Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Was habe ich heute GUT gemacht

69 posts in this topic

Ich konnte mich trotz stürmischem Wind aufraffen, eine Runde mit dem Rollator zu gehen. Nicht so einfach, wenn man sich allein motivieren muß. Aber: Es hat geklappt.

Lotte, du bist aber mutig. War auch beim Friseur. Ist hier beim billigen Dorffriseur für Trockenschnitt (16 Euro) preiswert. SO mutig, mit der Maschine ranzugehen, bin ich nicht. Hab aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.

Alles Liebe

Karola

Och so mutig ist das nun auch wieder nicht, im Gegensatz zu :ph34r: vorher: "wie Frau FLODDER auf dem Kopf", sehe ich jetzt wenigstens wieder gepflegt aus.

Na ja und zur Zeit trägt ja eh alles Mützen :lol: , da können die Haare drunter nachwachsen. ;)

Ich glaube ich muss mich mal bei Euch beim Friseur anmelden. Ist aber ein Stück zu fahren, glaube ich*lach*

Ich war heute nicht so mutig wie Du und bin mit meinem Hund nur in den windstillen Momenten ums Hauseck, da alles schneeglatt und rutschig ist und die Bäume (20m hoch und mehr...eben Wald) direkt hinter der Haustüre stehen, war mir dann nicht danach, eine kleine oder große Runde zu wagen.

Heute habe ich meine Seele gepflegt und einfach einen gemütlichen Tag gemacht.

Fanden meine Vierbeiner toll, sooooo viel Kuscheln.

Ich habe heute seit 9 Monaten das erste mal wieder auf dem Saxophon gespielt. Und es hat sogar noch funktioniert.

LG

Schnecke

Hatte meinem Mann zu Weihnachten Karten für den Theaterkahn geschenkt.

Gestern Abend waren wir in der Vorstellung. Die Karten sind total gut angekommen. Die Aufführung war toll und lustig. Sollte einer von Euch mal in Dresden sein, unbedingt "Kultur erleben".

Freue mich heute noch.

LG

Nelke

jo ich habe gerade ein deja vu´  ....

ich habe heute gut gemacht.....

leute mit stöpsel in den ohren (früher wars der walkman von sony)

leute mit ihrem getippe in das mobiltelefon

leute die eckige augen haben, von x - box, playstation... nintendo...pc

leute, die frauenwelt (wenn sie so sind, wie meine mutter), ... nicht zu hassen! (aber stets zu verachten!)

leute die jeden trend mitmachen, egal welchen ursprungs (flachbildfernseh,kaffeevollautomat u.s.w.) zu meiden!

leute die alle halbe jahr neue möbel kaufen.....

ja ich habe heute gut daran getan mich zu isolieren von denen!

wir können ja skypen.....

guter witz oder nicht?!

viel spass beim lesen... (so mit e - book klasse oder?)

mfg

das tablet! , ...ist das jetzt ne arznei oder ein hilfsmittel um getränke oder speisen zu servieren?

das tablet! , ...ist das jetzt ne arznei oder ein hilfsmittel um getränke oder speisen zu servieren?

ne, das is´ne Arzenei, zum Wahnsinnig werden...wenistens für mich, weil die Schmiererei auf dem Bidschirm, um doch immer wieder alles zu löschen, macht mich irre.

Da liebe ich meine Fachtastatur, auf der ich als Steinzeitmensch rumhauen kann wenn mal wieder ein Katztenhaar oder Krümel alles blockiert.

...

was habe ich heute gut gemacht?

ich bin auf mein Therapiepferd alleine aufgestiegen (mit Treppchen)

:lol:

War zwar schon gestern, finde ich aber immer noch gut ;) :

Eigentlich war ich ziemlich kaputt vom Montag (Bus fahren, Musikstunde, Sport) und von der Physio gestern, aber das Wetter war so schön, daß ich mir endlich mal wieder meine Walking-Stöcke geschnappt habe und losgezogen bin :)  Nur wo weit, daß es mir hinterher richtig gut ging :)

Ich habe zur Zeit das Gefühl, gar nichts gut zu machen. Aber das stimmt natürlich nicht. Es fällt mir gerade mal wieder furchtbar schwer es wahrzunehmen.

Ich habe für mein Patenkind Filzschuhe gestrickt und eine Mütze gehäckelt.

LG

Schnecke

Mein Bad ist geputzt und ich habe angefangen meine Keksdosen von Weihnachten zu spülen, sind immerhin 60 Stück.

LG

Schnecke

Hallo,

obwohl ich Schmerzen in den Oberschenkel/Ansatz Hüfte habe, sind wir heute ein großes Stück spazierengegangen.

Kalte Luft und Sonne. Es war richtig schön.

Liebe Grüße

Nelke

Habe gestern meine Schränke ausgemistet :)

und heute morgen nach der Physiotherapie, drei große Kleidersäcke in die Sammlung gegeben

anschließend habe ich wegen einem mini-Minijob geschaut (ich brauche Struktur...sonst igel ich mich ein... :ph34r: )

und dann hatte ich noch Hippo-Logo-Therapie :)

Jetzt bin ich platt aber zufrieden...und Haushalt ist morgen wieder dran ;)

LG

Lotte

Ich habe mich heute durch eine riesige Umleitungsstecke gequält und bin dabei ziemlich ruhig geblieben.

LG

Schnecke

Ich habe heute endlich die Muster für meinen neuen Teppichbode bestellt.

LG

Schnecke

Ich habe gestern wieder einige Kisten vom Umzug ausgepackt... Jetzt fehlen nur noch meine Bücher aber die mach i später...

Schöne Idee... ;)

Ich war heute bei einem großen schwedischen Mitnahmemöbelhaus :D

Habe gerade schon die ersten zwei Teile zusammengebaut.

LG

Schnecke

Mein Schlafzimmer ist gestrichen :D

Morgen kann ich dann den Boden verlegen

LG

Schnecke

Der Boden im Schlafzimme liegt, schaut richtig gut aus.

Und das habe ich ganz alleine geschafft.

LG

Schnecke

gestern ist der Wohnungsschlüssel im Schloss abgebrochen :mellow: , als ich die Asche rausbringen wollte,

weil den Ofen ausgeräumt habe, da die Schamottsteine hineingefallen waren.

:(

Na, ist ja toll, habe ich gedacht :huh:

GsD habe ich vom letzten Kabel-Reparieren (der Chefkater beisst jedes Freühjahr aufs Neue, alle freien Kabel durch :ph34r: )noch eine Zange in der Küche, zu liegen gehabt.

Also versucht den Schlüsselrest zu erwischen und das Schoss zu öffnen...das hat ca. 20 Min Rüttelei gebraucht, weil es irgendwie nicht wollte.

Letzlich habe ich dann den Ofen repariert :D

Mit einem Schamott-Feuerraumauskleidungsset! in Schamott-Quarzsand gebettet!

Ein neues Türeinsteckschloß gekauft(weil das alte innen irgendwas gebrochen hatte)

und einen neuen Schließzylinder...einen PROFILSCHLIESSZYLINDER: Profilzylinder E30NP 28/34 B/SB

(weil der alte vor lauter Rütteln innen Stifte verloren hat)

Das Schloß und den Zylinder ausgetauscht, das alte Winkelschließblech zurechtgefeilt (es fehlten 1 -2 mm)

Und neue Begriffe für die Haustechnik gelernt :lol: :lol: :lol:

weil der Baumarkt-XAVERL meinte er müsse eine Einzel-Lehrstunde, in Haustechnik-Begriffen abhalten, extra für meinereiner.

*lach*

Wenn sonst nix zu tun war, warum nicht. Mer hörn doch gernamol zu. ;)

Do Ofen gibt wieder a Wärm´

un´ die Tür lässt sich guit sperr´n!

Gruß

Lotte