen geht´s weiter dann kommt der Rest! und die Anschreiben werden geschrieben und am Samstag per Einwurfeinschreiben versendet, bzw. elektronisch an die Ombudsmänner.

Am 31.12.2014 endet, für alle nicht gemedeten Kredit-Verträge (Vertragsabschluss ab 2004, bis ab Ende 2011), zur Rückzahlung der unrechtmäßig erhobenen Bearbeitungsgebühren, die Verjährungsfrist.

Also wer noch keinen Antrag gestellt hat,

sollte sich morgen auf die Hinterbeine setzen (oder jemand ses Vertrauens bitten!!)

und einen Musterbrief vom Verbraucherschutz herunter laden,

den Kreditvertrag (auch dispo!!) heraus suchen ,

die Daten eintragen &

den jeweiligen Banken. oder Sparkassenverband heraussuchen und

dort beim unabhängigen Ombudsmann,

das Beschwerdeformular elektronisch ausfüllen und ausdrucken (es lässt sich nur ausdrucken, nicht speichern!!!).

Nicht vergessen den Musterbrief des Verbraucherschutzes,

am nächstmöglichen Arbeitstag der Post! (also am Besten am Sa. 27.12.2014!!! )

an die Filiale oder Adresse der Bank schicken- per Einwurfeinschreiben!!! (die mit Übergabe werden 2014 nicht mehr angenommen!),

mit der der Kreditvertrag direkt abgeschlossen wurde!

AM 31.12.2014 muss alles jeweils vor Ort sein!!!

Das ist bares Geld, was ihr laut Gesetz zurück bekommt!

Da mich die MS, zeitweise vollständig aus jeglicher Zahlenvorstellen katapultiert hatte, ist bisher mein Anspruch mir nicht gegenwärtig gewesen :( .

Aber ich bin gerade dabei, die letzte mögliche Frist zu schaffen.

So nun habe ich für mich was gutes heute getan, und vielleicht für eine/n von Euch, falls Ihr auch noch Ansprüche an die Banken wegen Bearbeitungsgebühren habt, die sie nicht erheben dürften.

;)

Fröhliche Rest-Weihnachten

LG

Lotte

Ich war gestern auf der Geburtstagsfeier einer Freundin eingeladen. Sie hat sozusagen rein gefeiert, da sie erst heute hat. So gegen 23:00 Uhr habe ich gemerkt, das mir das mit den vielen Leuten und der Lautstärke alle zu viel wird.

Ich habe es geschafft, auf mich zu schauen und die Feier vor Mitternacht verlassen.

Das habe ich für mich GUT gemacht. Ich habe auf mich geschaut.

LG

Schnecke