Forumregeln
Sign in to follow this  
herbert suffel

Flugreise mit E-Rolli Meyra Optimus 2

3 posts in this topic

Hallo an alle,

ich würde so gerne einmal wieder eine längere Flugreise machen, um mir z.B. eine betreute Wohnanlage in Thailand anzuschauen.

Das Problem ist aber die Flugreise.

Ich benötige am Urlaubsort meinen E-Rolli. Der ist aber nicht zusammenklappbar. Jede Fluglinie sagt mir sofort ab, dass man diesen Rolli nicht im Flugzeug mitnehmen kann.

Hat sich jemand mit diesem Problem auch schon herumgeschlagen und gab es eine Lösung.

Vielen Dank für Tips

Herbert

Warum sollte das nicht gehen ?

Du gibst den E-Rolli am Flughafen ganz normal als Sperrgebäck auf und wirst von einem Flughafenmitarbeiter per Rolli ins Flugzeug begleitet. In Thailand wirst du dann mit einem Rolli aus dem Flugzeug abgeholt und zur Sperrgepäckausgabe gebracht.

Ich weiß es deshalb so genau weil ich letzte Woche auf der "Mein Schiff 3" eine E-Rolli Fahrerin mit MS getroffen habe und genau danach gefragt habe.

Hallo Herbert,

Catweazle hat Recht. Der Flug ist kein Problem. Wenn du vorher Bescheid gibst, wirst du zum Flugzeug gebracht und später auch wieder abgeholt. Dafür gibt es einen Service.

Das mit dem Sperrgut hatte ich nicht auf dem Schirm, aber meine Tochter hat nach Spanien auch schon einmal Sperrgut mitgenommen. Alles kein Problem.

Ich wünsche dir eine schöne Reise

PS: Ich mache auch bald Urlaub und habe mir an meinen Urlaubsort einen E-Rolli bestellt. Klappt, wird ins Hotel geliefert und ich bin beweglich. Habe für meinen Klapprolli einen Lifter im Auto, aber E-Rolli passt auch nicht. Innerhalb Deutschland geht es dann auch so, über ein anderes Sanitätshaus vor Ort.

LG von der Hexe