Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Was habe ich heute GUT gemacht

69 posts in this topic

Habe gestern 1 Stunde mit meiner allerliebsten Freundin in bella Italia telefoniert :-)

-sonst sind es max. 5- 10 Min. da ich flatrate habe könnte es auch länger sein-

Das war Balsam für die Seele.

Das Wochenende ist gerettet.

Allen einen schönen letzten Sonntag in diesem Jahr.

LG

Lotte

Schade, das wir die letzten Tage anscheinend nichts gut gemacht haben.

Aber mir geht es ebenso. Irgendwie habe ich die Tage rum gebracht, aber GUT????

Sind die Ansprüche mal wieder zu hoch?

Immerhin ist meine Wäsche für dieses Jahr gebügelt. Man soll ja nichts ungebügeltes über Sylvester liegen haben.

LG Schnecke

Dooooch also ich mache jeden Tag, egal wie besch...eiden der Tag ist, eine Sache, mit der ich zufrieden bin.

Manchmal schaffe ich es nur dass die Tiere versorgt sind und ich, wie ich Clochard (allerdings mit Dach über dem Kopf) durch den Tag komme.

Das war dann auch okay. Wenn mehr nicht geht, dann ist das eben viel.

Vor-Gestern habe ich gut gemacht:

Hund war 5 x mit mir draußen (ich bin nicht weit gekommen, doch der Hund konnte durch den hohen Schnee toben das war auch genug)

Dann habe ich abends ein bisschen Schnee geschoben, war zwar gleich platt, aber ich habe mich dran gewagt.

& habe 3 gerahmte Fotografien im Großformat ins Auto geschleppt.

Gestern:

Bin ich um 06:30 schon losgefahren, und trotz ungeräumter Straßen und verschneiter Autobahn, pünktlich nach München gekommen, um meine Jahresabschlußuntersuchung beim Neuro zu bekommen.

Bin zurück gefahren, habe der AOK alle Unterlagen eingereicht, damit ich nicht Versicherungsschutz verliere.

Hab mein Rezept in die Apotheke gebracht.

Und beim Blick auf mein Konto festgestellt, dass ich zwar noch etwas drauf habe, jedoch nicht dran kann, weil per Scheck geschickt und die Banken Buchungsurlaub haben.

Egal, habe mit ein vollkommen ungesundes Brot (mit Roggen & Weizen, schon fertig gebacken) für 0,85€ gekauft. Damit wenigstens nicht überall Ebbe ist.

Dann habe ich die gerahmten Fotograifien zur Jahresaustellung der Fotofreunde P. kutschiert, aufgehängt ubnd noch ein wenig Fachgeplauder zwischen Profifotografen und Künstlern gelauscht und bin mit Wauzel heimwärts getuckert, auf inzwischen geräumten Straßen.

Hab meinem Hund vor der Tür noch Laufrunden gegönnt (ich wohne total im Grünen...jetzt im Weißen) bin hoch hab den Ofen eingeheizt und habe dann bis am Abend alles verschlafen :-)))).

Und heute?

...ist Schlampertag, weil der Kopf von gestern brummt, die Nase tropft und ich mich nur einkuscheln will, die Tiere werden versorgt und alles andere kann warten.

irgendwann schreib ich wieder, doch jeden Tag? nöööö,

Guten Jahreswechsel,

LG

LOTTE

Ich habe gestern gut gemacht, dass ich nach gefühlten zwei Jahren geschafft habe, Karola (Rennmaus) höchstpersönlich zu treffen. Ich habe mich nicht vom Schnee unterkriegen lassen und mir einen Ersatzfahrer besorgt (der eigentlich engagierte Fahrer war ein völlig Schnee-unerfahrener Fahranfänger).

Heute mache ich gut, dass ich total gut gelaunt auf dem Sofa liege, anstatt das heulende Elend zu haben, weil ich den Silvesterabend alleine verbringe (Familie ist in Skiurlaub).

Bin heute ohne Panik durch eine fremde Stadt gefahren und habe auch alles gefunden.

LG

Schnecke

Habe heute 20 kg Skripte und Unterlagen klein gerissen :)

....brauch ich nicht mehr. War eine schöne Zeit und nun beginnt eine andere Zeit.

...noch ca 120 kg habe ich vor mir :(

Ich hab von Schwiegertochter/Sohn ein Handy bekommen. Eine "Wischplatte".  Die Panik verzieht sich langsam, denn es war auch so ein Stift dabei. Patsche also nicht ständig drauf und treff nicht richtig (obwohl so die schönsten Dinge erscheinen. Nicht schlaf gut, sondern schlag zu, stimmts Astrid. Kann mir dein Gesicht vorstellen, hi, hi, hi). Inzwischen begreif ich so ziemlich viel.

Astrid, muß nochmal sagen: Respekt, dass du das alles so toll in den Griff gekriegt hast. Du bist schon gaaaanz groß. Nehm mir ein Beispiel an dir! (d. h. ich geh auf die Couch, ja, ich muß immer noch lachen, dein Besuch war sooo eine Wohltat).

Alles Liebe

Karola

War heute in der Arbeit, ok, das habe ich auch schon mal gut hingekriegt. :D

Das war aber nicht das, was ich euch berichten will.

Es geht bei uns schon wieder mal um den Urlaub. Meine "Lieblingskollegin" hat die Angewohnheit immer dann Urlaub zu wollen/brauchen, wenn ich Urlaub eingeplant habe. Ich habe im November meinen Resturlaub geplant, mit ihr abgestimmt, zum Glück schriftlich mit dem Chef in Kopie. Im Dezember habe ich dann nochmal das Mail bemüht um ihr mitzuteilen, dass ich jetzt für diese Tage buche. Ich Antwort war jedes mal, dass das für sie in Ordnung ist.

Heute hat mich mein Chef angesprochen, dass sie Urlaub beantragt hat. Wollt ihr raten wann???

Und das habe ich dann richtig gut gemacht. Ich habe mich nicht aufgeregt, mich auch nicht geärgert, sonder ihr einfach nochmal mitgeteilt, wann ich in Urlaub gehe.

Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich diesesmal nicht nachgegeben habe.

LG

Schnecke

Habe heute die erste Rückerstattung der widerrechtlich einbehaltenen Bearbeitungsgebühren für Verbraucherdarlehen bekommen :lol:

und ALLE zu Jahresbeginn anfallenden Rechnungen sowie laufenden Kosten bezahlt :D

Herrlich, alle weiteren Eingänge in diesem Monat sind für´s "POLSTER"

Das ist ein gutes Gefühl, nachdem ich durch 2 Jahre Krankenstand, auch Zeiten mit NICHTS hatte :( ...bin eisern geblieben, hatte mir den Gang zum Amt verkniffen, da sonst meine Rentenberechnungsgrundlage, nach unten gerutscht wäre.

Jetzt kann ich alles was ich zwischendrin vertrösten musste ausgleichen. GsD

Das habe ich wirklich GUT gemacht :) !!!

Guest

Hallo,

ich muss mich noch zusammenreißen, der erste Alltagstag, kochen, bügeln und KG sind auf dem Programm. Ich kann zwar stehen und mich von Möbelstück zu Möbelstück mühsam fortbewegen und mit Stock paar Meter zu der Praxis laufen.

Was ich gut finde, dass ich einen Entsafter bekommen habe, ich mache also jeden Tag ein frisches leckeres gesundes Getränk aus Kiwi, Orange, Karotten, Sellerie, Apfel, Birne etc. In das gestrige Kraftgetränk habe ich sogar eine ganze Knoblauchknolle reingeworfen...Ansonsten bin ich leider noch etwas traurig und die Motivation fehlt oder bin ich etwas faul.

Habe es seit langen mal wieder geschafft, für mich zu kochen. Und noch dazu was mit Gemüse.

LG

Schnecke

Hallo ihr lieben habe heute endlich die Wäsche gebügelt die über die Feiertage liegen geblieben ist. :)

Bin zwar jetzt kaputt und erledigt es ist aber trotzdem ein gutes Gefühl nach den faulen Tagen etwas geschafft zu haben.

Es ist für mich immer wieder ein Rätsel wie man nach einigen Tagen  nichts tun so aus der Puste sein kann und so erledigt ist.

Liebe Grüße Brigitte :)

Habe mich bei meiner Familie endlich als MSler geoutet und alle waren sehr lieb zu mir.

Ich bin glücklich.

LG Amöbe

Guest

Ich war bei KG, ich kann mich eigentlich auch nur mit Stock und nur mit Mühe fortbewegen, mein rechter Fuß klebt auf dem Boden, trotzdem 2x in der Woche KG muss sein. Mein rechtes Bein ist immer deutlich schwächer gewesen, heute fast umgekehrt. Ein schönes Gefühl. Ich trinke zur Zeit sehr viel Grüntee, nehme Eisen wegen Eisenmangel, KA, einfach was Positives.

Ich habe die erste Arbeitswoche diesen Jahre gut vorüber gebracht und meine Vorsätze, mir keinen Druck in der Arbeit zu machen, bis jetzt durchgehalten.

LG

Schnecke

....ich habe heute 4 liter wasser getrunken, so in nem zeitraum von 1 std.,

dadurch war ich natürlich auch schon 20mal pinkeln.

aber hauptsache es ist mal wieder alles durchgespült.

wie gehabt laufe ich jeden tag mit schrittzähler, meine 10.000 bis 15.000

schritte.....

nach dem motto, was ich beanspruche baut nicht ab.

...das wichtigste was ich mir heute abend gedacht habe, so nach

psychohygiene und den tag revue passieren lassen.....

ich vertraue niemandem nie wieder!

schönes we ! viel spass beim idyllischem zusammensein und vollziehung des koitus.

tschüss

Hallo Schnecke,

auch ich hatte eine stressfreie 1. Arbeitswoche. Das hatte ich mir bereits  seit dem letzten Schub vorgenommen. Aber immer hat das nicht geklappt. Bin froh, dass diese Woche  gut war.

Nelke

oh,TROLL,  ich überlege gerade, ob ich Dir den Tipp gegeben hatte,

bei Ärger ein 1/2 Glas Wasser in ruhigen Schlucken zu trinken???

bei 4 Litern ist es eigentlich logisch, dass es wieder raus muss.... wie der Ärger auch...

Ich wünsche Dir,

dennoch ein gutes Wochenende

LG Lotte

danke lotte!

... nur meinem befinden nach, war zwar doof mit der pinkelei (zumal ich auch im sitzen pinkel

"hose runter, hose rauf") ...mir ging es besser nach dem wasser!

ja lotte wie gesagt, danke, auch nen schönes we!

Ich habe heute endlich diverse fehlene Knöpfe angenäht. :)

LG

Schnecke

PS. ich warte darauf, dass ich hier schreiben kann, die Ablage ist gemacht.

Ich habe heute das Weihnachtszeug weggeräumt.

Den Baum hat mein Mann zu der Stelle gebracht,wo die Bäume verbrannt werden sollen.

Aber, ob die  Bäume heute Abend brennen werden, bei dem Sturm und Regen .....?

Schönes Wochenende

Nelke

Habe gerade meine neue Mütze gehäckelt. Für meinen ersten Versuch schaut sie ganz gut aus.

LG

Schnecke

Habe seit Tagen das Grauen bekommen, wenn ich in den Spiegel geschaut habe.

Jeden Morgen eine Fohn-Frisur >basteln< hat meine Armmotorik immer schon in der Früh schlapp machen lassen.

Auch die Kosten für Festiger, Stylinggel,Haarspray (die arme Ozonschicht...) sind ausgeufert.Und alles nur, weil die Friseure mal wieder die Preisschraube hochgedreht haben und ein Schnitt ohne Waschen! beim Traineé 45,-€ kostet und beim Assitént 65,-€ und beim Master 85,-€ :o

...okay ich wohne in der Region, wo alles etwas teuer ist :-( und wo jeder was besonderes sein möchte, mancher ist es auch, aber zahlen müssen auch die "KLEINEN"...

Ich habe aber nicht so viel (übrig), dass ich mir einen gleichmäßigen Trocken-Haar-Schnitt zwischen 65,-€ und 85,-€ leisten kann :( .

HEUTE HABE ICH GUT GEMACHT:

anstatt Föhnfrisur, habe ich die Schermaschine genommen und mir einen frechen Kurzhaarschnitt verpasst :lol:

Musste ich zwar in drei Anläufen machen, weil der Akku und die Arme müde wurden, ist mir aber recht gut gelungen.

ICH BIN ZUFRIEDEN,

HABE GELD GESPART,

MUSS MICH NICHT ÄRGERN

und

habe einen kühlen Kopf ;)

LG

Lotte

Fotos von 2014 habe ich heute geordnet und nun noch in den Nächsten Tagen ab ins Album. - Erinnerungen an schöne Tage.

Sonnenschein2

Ich konnte mich trotz stürmischem Wind aufraffen, eine Runde mit dem Rollator zu gehen. Nicht so einfach, wenn man sich allein motivieren muß. Aber: Es hat geklappt.

Lotte, du bist aber mutig. War auch beim Friseur. Ist hier beim billigen Dorffriseur für Trockenschnitt (16 Euro) preiswert. SO mutig, mit der Maschine ranzugehen, bin ich nicht. Hab aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.

Alles Liebe

Karola